Zum Inhalt springen
Mallorca und die "bunte Pest”

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnten wir einmal die Strassenradler und ein paar MTBer einen und gemeinsam "urlauben". MTBer müssten sich halt noch Auto(s) dazu leisten. Ein bissl was guiden könnt ich inzwischen auch, falls sich sonst niemand findet.... Nur so als Input.

 

Im übrigen war der Bericht "allererste Sahne", wie unsere Freunde sagen würden!!!

 

Am MTB wäre ich auch sofort dabei ... nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes! Seit dem 26.3. 0 Uhr bin ich nun auch Mitglied beim Mavic-gelben Verein. Ein Freiticket :-(geht schneller als man denkt) mit dem Jet entspricht 187,5 Jahren Mitgliedschaft.

 

Ca € 10,-/Monat sollte einem das schon Wert sein. Wenn wirklich etwas passiert, wird einem alles aus der Hand genommen und organisiert.

Wichtiger Hinweis - bitte achtet auf den Zusatz in der Versicherungspolizze: Überstellung bei medizinischer Notwendigkeit!

Ausser der Mavic-gelbe nehmen diese paar Wörter ALLE Versicherungen wortwörtlich. Das ist keine Werbung - jahrelange (18 Jahre) Erfahrung.

 

Gell Herr Jellinek - manchmal ist Mann froh, dass Mann es hat, wenn Mann es braucht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten wir einmal die Strassenradler und ein paar MTBer einen und gemeinsam "urlauben". MTBer müssten sich halt noch Auto(s) dazu leisten. Ein bissl was guiden könnt ich inzwischen auch, falls sich sonst niemand findet.... Nur so als Input.

 

Diese Idee fände wiederrum ich "allererste Sahne" ;o) - bin zwar schon auf Mallorca gewandert, mit dem Bike dort aber noch keinen Meter gefahren. Sollten wir im Herbst wirklich ernsthaft besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jemand mit, der sich in sportmedizin auskennt? ;o)

 

War jemand mit? ;-P ...wurde doch enttarnt.... ;-) lol

Solange es für Infekte reicht und der Ausweis mit ist, sonst hätte er noch zum spanischen Doktor müssen..... :cool::p

 

 

Meine Versicherungen werden gerade geprüft,... Danke Wicht, für den Hinweis,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jemand mit? ;-P ...wurde doch enttarnt.... ;-) lol

Solange es für Infekte reicht und der Ausweis mit ist, sonst hätte er noch zum spanischen Doktor müssen..... :cool::p

 

 

Meine Versicherungen werden gerade geprüft,... Danke Wicht, für den Hinweis,.....

 

also ich fahr ohne dich und dein fachwissen nirgends mehr hin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt sie ja, ich bin noch immer fassungslos, trotzdem gegessen..

 

...leistungssteigernde proteinreiche Snacks für Zwischendurch. Va scheinen Frauen weniger Berührungsängste zu haben... :p

Aber woher dieser grausliche Name kommt, ... Schluß jetzt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leistungssteigernde proteinreiche Snacks für Zwischendurch. Va scheinen Frauen weniger Berührungsängste zu haben... :p

Aber woher dieser grausliche Name kommt, ... Schluß jetzt! ;)

 

der name ist glaub ich von mir..;o) weiß aber nicht mehr so genau...

 

jedenfalls, bevor sich leser wundern:

 

•Studien haben gezeigt: rund 31 Prozent der Männer und 17 Prozent der Frauen waschen sich nicht die Hände nach dem Toilettengang.

 

diese greifen dann in die schale und..voila^^

 

wobei genau diese studie vielleicht die erklärung ist, frauen glauben daran, dass sich fast alle die hände nach dem häusel waschen...

 

also lieber kinder: hände waschen, oder hände weg von erdnüssen in einer bar!

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Die Straße zum Cap Formentor wurde angeblich vor kurzem neu asphaltiert.

 

Edit: Quelle: http://www.mietrad-mallorca.com/artikel_cap_formentor.php

 

Ich hab die Quelle nicht nachgelesen, weil ich selber dort war - die Straße ist, wie seit jeher - nach dem ersten Aussichtspunkt eine Schlaglochorgie..(dh. die Abfahrt danach passt auch noch, der Rest ist bes..cheiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der erste teil also ca. ein drittel, rest ist recht löchrig

 

Wie Reini sagt, die Abfahrt bis zur scharfen Linkskurve, wo auch der Parkplatz vom Strandbad ist, dann ist es leider schlecht, sehr schlecht....und das zieht sich noch sehr, sehr lang bis zum Cap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den super Bericht und die genialen Fotos.

