Karup Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Moin, habe am Radon seit einiger Zeit in der rechten Kurbel ein Knacken, die Pedale habe ich schon getauscht, die waren es nicht. Was könnte so etwas noch sein? Nervt micht etwas, das ich mit dem Rad nichtmal 500km gefahren bin. Wenn die rechte Kurbel etwa am obersten Punkt ist und weiter geht, dann knackt es leicht und ich habe einen Miniruckler. Glaube auch, das es am Anfang der Fahrt noch nicht so schlimm ist. Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Kann von der Sattelklemmung bis zum Tretlager (wegen dem "Ruckler") alles sein; evtl. die Kette, oder, oder, oder.... Gehört nach dem Ausschließungsprinzip abgearbeitet, dann sieht ma´s am ehesten, was es dann wirklich war. Zitieren
PLR Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Was ist es für eine Kurbel? Bei einer SRAM kann es beispielsweise Spiel zwischen Lager und Kurbel sein, wenn diese nicht ordentlich angezogen ist. Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Oder es ist eine SRAM BB30 bei der der Konterring nicht angezogen bzw. fixiert ist.... Zitieren
Karup Geschrieben 24. April 2014 Autor Geschrieben 24. April 2014 Danke, arbeite mal eines nach dem anderen ab, tippe aber auf das Tretlager. Kann man als Laie das auch selbst wechseln, falls defekt oder lohnt sich der Aufwand an Zeit + Neukauf von Werkzeug dafür nicht und ich bring es lieber gleich zum Schrauber. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Wenns ein BB30-Lager ist -> Lager schmieren gibt Abhilfe! Ist oft bei meinem Crosser so ... da die Lager "frei sind" verdreckt das Ganze schneller und muss öfter gereinigt werden... Zitieren
ElSpecko Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 bei mir war das knacken das ich beim tretlasger gehört haben wollte der schnellspanner am hinterrad. check den mal. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Moin, habe am Radon seit einiger Zeit in der rechten Kurbel ein Knacken, die Pedale habe ich schon getauscht, die waren es nicht. Was könnte so etwas noch sein? Nervt micht etwas, das ich mit dem Rad nichtmal 500km gefahren bin. Wenn die rechte Kurbel etwa am obersten Punkt ist und weiter geht, dann knackt es leicht und ich habe einen Miniruckler. Glaube auch, das es am Anfang der Fahrt noch nicht so schlimm ist. Wie alt? Garantie durch Händler vorhanden? Dann ab zu ihm! Zitieren
Karup Geschrieben 29. April 2014 Autor Geschrieben 29. April 2014 Guten Morgen, nur um das Thema zu beenden, es waren nur die Halterungsringe um das Tretlager, diese waren nicht ganz korrekt verschraubt. Passt nun alles Zitieren
deusmagnus Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 dann schraubs beim nächsten mal gscheit an rudi bevorst raunzen tust. immer diese cervelofahrer ;-) Zitieren
Karup Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Geschrieben 7. Mai 2014 Was auch immer das auf Deutsch heißen mag, werd ich so machen, danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.