Elmar Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von wurmi Ich hab mir eingebildet, dass ich da irgendwas von gemütlich gelesen hab Des war nur Einbildung Hast dich aber sehr gut gehalten mit dem Genesis-Gaul ! Zitieren
stefanie Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 auch mir hat es gut gefallen, die strecke war für meine verhältnisse technisch aber seeehr schwer. danke an die fotografen, den berichtschreiber und die guides! bis zum nächsten mal... Zitieren
Elmar Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von stefanie ...die strecke war für meine verhältnisse technisch aber seeehr schwer... Stell dein Licht net unter den Scheffel ! Beim letzten steilen Pfad bist du gefahren - und ich gegangen / gerutscht. Das Gehen war aber anstrengender Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Ja genau die letzte steile Abfahrt - jetzt kommen meine neuen A2Z Beläge der vorderen Scheibenbremse wieder raus und die guten alten EBC Sinterbeläge wieder rein - des Bremsfading gestern war ja kein Dreck - hab ich noch nie erlebt und möcht ich auch nie mehr erleben. Stehenbleiben im Steilen wäre nicht möglich gewesen !!! lg, Supermerlin Zitieren
Elmar Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Weil ma schon beim resumieren san: Wer hat mich beobachtet, als ich mit dem Hinterreifen so hart aufgeschlagen bin, dass ich den Schlauch wechseln musste ? Hab mir heut den zerstörten Schlauch nochmal angschaut, es war net nur ein Loch - nein, es war ein Snakebite! - und des bei 2,8 oder 3 bar ??? Zitieren
krull Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 i sog ja dass der reifen a dreck is Zitieren
Komote Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 kommt auch davon, wenn man so ganz leichte schläuche nimmt Zitieren
krull Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Ah, und dann bräucht ich noch ein paar kleine Anleitungen, wie ich in voller Fahrt über 20 cm hohe querliegende Baumstämme drüberhupfen kann, ohne, dass sich ein Kettenblatt verabschiedet oder ich in der Botanik lande... @elmar: wennst magst zeig ich dir/euch mal ein paar sachen... . Dannach wirst auch steile stückerl fahren können Zitieren
Elmar Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Kann eh sein, dass der Reifen net besonders is...aber den fahr ich jetzt trotzdem nieder @ Komote: I kann nyx dafür, der Schlauch war schon drin (hat ja eh über 2000 km gehalten). Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Elmar @ Komote: I kann nyx dafür, der Schlauch war schon drin (hat ja eh über 2000 km gehalten). Kane Ausredn - SCHULDIG lg, Supermerlin Zitieren
Elmar Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von krull @elmar: wennst magst zeig ich dir/euch mal ein paar sachen... . Dannach wirst auch steile stückerl fahren können Ja, ein Mentor wär net schlecht ! ...und einen Sattelstützenschnellspanner hab i mir a schon bestellt, kann ja nicht einmal den Sattel schnell einfahren...so hoch oben fühl ich mich bei sehr steilen Stücken net grad wohl also, wann gehn wirs an, mit dem Training ? oder gibts schon ein paar Tricks, die ich im Garten üben kann Zitieren
valley Geschrieben 6. September 2004 Autor Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Elmar Ja, ein Mentor wär net schlecht ! ...und einen Sattelstützenschnellspanner hab i mir a schon bestellt, kann ja nicht einmal den Sattel schnell einfahren...so hoch oben fühl ich mich bei sehr steilen Stücken net grad wohl also, wann gehn wirs an, mit dem Training ? oder gibts schon ein paar Tricks, die ich im Garten üben kann Du könntest ja die gestrige Strecke in der anderen Richtung nochmal fahren ...... bringt sicher eine gewisse Routine :f: Zitieren
Elmar Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von valley2nowhere Du könntest ja die gestrige Strecke in der anderen Richtung nochmal fahren ...... bringt sicher eine gewisse Routine :f: Ja, aber besser oder leichter befahrbar wirds dadurch auch net Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Elmar ...so hoch oben fühl ich mich bei sehr steilen Stücken net grad wohl Sollst ja a net am Sattel sitzen bleiben wenns steil runter geht sondern das Bopscherl hintern Sattel tun (Vorsicht auf die Goggerln - nicht wegfräsen - aber so steil wars gestern eh net ) lg, Supermerlin Zitieren
Elmar Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Jaja, des was i scho, dass der Popsch hintern Sattel gehört, aber des war so steil, irgendwie hob i auf dem Hinterradl überhaupt kan Druck mehr ghabt (naja, üben, üben, üben...) ...wegfräsen... Zitieren
krull Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Elmar Ja, ein Mentor wär net schlecht ! ...und einen Sattelstützenschnellspanner hab i mir a schon bestellt, kann ja nicht einmal den Sattel schnell einfahren...so hoch oben fühl ich mich bei sehr steilen Stücken net grad wohl also, wann gehn wirs an, mit dem Training ? oder gibts schon ein paar Tricks, die ich im Garten üben kann Vielleicht finden sich ja noch andere leute dann könnt ich euch das zusammen zeigen. @elmar: hier und hier hab ich mal vor einiger zeit was zusammengeschrieben. Und der dritte teil ist teilweise von mir. Zitieren
wurmi Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Also ich werd morgen wieder fahren - hat wer lust mitzufahren - wird allerdings gemütlicher als letztes mal Ich fahr einfach meine Strecke - wer mitkommen will bitte melden Treffpunkt so gegen 15:00 oder 16:00 Zitieren
Elmar Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 @ krull Danke für die Links ! So ähnlich wie es die Anleitung mit den Rasensteinen zeigt, hab ich mir das eh gedacht. Hab noch im Ohr, wie supermerlin hinter mir schreit "der geht....!". Er meinte den 30 cm hohen Baumstamm quer über den Weg. Ich bin abgestiegen (und hab Rücksicht auf meine Kettenblätter genommen)...das muss sich ändern Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.