Noize Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Paulus Quiros Mein persönliches Highlight. Wenn mir jemand erklären kann, wie die geflochtenen Muffen gemacht werden, wäre ich echt dankbar Bearbeitet 15. April 2014 von Noize Zitieren
Noize Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Noch einmal Paulus Quiros. Ein schlichtes Stadtrad Der Lichtschalter ist übrigens im Gabelschaft (Aheadkappe) eingebaut Das Rücklicht stammt von einem Motorradblinker, das umgebaut und mit LEDs ausgerüstet wurde. Stromversorgung ebenfalls aus dem Gabelschaft heraus. Bearbeitet 15. April 2014 von Noize Zitieren
bike charly Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 wow eines schöner als das andere!! Wahnsinn :toll: Zitieren
hermes Geschrieben 15. April 2014 Autor Geschrieben 15. April 2014 bleiben wir kurz in italien: zullo: leider der einzige rahmen dort, nette lackierung, schön verarbeitet (wie zu erwarten war) de rosa: das corum ist schön wie eh und je. die carbongeschwüre sind unbeschreiblich hässlich, da hab ich das fotografieren verweigert. daccordi: die ausgestellten rahmen waren gut gemacht, ein bisserl fad vielleicht. der lackierer hat mit farbe nicht gespart - einen gemufften rahmen so dick zu lackieren ist peinlich. pegoretti: waren auch zwei rahmen da, foto hab ich keines gemacht. Zitieren
hermes Geschrieben 15. April 2014 Autor Geschrieben 15. April 2014 italienischer abschluss: cinelli: die verarbeitung des xcr wurde in der vergangenheit oft kritisiert (in anbetracht des preises), das gezeigt exemplar war jedenfalls perfekt. dazu noch die 2015er super record rs drauf, was will man mehr - außer einem sehr gut gefüllten konto. Zitieren
Noize Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Mal was anderes. Kirchner Custom Castings ist ein Muffenhersteller aus Hamburg. Macht Muffen nach Kundenwunsch in Kleinstserein um relativ günstiges Geld (30€ für eine Custommuffe aus Edelstahl) hier die Wachspositive: Zitieren
hermes Geschrieben 15. April 2014 Autor Geschrieben 15. April 2014 beim herrn quiros (übrigens ein barcelonese in wales) ist mir der noize zuvor gekommen .... weniger irre, aber auch ein freund der feilerei scheint woodrup zu sein Zitieren
hermes Geschrieben 15. April 2014 Autor Geschrieben 15. April 2014 apropos irre: jedenfalls die japaner. bei der bespoked waren cherubim und nagasawa vertreten. Zitieren
heinspein Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Servus Bursch'n, ich bin's. Der Mann von der "Lulu". Scheint's alle gut heimgekommen zu sein. Ein, zwei Buidl habe ich auch von der bespoked, bzw. vom Wochenende. Die Anreise war schon spannend: Die Rückreise war dagegen richtig furchteinflößend. Zitieren
heinspein Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Ist's Themaverfehlung, wenn ich auch Nicht-Stahlradl poste? Zitieren
heinspein Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 29er war vorgestern, 27,5er gestern. Heute sind's die 32er. "Martini"-Baum: Zitieren
heinspein Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 M-Lenker aus Holz: Seifenkisterl: Zitieren
heinspein Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Rohloff-Geschwader: Hier hat ein junger Bursch einen interessanten Rahmen gezeigt. Sieht aus, als sei er aus Flachstahl gelasert; ist aber Vollcarbon: Zitieren
heinspein Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Das Abendmahl am Samstagabend. Wenn jemand nicht gezeigt werden möchte, möge er Bescheid geben. Dann kriegt er einen schwarzen Balken: Zitieren
cardellino Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Ist's Themaverfehlung, wenn ich auch Nicht-Stahlradl poste? zu den vergoldeten Holzradln muß man noch erwähnen, dass die ganze Serie (genaue Stückzahl erinnere ich mich nicht mehr) verkauft ist. Also brauchts nicht anfragen! Bearbeitet 15. April 2014 von cardellino Zitieren
