Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir ist aufgefallen, dass wenn ich müde werde meine knie nach aussen wandern. das hat zur folge dass ich schräg von aussen nach innen trete. das wiederum verursacht recht geschmeidige schmerzen im linken fuss in der ballengegend am äusseren fussrand.

wenn ich das rechtzeitig bemerke kann ich das problem durch konzentration auf einen schoenen tritt vermeiden und der fuss bleibt weitgehend schmerzfrei.

kennt jemand einen ergonomischen kniff mit dem meine kniee eine leichte tendenz nach innen bekommen?

-christian

Gast zwartrijder
Geschrieben
mir ist aufgefallen, dass wenn ich müde werde meine knie nach aussen wandern. das hat zur folge dass ich schräg von aussen nach innen trete. das wiederum verursacht recht geschmeidige schmerzen im linken fuss in der ballengegend am äusseren fussrand.

wenn ich das rechtzeitig bemerke kann ich das problem durch konzentration auf einen schoenen tritt vermeiden und der fuss bleibt weitgehend schmerzfrei.

kennt jemand einen ergonomischen kniff mit dem meine kniee eine leichte tendenz nach innen bekommen?

-christian

Orthopäde!?

Geschrieben

kann dir nur empfehlen zur Fa.Ortoproban http://www.ortoproban.at zu gehen, dort gibt es einen spitzen Orthopädieschuhmacher(Thomas Socha) der macht perfekte Einlagen, ich hab mir die Carbon Solestar Einlagen machen lassen, alles was ich davor hatte(auch die Specialized BG Sohlen) waren bzw. sind ein "schas" dagegen.

Beste Investition ever :klatsch: !

Geschrieben

kannst ja mal versuchen die pedalplatte zu verdrehen, wenn du so verdrehst das die ferse nach aussen wandert, tendiert das knie in richtung oberrohr, also nach innen.

dazu muss sozusagen der spitz der pedalplatte richtung kleiner zeh, also schuh aussenseite zeigen bzw. gedreht werden.

• 3 Wochen später...
Gast zwartrijder
Geschrieben
danke für die tips. platte drehen hilft leider nix.

Wenn es NUR auftritt, wenn du müde wirst - dann hilft das ganze verdrehen und so nichts. Krafttraining oder noch besser - WENN MAN MÜDE IST RUNTER VIN DER GURKE!

Geschrieben

@nopain: ich bin auf die sitzhöhe sehr sensiebel. ich sitz auf anraten meines ortopäden bewust etwas weiter unten um meine knie zu schonen. das fussproblem habe ich aber auch wenn ich etwas höher sitze.

@zwartrijder: da hast du recht, ich fahr länger als ich sollte. weil ich nicht so oft zeit habe wie ich gerne möchte

@ernie77: die knie sind das problem, die wandern nach aussen. die füsse haben spiel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...