Zum Inhalt springen

Welche Bremse für Shimano ST 6600


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

1 Jahr ist es jetzt her, dass ich angefangen habe mich fürs Rennradeln zu interessieren (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?179895-Rennradneulinng-sucht-Bike) und dieses Jahr bin ich endlich mit einem in die Saison gestartet :toll:

 

Das Bike hat nen neuen Rahmen (Specialized Allez E5 von 11/2013) und ne etwas ältere Austattung (Ultegra 6600), bis auf die Bremsen, die sind von Tektro, und auch genau mit denen mich irgendwie nicht wohl, die Dosierbarkeit find ich im Vergleich zu einer Ultegra 6800 am Bike eines Freundes recht eigenartig. Daher meine Frage:

 

Welche Bremse kann ich als Alternative montieren? Günstig zu haben sind derzeit die BR 6600 (55€ NEU) und BR 6700 (79€ NEU). Passen die beide, und wenn ja gibts nen Merkbaren Unterschied zwischen den beiden? Oder gibts andere Bremsen bis 100€ die empfehlenswert und Kompatibel sind?

 

Hab schon gelesen, dass die ST 6700 nicht so gut mit der BR 6600 harmonieren, aber wie sieht es umgekehrt aus?

 

Danke für Eure Hilfe und lg,

Martin

Bearbeitet von dasLetzte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, 229 hits und keine antwort. scheint ja in der tat keine so einfache frage zu sein :(

wie auch immer, ich habe beschlossen mir, passend zum rest der gruppe auf meinem bike, die br 6600 und dazu kool stop beläge zu bestellen (auch wenn mir von dem shop gesagt wurde, die 6700er ist kompatibel).

 

danke fürs reinschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils da eh nix zum antworten gibt. Die 6700 harmonieren zwar ned so gut mit der BR6600, aber immer noch besser als so manch andere Bremsen und diese Kombi ist durchaus brauchbar. Du hast eh das einzig wahre gemacht und bist in der Baureihe geblieben.

 

Das wäre aber schon eine brauchbare Antwort für mich gewesen :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Mister Google, geht oft schneller bei techn. Lösungen als hier auf brauchbare Antworten zu warten.

 

keine sorge, ich bin echt niemand, der nicht selbst sucht bevor er in einem forum fragt. ABER: zu der von mir angestrebten mischung gibts nix (für mich hilfreiches), nur umgekehrt, 6700er hebel mit 6600er bremse, was nicht das gelbe von ei zu sein scheint. scheinbar ist sich die welt auch nicht einig was jetzt genau geht oder auch nicht, und wenn es geht mit welchen verbesserungen/verschlechterungen man zu rechnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Die 6800er ist eine Doppelgelenk-Bremse und vom Bremsgefühl her deutlich besser als die 6700er. Dafür ist das Doppelgelenk aber minimal schwerer. Ich würde auf jeden Fall die 6800er nehmen. Von der Dura-Ace-Bremse unterscheidet sie in der Performance fast nichts, sie ist nur etwas schwerer, hat eine minimal weniger robuste Oberfläche und kein Kugellager im Gelenk.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...