Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe kürzlich eine Sendung über die Rahmenherstellung von Bergwerk-Bikes gesehen.

 

Da wird ein ~4m langes Alurohr in Teile zersägt, diese an den Enden gepresst und gefräst - und fertig ist das Unterrohr.

 

D.h. es werden keine konifizierten Rohre verwendet.

 

Alles nur Marketingschmäh?! :mad:

 

P.S. ich glaube nicht, daß die verschiedenen Hersteller sich da unterscheiden.

Geschrieben

hab ich auch gesehen und ist mir aufgefallen!

kann es sein, dass die rohre kontinuierlich durchgezogen werden und dabei die wandstärke geändert wird? sodaß ein zersägen eben die gewünschte länge mit der passenden konifizierung ergibt? :confused:

Geschrieben

kaufen, zersägen, nachschauen, posten :D

 

würd mich auch interessieren, wie man das konifizieren überhaupt macht, vielleicht weiß der fuxl das?

Geschrieben
du, sooo super interessant wars auch wieder nicht. im prinzip wars ja nix neues. genaugenommen war der bericht eh ziemlich oberflächlich gehalten. halt für die breite masse, aber unsereins der sich dann solche und ähnlich gelagerte gedanken macht hätts nicht aus die socken grissen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...