Zum Inhalt springen

telemark od. "die eleganteste Art Tiefschnee zu durchqueren"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

So nebenbei: Kann mir jemand einen Online Shop empfehlen, wo ich einen fischer WorldCup SC in 160 günstig bekomme? Bindung brauche ich keine...

danke ;)

...kenn da ein paar jungs die für fischer tests veranstalten und auch immer wieder mal ski verdrehen!!! - sind eh grazer!! - kann ja mal nachfragen - obwohl jetzt paßt die jahreszeit noch nicht so ganz.....

Geschrieben
Original geschrieben von krull

i wär voll dabei! Und des raufhiken klingt auch super, auch wenn wir dann immer auf die boarder mit den scheeschuhen warten müssen :D

...und wir müssen dann wieder beim runterfahren warten - weil die skifahrer nicht nachkommen... :D :D ;) ....

...angeblich super über drüber tourengegend für 2 bis 3 tage wär das jamtal - übernachten in der jamtal hütte - die liegt in der nähe von galtür ganz nah an einem der wenigen nicht skigebiettechnisch erschlossenen gletscher in österreich!!! - zwei freunde von mir waren letzte saison dort und voll begeistert!! ...einzig und allein die hütte is a bissl ar.... - ab 10 uhr is schicht im schacht - angeblich..... :(

Geschrieben

So nebenbei: Kann mir jemand einen Online Shop empfehlen, wo ich einen fischer WorldCup SC in 160 günstig bekomme? Bindung brauche ich keine...

danke ;)

...üüüübrigens - angeblich sollen die heuer nicht mehr ganz so radikal sein wie noch letzte saison!! - da sie einfach für den normalverbraucher zu heavy waren!! - also eventuell nach einem letztjährigen modell ausschau halten!!!!....

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...üüüübrigens - angeblich sollen die heuer nicht mehr ganz so radikal sein wie noch letzte saison!! - da sie einfach für den normalverbraucher zu heavy waren!! - also eventuell nach einem letztjährigen modell ausschau halten!!!!....

Am liebsten häte ich sowieso noch den 2003er bzw 2002er (das war der weiße) Der letztes jahr war komplett gleich aber nicht so hübsch ;) Zum Fahren ist das Ding ja derartig geil - ich muß ihn haben :D zur zeit fahr ich noch einen alten Atomic 10.11. Ist auch ganz nett, nur halt schon wirklich reif zum Schlachten.

Sag, kannst dich wirklich umhören ob da was machbar wäre? Vielleicht verkauft mir ja jemand einen... Das wär echt toll!! :toll: :cool:

Geschrieben

Sag, kannst dich wirklich umhören ob da was machbar wäre? Vielleicht verkauft mir ja jemand einen... Das wär echt toll!! :toll: :cool:

...jupp - werd mich umhören bzw. ich werd die jungs mal fragen!!!....achja - in der scs beim intersport hab ich heut ein 2003er modell stehen sehn - keine ahnung welcher preis!!!....

Geschrieben

Telemarken ist mit Sicherheit die natürlichste Art der schnellen und sicheren Fortbewegung im Schnee. Schon alleine wegen dem Bewegungsablauf. Und weil man natürlich immer bis zur Hüfte im Schnee steckt. :D

Wenn ich Depp nicht so feig wäre, würde ich jetzt eh schon auf Telemark Skier stehen (hat jemand zufällig Interesse an Dynastar Litte Big Fat + Fritschi Freeride * Scarpa Denali? ;) )

Und wenn's gscheite Skier sehen wollt's, dann müßt ihr schon bei kleinen feinen französischen Skiherstellern vorbei schauen. :D

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...jupp - werd mich umhören bzw. ich werd die jungs mal fragen!!!....achja - in der scs beim intersport hab ich heut ein 2003er modell stehen sehn - keine ahnung welcher preis!!!....

Super!! :)

Ich werde dann eh bald anfangen die geschäfte abzuklappern. Dauert aber noch bis ende September bis ich meine Kohle vom Arbeiten hab, vorher is nix... :rolleyes:

Geschrieben

zum gusto machen:

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/ski/ski5.jpg

so nahe ist ein boarder dem schnee nur beim sturz ;)

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/ski/ski12.jpg

nothing to say

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/ski/ski4.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...