Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
29er war vorgestern, 27,5er gestern. Heute sind's die 32er.

wenn ich dich verbessern darf - es handelt sich um ein 36"er. steht auch drauf. 32er ist für kinder :)

lustiger moment wars, als er sein rad neben ernstls kinderrad gestellt hat - leider hatte ich da grad keine kamera dabei.

Geschrieben

noch ein paar fotos:

1+2: baum. für mich ein wenig enttäuschen, die kettenstreben sind fast so fett wie das oberrohr. passt gar nicht.

3: colourbolt: interessanter lack

4: donhou: waren schöne räder mit interessanten details. in diesem fall hat mich die lackierung angesprochen

5: engineered: nett anzusehen, nähere details hab ich nicht, war ein opfer meiner übersättigung nach stundenlagem rahmenbetrachten.

Enineered01_web.jpg

Donhou01_web.jpg

Colourbolt02_web.jpg

Baum02_web.jpg

Baum01_web.jpg

Geschrieben

1: festka mit auffälliger lackierung.

2+3: talbot mit dem innovationsaward: die halbleiter für die elektronische schaltung werden auf den rahmen geklebt und mit klarlack überzogen. nix mehr kabel am oder im rahmen. die anlötpunkte sind noch verbesserungswürdig und wie haltbar das ganze ist, steht auch noch in den sternen. aber vielleicht ein weg für die zukunft.

4: nette kabelstopperausführung von slate

5: rourke: waren eine der entdeckungen für mich bei dieser messe. alle rahmen sehr schön.

Rourke07_web.jpg

Festka01_web.jpg

Talbot01_web.jpg

Talbot02_web.jpg

Slate02_web.jpg

Geschrieben
nochmal rourke: beim diskcrosser wird noch (wie bei enigma) eine 1 1/8" zoll gabel (von kinesis) verwendet, während alle anderen auf die optisch problematischen taperedgabeln setzen. das macht mir rourke gleich sympatisch. hab ichs schon erwähnt? enigma bringt im sommer eine selbst entwickelte 1 1/8" diskgabel, die nicht so hoch wie die kinesis baut. wenns preismäßig im rahmen bleibt, werd ich wohl kunde dort.

Rourke01_web.jpg

Rourke02_web.jpg

Rourke03_web.jpg

Rourke05_web.jpg

Geschrieben

zum schluss noch ein paar fotos ohne weiteren kommentar.

es waren übrigens über 100 aussteller, in erster linie aus großbritannien, aber auch aus italien, den niederlanden, tschechien, japan, australien, usa, litauen (der mann, der jahrelang die titanrahmen für colnago produziert hat), deutschland, österreich zu sehen. schade, dass frankreich (soweit ich es mitbekommen habe) gar nicht vertreten war und deutschland auch nur durch mawis und kirchner, den muffenhersteller. auch die tschechen hätten sicher noch einige hersteller, die sehenswert wären.

DSC_0116_web.jpg

Petersbike01_web.jpg

DSC_0106_web.jpg

Poetry in Motion01_web.jpg

Seren01_web.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mit ross douglas gesprochen. er organisiert die africa cycle fair

ross war bei uns am stand und als wir ihm eröffneten, dass wir keinerlei kommerzielles interesse haben, hat er uns sofort einen messestand for free angeboten

dass er in london auch ausgestellt hat glaub ich nicht.

gibt hier ein schönes video, zum embedden bin ich zu blöd

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben

So, nachdem ich mich jetzt jetzt brav durch _alle_ Flickr-Fotos geklickt und alle posts inkl. pics gelesen hab, muss ich sagen, dass ich ehrlich schwer bgeistert bin. Von den vielen geilen Detailllösungen einerseits und davon, dass Ihr da so selbstverständlich reingepasst habt sowiso.

Wie oft musstet Ihr eigentlch "Selberbruzzler" erklären? Ich fand das ja schon im Ausstellerverzeichnis geil.

