Zum Inhalt springen

12.MTB-Marathon Pöllau 14.06.2014


ManfredH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

12. MTB-Marathon Naturpark Pöllauer Tal

Bei der bereits 12.Auflage des MTB-Klassikers im malerischen Naturpark Pöllauer Tal sollte für alle Teilnehmer, egal ob Profi oder Hobbybiker, der Spaß im Vordergrund stehen. Dafür garantieren 3 unterschiedliche Distanzen, damit jeder Biker seine Herausforderung findet. Auf knackigen Anstiegen, schönen Trails, Forstwegen und rasanten Abfahrten geht’s ins Ziel wo mit bekannt kulinarischen Köstlichkeiten aufgewartet wird.

Eine Neuerung aus dem Vorjahr steht auch heuer wieder am Programm: Der Business- Teambewerb Dieser kann in 3er Teams männlich, weiblich oder mixed absolviert werden.

Weitere Infos unter http://www.mtb-poellau.com

 

Auf ein Wiedersehen in Pöllau freut sich das Veranstalterteam.:):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins meiner absoluten Lieblingsrennen - die letzten 7 bis 10 km sind allerdings ziemlich fies. Aber was tut man nicht alles für ein Schnitzerl mit Kernöl-Salat ...

 

Hallo Willi leider kann ich dich heuer nicht nach Pöllau begleiten , weil ich in Fuerteventura Urlaub mache . Schade .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vorfeld des Marathons gibt es am 07. Juni auch Radtesttage der Fa. Friesenbichler in der Nähe der Rennstrecke.

Ort: Gasthaus Gruber Obersaifen, ca 3km vom Start entfernt

Testgelände: Hinterbrühl, Stiegen -Wurzeln- Steine, alles vorhanden was eine Testfahrt benötigt!

Zeit: 10-16 Uhr

 

Lg. Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie immer eine Top Veranstaltung. Verpflegung Top! Laben Top! Strecke Top! und Essen im Ziel gut und viel!

 

Ev. ein kritischer Feedback-Punkt für das nächste Mal. Könnt Ihr gewisse Abzweiger, z.B, wo es beim Ende der Classic-Strecke in den "Cross-Country" Teil übergeht noch etwas auffälliger markieren? Ich war schon so was von k.o., dass ich den Abzweiger in den Bach übersehen habe und rund 5 min in die falsche Richtung gedonnert bin. Wie gesagt, war zu min.50% meine Schuld, aber ich denke das was im Vorjahr ein bisserl schöner markiert.

 

LG radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie immer eine Top Veranstaltung. Verpflegung Top! Laben Top! Strecke Top! und Essen im Ziel gut und viel!

 

Ev. ein kritischer Feedback-Punkt für das nächste Mal. Könnt Ihr gewisse Abzweiger, z.B, wo es beim Ende der Classic-Strecke in den "Cross-Country" Teil übergeht noch etwas auffälliger markieren? Ich war schon so was von k.o., dass ich den Abzweiger in den Bach übersehen habe und rund 5 min in die falsche Richtung gedonnert bin. Wie gesagt, war zu min.50% meine Schuld, aber ich denke das was im Vorjahr ein bisserl schöner markiert.

 

LG radlfoara

 

Du warst nicht der einzige, der dort den Weg verpasst hat - hab mich auf den vor mir fahrenden konzentriert und bin dem einfach nach in die Botanik, und dort waren auch schon ein paar Spuren. Dabei waren eh überall Pfeile....

 

Naja, nächstes Jahr kenn ma uns dann schon aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir besagte Stelle heute nochmals angeschaut. Es waren dort zwei Richtungstafeln sowie ein Spraypfeil (etwa einen dreiviertelmeter lang) auf welchem die Spuren direkt drüber in die falsche Richtung gegangen sind. Bin völlig perplex das diese drei Markierungen dort für einige Teilnehmer nicht gereicht haben. Nichts desto trotz werde ich mich das nächste mal eben mehr bemühen und die Richtungstafel mitten am Weg positionieren. Danke für die Info!

Bedanken möchte ich mich aber vor allem bei allen Teilnehmern das noch nie so wenig Müll wie diesmal auf der Strecke hinterlassen wurde. Für diese Disziplin gilt allen Fahrern großes Lob.