 

Zum Radfahren war ich auch schon einige Male dort, ist einfach genial - da wurde eh schon alles gesagt. Was mir aber genauso taugt, ist ein ganz "normaler" Finca-Urlaub mit Mietauto statt Mietrad. Mit dem Lesen von Reiseführern und mit Hilfe einer genauen Landkarte gibt es dort so viel zu entdecken, wo du als Radler nicht hinkommst bzw. kommst du auch auf ganz neue Sachen drauf, die ich dann mit dem Renner gefahren bin. So z.B. bei der Fahrt nach sa Calobra nicht ganz hinunter, sondern nach links in die Cala Tuent abbiegen; sehr gutes Restaurant mit wunderbarem Gastgarten gibt's dort. Warum fast alle "nur" in die Bucht von sa Calobra fahren, ist mir nicht klar, aber auch OK ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Dieses Jahr zum 2. mal auf der Insel! Erst vor 2 Wochen zurück! Tolle Bilder! Schöne Erinnerungen! Beide Male mit Philipps bike Team unterwegs. Kann man sich jeden Tag in eine entsprechende Gruppe von kaffehaustour bis kilometerhaie einteilen! Räder von merida. Je nachdem, wie entspannt der Vorabend war! Kennt jemand von euch einen Anbieter der Familienurlaube mit Radwoche anbietet? Zu Ostern bleibt Rad im Keller und Frau und Kinder mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Dieses Jahr zum 2. mal auf der Insel! Erst vor 2 Wochen zurück! Tolle Bilder! Schöne Erinnerungen! Beide Male mit Philipps bike Team unterwegs. Kann man sich jeden Tag in eine entsprechende Gruppe von kaffehaustour bis kilometerhaie einteilen! Räder von merida. Je nachdem, wie entspannt der Vorabend war! Kennt jemand von euch einen Anbieter der Familienurlaube mit Radwoche anbietet? Zu Ostern bleibt Rad im Keller und Frau und Kinder mit!

 

gibt sicher einige Anbieter, glaube Neckermann hat sowas

im Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heuer auch auf malle

aber eher zufällig

(direktflug von graz und kostenlos für buzzimenschen

rad hab ich keines mitgenommen weil es ein familienurlaub sein sollte

 

dort dann erstmal eine halbe woche krank

ersten nachmittag wo es einigermaßen ging

vom radverleih gegenüber einen aluhobel für €15 geholt

und rüber bis andratx

auf der rückfahrt hat mich dann der regen und auch ein bisschen hagel erwischt

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uqbkyhutnwxxntgb

nicht ganz die runde die ich fahren wollte aber zeit und wetter...

 

zum puig major wollte ich auch noch rauf

die verleiher haben aber gemeint das würde nicht gehen weil da 150km zu fahren sind und

there might be dragons

also schon vormittags zum http://lexberg.no/ (100m weiter weg vom hotel)

und ein rot überlackiertes orbea mit axiumlaufrädern umspacern lassen

vor dem coll de soller dann von einer gruppe eingeholt worden

die dann auf den gefühlten 100 kehren zum großteil vor mir verschwunden ist

rauf zum puig major gings dann auch wieder (wie überall vorher) auf 5-8% anstiegen

drachen gabs oben keine - nur ein youngtimer rallye auto (auch laut / auch mit flammen)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=haxbuibbvilrkbqm

sonst kein stress / keine probleme / schöne straßen / schöne berge (aber zu wenige)

wenn man nicht versucht palma auszuweichen sinds auch nur 130km

ich bin eher mehr so taoist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heuer auch auf malle

aber eher zufällig

(direktflug von graz und kostenlos für buzzimenschen

rad hab ich keines mitgenommen weil es ein familienurlaub sein sollte

 

dort dann erstmal eine halbe woche krank

ersten nachmittag wo es einigermaßen ging

vom radverleih gegenüber einen aluhobel für €15 geholt

und rüber bis andratx

auf der rückfahrt hat mich dann der regen und auch ein bisschen hagel erwischt

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uqbkyhutnwxxntgb

nicht ganz die runde die ich fahren wollte aber zeit und wetter...

 

zum puig major wollte ich auch noch rauf

die verleiher haben aber gemeint das würde nicht gehen weil da 150km zu fahren sind und

there might be dragons

also schon vormittags zum http://lexberg.no/ (100m weiter weg vom hotel)

und ein rot überlackiertes orbea mit axiumlaufrädern umspacern lassen

vor dem coll de soller dann von einer gruppe eingeholt worden

die dann auf den gefühlten 100 kehren zum großteil vor mir verschwunden ist

rauf zum puig major gings dann auch wieder (wie überall vorher) auf 5-8% anstiegen

drachen gabs oben keine - nur ein youngtimer rallye auto (auch laut / auch mit flammen)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=haxbuibbvilrkbqm

sonst kein stress / keine probleme / schöne straßen / schöne berge (aber zu wenige)

wenn man nicht versucht palma auszuweichen sinds auch nur 130km

ich bin eher mehr so taoist...

 

zuwenig Berge kann man nicht abstreiten..

 

Es gibt zwar auch viele kleine Anstiege ausserhalb des Tramuntana, Randa, San Salvator etx..aber man wird in einer Woche ein paar Hügel schon zweimal fahren müssen - da gab ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...