Ich glaub, da will ich auch amal hin, obwohl ich vom Selberbruzzln soweit entfernt bin wie vom Gewinn der TdF und mich somit nur als Groupie und Roadie eigne.

Geschrieben
ich hab mit ross douglas gesprochen. er organisiert die africa cycle fair

ross war bei uns am stand und als wir ihm eröffneten, dass wir keinerlei kommerzielles interesse haben, hat er uns sofort einen messestand for free angeboten

dass er in london auch ausgestellt hat glaub ich nicht.

gibt hier ein schönes video, zum embedden bin ich zu blöd

Doch, da stand einer bei uns oben am Rang mit 2 Rädern. Und zwar neben dem Heini, der sich seine Hinterbauten bei den MTB selbst bäckt.

Geschrieben

Habe noch ein paar Fotos...

Faggin

EIn hübscher Rahmen aus Columbus SL mit Fleur de Lys Muffen und in einer Chromovelato Lackierung

13932481433_494f1f6b48_b.jpg

13932871454_ff40455aba_b.jpg

13932484563_0bcf29fb1e_b.jpg

Ein klassischer l'Eroica Flitzer mit Campagnolo Super Record

13909317366_116029f0b8_b.jpg

..und noch der unausweichliche Fixer für den Londoner Innenstadt-Investmentbanker. Hier in der SM Variante mit Lederkorsett

13932483033_39e4452eb0_b.jpg

Geschrieben

Shand

Shand kannte ich aus dem VS. Bin zu dem Stand mit großer Erwartung hingegangen, aber wurde ein bisschne enttäuscht. Nicht, weil die Qualität schlecht wäre, sondern weil mich die Räder nciht angesprochen haben. Vielleicht war ich aber auch schon übersättigt von den vielen EIndrücken.

13932523145_26d2df8330_b.jpg

13909402122_0ea6e38e57_b.jpg

13932565313_dc0b9a162c_b.jpg

Geschrieben

Neben all den Bildern die schon gezeigt wurden fehlen noch diese 3

Milkbike, sehr schöne Details,

IMG_20140412_111520.jpg

Preisträger für Utility Bike, gleichfalls Riemenantrieb und sehr schön gemacht

IMG_20140413_100212.jpg

klarerweise auch das Randonneursbike, sehr hübsch anzusehen ....

IMG_20140413_100509.jpg

nebst diesen Rädern waren auch für mich die Räder von Rourke, Paulus Quiros, und Saffron die Highlights

btw. das Faggin Eroicarad ist das Rad von Massimo himself und geplanterweise ist er auf der Noize'schen Strecke damit unterwegs bei der Eroica

Geschrieben
Seren sei auch noch erwähnt, unser Standnachbar, und so wie ich verstanden hätte Halbamateur bzw. Halbprofi,

und falls es mit rahmenbau nichts wird, setzen sie auch die schokoladenproduktion seiner gattin :D

sehr nett, alle beide.

ich habe aber eher vollprofi verstanden - hat bei enigma gelernt, wie manch anderer, der mittlerweile eine stand auf der bespoked hatte.

Geschrieben

danke für die tollen inspirativen bilder, schärfen den blick fürs detail und die lust weiterzudenken

da habt ihr Euch richtig sattsehen können

nix geht über die italienische klassik - gibts was ähnliches wie bespoked in italia?

Geschrieben

in padua gibts eine große zweiradmesse, wo auch einige kleinhersteller vertreten sind. ich war aber noch nie dort, weiß es also auch nur vom hörensagen. die messe ist immer 1 (oder 2) wochen vor der l'eroica.

da der daniel (or.w.i.) mit uns am stand war, haben auch einige das inveloveritas-trikot gesehen. ein paar wollten es gleich kaufen, zumindest drei engländer waren auch sehr an einer teilnahme interessiert, weil sie bei der l'eroica keinen startplatz bekommen haben. haben wir für dich (euch) auch gleich ein bisserl werbung gemacht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...