TGru Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Hallo, Hat wer eine idee wie man die ferse - "fersenkappe" im schuh rutschsicher machen kann? Konkret gehts darum, dass ich beim bergauf gehen leicht aus der ferse/aus dem schuh rutsche. Bei meinem rennradschuh ist die ferse im schuh mit so einer rutschsicherung beklebt. Das wäre auch im bikeschuh perfekt. Allerdings hab ich keine ahnung wie? Gibts sowas zum nachrüsten? Zitieren
xLink Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 ein Stück Rennradschlauch einnähen? If you can't fix it with a rennradschlauch... nein sorry - hab keine Idee Zitieren
TGru Geschrieben 11. April 2014 Autor Geschrieben 11. April 2014 Nach ein wenig recherche - vor allem nach dem richtigen suchbegriff "anti-rutsch" pad - hab ich was gefunden bzw. sollte es duese dinger beim dm oder so geben. Mal schaun.... Zitieren
TourenKarl Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Hallo TGru, was genau hast du denn gefunden? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und mich damit zwar noch nicht so stark auseinandergesetzt, aber für Lösungen habe ich ein offenes Ohr Zitieren
TGru Geschrieben 11. April 2014 Autor Geschrieben 11. April 2014 Naja, lösung ist vielleicht noch zu viel versprochen, aber ich hab mir mal so selbstklebende fersen-leder-auf-/einkleber vom schuhhandel geholt. Die sind eigentlich für lederschuhe bzw. für schuhe mit glattem innenleben und deshalb weiß ich noch nicht, ob diese auch auf meinen bzw. überhaupt radschuhen mit stoffinnenfutter halten. Wenn's halbwegs was bringt, dann werde ich noch weitertüffteln - wie man die teile dann dauerhaft befestigen kann;) Zitieren
tenul Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 für Lösungen habe ich ein offenes Ohr Ich würde zu einem Schuster gehen. Meiner war zB war - nachdem mir die Radshops mit dem Hinweis, "da wär nichts zu machen", es bliebe mir nichts übrig als neue Schuhe zu kaufen - sehr lösungsorientiert. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Sidi Heel Cup System kann ich empfehlen, da bleibt alles wo es sein soll. Zitieren
TGru Geschrieben 11. April 2014 Autor Geschrieben 11. April 2014 Des passt aber nur auf sidi schuhe, oder? Also das www hätt nix ausgspuckt? Ich brauch das für einen mavic crossmax schuh Zitieren
krümelmonster Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 ja, ist bei den teureren Modellen montiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.