magas66 Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 wow, schöne Räder und scheint auch eine interessante Veranstaltung zu sein. Danke für die vielen Fotos ! Zitieren
Noize Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Titchmarch Von diesem einem Rad war ich so begeistert, dass ich gleich mal gar keine Fotos gemacht habe. So blöd muss man mal sein.. :f: Daher stehle ich sie mal zusammen.. Das besondere an dem Rad ist, dass die Hydraulikleitungen für die Bremsen im Rahmen mittels Kupferleitungen hartverrohrt sind und auch die beiden Züge für die Rohloff komplet innen geführt werden. Für die VR-Bremse wird die Leitung direkt unterhalb des Vorbaus in den Gabelschaft und von dort durch die Gabelkrone in die linke Gabelscheide geführt und kommt erst wieder am unteren Postmount-Sockel raus. Ähnlich funktionierts mit der leitung für die HR Bremse. Die wird durch Steuerrohr über OR und linke Kettenstrebe bis kurz vor den Ausfaller intern verlegt. http://blog.wiggle.com/wp-content/uploads/2014/04/titchmarsh2.jpg Bearbeitet 16. April 2014 von Noize Zitieren
bastl Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Titchmarch Von diesem einem Rad war ich so begeistert, dass ich gleich mal gar keine Fotos gemacht habe. So blöd muss man mal sein.. :f: Du warst ja zum Glück nicht alleine! Sehr cooles Bike, endlich einmal eine Lösung mit den Rholoff Zügen die einigermaßen ansehnlich ist. Zitieren
bastl Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Wig-gelötet! Die Lötnähte sind super, bei der Sattelstützenklemmung hat der Kollege leider versagt. Zitieren
bastl Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Trike von Longstaff. Sehr schön gemacht, an der Hinterachse werkelt ein Differential! Das Trike ist übrigens nicht für Menschen mit Behinderung gedacht. Longstaff dürfte der Campagnolo Guru in GB sein, sehr lustiger Typ. Edit: Die englische Aussprache von Campangnolo muss man gehört haben Zitieren
bastl Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Selberbruzzler Die Arbeiten wurden von den Besuchern kritisch beurteilt und möglichen künftigen Kunden wurde natürlich immer bereitwillig Auskunft erteilt! Zitieren
bastl Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Ein negativ Beispiel :f: hätte ich mich nicht auszustellen getraut... Zitieren
bastl Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 italienischer abschluss: cinelli: die verarbeitung des xcr wurde in der vergangenheit oft kritisiert (in anbetracht des preises), das gezeigt exemplar war jedenfalls perfekt. dazu noch die 2015er super record rs drauf, was will man mehr - außer einem sehr gut gefüllten konto. Im Buch "73 DEGREES" (das wir ja fast geschlossen auf der Messe erstanden haben, und sehr zu empfehlen ist *klick*) habe ich heute gelesen, dass sich das XCR Zeugs extrem schwer schweißen lässt, weil sehr dünnwandig und vom Fließverhalten sehr ungut. Hat einer von firefly gesagt, und wenn man deren Schweißnähte kennt, dann wird da wohl etwas dran sein. Der Cinelli Rahmen war jedenfalls wirklich schön gemacht. Zitieren
exotec Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 Super Bilder habts mitgebracht!!!! aber das der Ernstl sein erstes Kinderradl mit dem Bier in der Hand verkauft ;-) Zitieren
hermes Geschrieben 17. April 2014 Autor Geschrieben 17. April 2014 Ein negativ Beispiel :f: hätte ich mich nicht auszustellen getraut... dein rad hätt ohne weiteres auch bei einem profibruzzler stehen können, wie die anderen drei auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.