Herzlichen Dank für Rückmeldungen und Kette rechts

Mit sportlichem Gruß Manfred H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zum 2en mal am Start gestanden und muss sagen es war bzw. ist eine tolle Veranstaltung!

Doch einen Punkt möchte ich vl. Anmerken! Auf der Small Distanz bei ca. Km 30 ist eine rasante Abfahrt, wo Tafeln gestanden sind mit "Wasserrinne"! Vl. könnte man hier ein Absperrband spannen, dass man wirklich nicht in die Wasserrinne rein kommt. Die ist nämlich durch das Gras verdeckt gewesen und ich bin da mit voller Kanne rein gekommen. Im Endeffekt hatte ich einen dezenten achter im Hinterrad und leichte Abschürfungen. Ich hab im Nachhinein erfahren dass es anderen ähnlich erging.

 

Mfg. Josè

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zum 2en mal am Start gestanden und muss sagen es war bzw. ist eine tolle Veranstaltung!

Doch einen Punkt möchte ich vl. Anmerken! Auf der Small Distanz bei ca. Km 30 ist eine rasante Abfahrt, wo Tafeln gestanden sind mit "Wasserrinne"! Vl. könnte man hier ein Absperrband spannen, dass man wirklich nicht in die Wasserrinne rein kommt. Die ist nämlich durch das Gras verdeckt gewesen und ich bin da mit voller Kanne rein gekommen. Im Endeffekt hatte ich einen dezenten achter im Hinterrad und leichte Abschürfungen. Ich hab im Nachhinein erfahren dass es anderen ähnlich erging.

 

Mfg. Josè

Kann ich nicht nachvollziehen. Man wird rechtzeitig davor gewarnt und wer dann nicht sein Hirn einschaltet und das Tempo drosselt, dem kann man nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvollziehen. Man wird rechtzeitig davor gewarnt und wer dann nicht sein Hirn einschaltet und das Tempo drosselt, dem kann man nicht helfen.

 

Die Stelle war eig. sehr gut gekennzeichnet mit den Tafeln, aber ein Absperrband könnte da sehr sinnvoll sein.

Hirn war an; doch das Auge spielte nicht mit, da das Gras an dieser Stelle die Rinne verdeckte!!

Sollte auch keine Kritik sein, sondern nur eine kleine Anregung nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedanken möchte ich mich aber vor allem bei allen Teilnehmern das noch nie so wenig Müll wie diesmal auf der Strecke hinterlassen wurde. Für diese Disziplin gilt allen Fahrern großes Lob.

Herzlichen Dank für Rückmeldungen und Kette rechts

Mit sportlichem Gruß Manfred H.

 

Also so viele verlorene Trinkflaschen in einer Abfahrt wie in Pöllau, hab` ich schon lang nicht mehr gesehen - von wegen wenig Müll...;)

Es war wieder eine super Veranstaltung. Ein Wunsch für nächstes Jahr: die gleiche oder eine ähnliche Temperatur wie heuer - keinesfalls wärmer...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gehört dass im Hohlweg so viele Flaschen liegen! Als ich aber die Strecke wieder abgeräumt habe sind dort nur 2 kaputte Flaschen gelegen.

Anscheinend haben sich alle ihre Flaschen wieder abgeholt. :)

 

Es wurde auch ein Autoschlüssel gefunden, und bis jetzt noch nicht abgeholt.

Lg. Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ManfredH

Hab mir besagte Stelle heute nochmals angeschaut. Es waren dort zwei Richtungstafeln sowie ein Spraypfeil (etwa einen dreiviertelmeter lang) auf welchem die Spuren direkt drüber in die falsche Richtung gegangen sind. Bin völlig perplex das diese drei Markierungen dort für einige Teilnehmer nicht gereicht haben.

Ja, war selbst perplex, wie ich zurückgefahren bin und die 2 Schilder gesehen habe - wie gesagt, war keinesfalls als Vorwurf zu verstehen, sondern nur als konstruktiver Input, dass es wahrscheinlich neben mir auch noch andere Typinnen und Typen gibt, die nach ca. 60km so paniert sind, dass nicht einmal mehr 2 Schilder reichen. Vielleicht kann man den fortlaufenden, aber falschen Weg mit einem Markierungsband absperren?

 

Egal, ich komm sicher wieder und werde dann sicher viel besser sein, dass ich zu dem Zeitpunkt noch volle Konzentrationsfähigkeit habe :-)

Pöllau ist definitv ein Highlight geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...