Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Paulus Quiros

 

Mein persönliches Highlight. Wenn mir jemand erklären kann, wie die geflochtenen Muffen gemacht werden, wäre ich echt dankbar :)

 

13878653003_2df70128dd_b.jpg

 

13878604725_a3bb8b19e1_b.jpg

 

13879012904_4bb7bd148f_b.jpg

 

13878618015_5296bd9889_b.jpg

 

13879008504_aa6e9683ce_b.jpg

 

13879256564_b099e2c1b2_b.jpg

Bearbeitet von Noize
Geschrieben (bearbeitet)

Noch einmal Paulus Quiros. Ein schlichtes Stadtrad :)

 

13879006524_593216d16b_b.jpg

 

13879002164_249e775b34_b.jpg

 

13878611815_96f4ccca76_b.jpg

 

13878611815_96f4ccca76_b.jpg

 

Der Lichtschalter ist übrigens im Gabelschaft (Aheadkappe) eingebaut

13879258014_4f80e5fb1a_b.jpg

 

Das Rücklicht stammt von einem Motorradblinker, das umgebaut und mit LEDs ausgerüstet wurde. Stromversorgung ebenfalls aus dem Gabelschaft heraus.

13879261014_ff90da35cc_b.jpg

Bearbeitet von Noize
Geschrieben

bleiben wir kurz in italien:

zullo: leider der einzige rahmen dort, nette lackierung, schön verarbeitet (wie zu erwarten war)

de rosa: das corum ist schön wie eh und je. die carbongeschwüre sind unbeschreiblich hässlich, da hab ich das fotografieren verweigert.

daccordi: die ausgestellten rahmen waren gut gemacht, ein bisserl fad vielleicht. der lackierer hat mit farbe nicht gespart - einen gemufften rahmen so dick zu lackieren ist peinlich.

pegoretti: waren auch zwei rahmen da, foto hab ich keines gemacht.

Zullo01_web.jpg

De Rosa01_web.jpg

Daccordi04_web.jpg

Daccordi02_web.jpg

Geschrieben

italienischer abschluss:

cinelli: die verarbeitung des xcr wurde in der vergangenheit oft kritisiert (in anbetracht des preises), das gezeigt exemplar war jedenfalls perfekt. dazu noch die 2015er super record rs drauf, was will man mehr - außer einem sehr gut gefüllten konto.

Cinelli04_web.jpg

Cinelli03_web.jpg

Cinelli02_web.jpg

Cinelli01_web.jpg

Geschrieben

Mal was anderes. Kirchner Custom Castings ist ein Muffenhersteller aus Hamburg. Macht Muffen nach Kundenwunsch in Kleinstserein um relativ günstiges Geld (30€ für eine Custommuffe aus Edelstahl)

 

13879024975_0ce0511501_b.jpg

 

13879076373_464e4a14fa_b.jpg

 

13879410644_148c5b7727_b.jpg

 

hier die Wachspositive:

13879017185_6fa0ae7f81_b.jpg

Geschrieben

Servus Bursch'n,

 

ich bin's. Der Mann von der "Lulu". Scheint's alle gut heimgekommen zu sein. Ein, zwei Buidl habe ich auch von der bespoked, bzw. vom Wochenende. Die Anreise war schon spannend:

 

13880916355_6f3a8c6f86_b.jpg

 

13880971003_bc67fa6e45_b.jpg

 

Die Rückreise war dagegen richtig furchteinflößend.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist's Themaverfehlung, wenn ich auch Nicht-Stahlradl poste?

 

13880949583_8a50b0f1e5_b.jpg

 

13880946813_3bb042cdce_b.jpg

 

13881283344_94aa105ac0_b.jpg

 

13880943313_8fb56f8b81_b.jpg

 

zu den vergoldeten Holzradln muß man noch erwähnen, dass die ganze Serie (genaue Stückzahl erinnere ich mich nicht mehr) verkauft ist. Also brauchts nicht anfragen!

100_2395.jpg

Bearbeitet von cardellino
Geschrieben (bearbeitet)

Titchmarch

 

Von diesem einem Rad war ich so begeistert, dass ich gleich mal gar keine Fotos gemacht habe. So blöd muss man mal sein.. :f:

Daher stehle ich sie mal zusammen..

 

Das besondere an dem Rad ist, dass die Hydraulikleitungen für die Bremsen im Rahmen mittels Kupferleitungen hartverrohrt sind und auch die beiden Züge für die Rohloff komplet innen geführt werden. Für die VR-Bremse wird die Leitung direkt unterhalb des Vorbaus in den Gabelschaft und von dort durch die Gabelkrone in die linke Gabelscheide geführt und kommt erst wieder am unteren Postmount-Sockel raus. Ähnlich funktionierts mit der leitung für die HR Bremse. Die wird durch Steuerrohr über OR und linke Kettenstrebe bis kurz vor den Ausfaller intern verlegt.

 

10177978_607323696017780_9061182126909525412_n.jpg

 

1459258_594696123947204_717382810_n.jpg

 

http://blog.wiggle.com/wp-content/uploads/2014/04/titchmarsh2.jpg

 

10171128_603930819690401_6892120967365099309_n.jpg

Bearbeitet von Noize
Geschrieben
Titchmarch

 

Von diesem einem Rad war ich so begeistert, dass ich gleich mal gar keine Fotos gemacht habe. So blöd muss man mal sein.. :f:

 

Du warst ja zum Glück nicht alleine!

P1000831_.jpg P1000827_.jpg P1000830_.jpg P1000828_.jpg

 

Sehr cooles Bike, endlich einmal eine Lösung mit den Rholoff Zügen die einigermaßen ansehnlich ist.

Geschrieben

Trike von Longstaff.

P1000837_.jpg

Sehr schön gemacht, an der Hinterachse werkelt ein Differential! Das Trike ist übrigens nicht für Menschen mit Behinderung gedacht.

Longstaff dürfte der Campagnolo Guru in GB sein, sehr lustiger Typ.

 

Edit: Die englische Aussprache von Campangnolo muss man gehört haben :)

Geschrieben
italienischer abschluss:

cinelli: die verarbeitung des xcr wurde in der vergangenheit oft kritisiert (in anbetracht des preises), das gezeigt exemplar war jedenfalls perfekt. dazu noch die 2015er super record rs drauf, was will man mehr - außer einem sehr gut gefüllten konto.

 

Im Buch "73 DEGREES" (das wir ja fast geschlossen auf der Messe erstanden haben, und sehr zu empfehlen ist *klick*) habe ich heute gelesen, dass sich das XCR Zeugs extrem schwer schweißen lässt, weil sehr dünnwandig und vom Fließverhalten sehr ungut. Hat einer von firefly gesagt, und wenn man deren Schweißnähte kennt, dann wird da wohl etwas dran sein.

Der Cinelli Rahmen war jedenfalls wirklich schön gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...