Zum Inhalt springen

Novatec D712SB Achse gerissen


kord.robin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jola friends,

 

 

mir ist heute beim ausbau meines hinterrades der zahnkranz fröhlich entegegengepurzelt...

nach kurzem staunen bin ich dann zum schluss gekommen, daß das so wohl nicht ganz in ordnung sein könnte...

tic tic tic tic tic....

 

kurzum, meine achse ist gerissen. :jump: (...keine Ahnung was dieses Ikon bedeutet)

 

wie kann das passieren??

bin völlig ratlos... ...ein harter schlag am hinterrad kann hier wohl kaum dazu führen.... ...hab ich was fehlerhaft verschraubt?

ich bin nun wirklich keine macht am pedal.... ....eine achse durch zu kräftiges antreten abdrehen?? ...sollbruchstelle? k.A.

 

hier ein paar bilder:

 

DSC00290.jpg

DSC00291.jpg

DSC00295.jpg

DSC00300.jpg

 

würde mich wirklich interessieren wie das zustandekommt....

kann ich mir eine ersatzachse besorgen? ...könnte ich ein anderes fabrikat gleicher dimenson einbauen? ...weiterfahren:sm:?

 

bitte lasst mich wissen wenn ihr lösungsvorschläge / erfahrung in dieser sache habt.

 

wäre euch sehr dankbar! :o

 

hier noch ein bild von gestern. bin gescheitert meine sattelstütze aus meinem alten gary fisher zu bekommen. wirklich alles probiert... ....wd40, irrer hebel (foto), flex, ausfeilen, etc.

 

DSC00278.jpg

 

 

liebe grüße,

 

kord.robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon ein Fabrikationsfehler sein... möglicherweise war auch der Schnellspanner nicht gut zu?

 

Ersatz sollte sich hier finden lassen: http://superstar.tibolts.co.uk/index.php?cPath=51&osCsid=32t3kc52knljlgotks0pnas2d6

die Switch Achsen sollten kompatibel sein (sowas lässt sich sehr gut auf mtb-news.de recherchieren, da gibt's viele Threads zu sowas...)

 

zur Sattelstütze hilft nur Geduld, und immer wieder einweichen (Cola soll auch gut helfen fallweise) oder aber abschneiden und vorsichtig mit einem Stichsägeblatt schlitzen, oooder ausreiben mit einer Reibahle... für all diese Operationen muss man den Rahmen schon sehr mögen, denn 3-4 Stunden Arbeit rennen da schnell rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...