sonicphil Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 mir ist aufgefallen, dass wenn ich müde werde meine knie nach aussen wandern. das hat zur folge dass ich schräg von aussen nach innen trete. das wiederum verursacht recht geschmeidige schmerzen im linken fuss in der ballengegend am äusseren fussrand. wenn ich das rechtzeitig bemerke kann ich das problem durch konzentration auf einen schoenen tritt vermeiden und der fuss bleibt weitgehend schmerzfrei. kennt jemand einen ergonomischen kniff mit dem meine kniee eine leichte tendenz nach innen bekommen? -christian Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 mir ist aufgefallen, dass wenn ich müde werde meine knie nach aussen wandern. das hat zur folge dass ich schräg von aussen nach innen trete. das wiederum verursacht recht geschmeidige schmerzen im linken fuss in der ballengegend am äusseren fussrand. wenn ich das rechtzeitig bemerke kann ich das problem durch konzentration auf einen schoenen tritt vermeiden und der fuss bleibt weitgehend schmerzfrei. kennt jemand einen ergonomischen kniff mit dem meine kniee eine leichte tendenz nach innen bekommen? -christian Orthopäde!? Zitieren
harryf Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 kann dir nur empfehlen zur Fa.Ortoproban http://www.ortoproban.at zu gehen, dort gibt es einen spitzen Orthopädieschuhmacher(Thomas Socha) der macht perfekte Einlagen, ich hab mir die Carbon Solestar Einlagen machen lassen, alles was ich davor hatte(auch die Specialized BG Sohlen) waren bzw. sind ein "schas" dagegen. Beste Investition ever ! Zitieren
outmen Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 kannst ja mal versuchen die pedalplatte zu verdrehen, wenn du so verdrehst das die ferse nach aussen wandert, tendiert das knie in richtung oberrohr, also nach innen. dazu muss sozusagen der spitz der pedalplatte richtung kleiner zeh, also schuh aussenseite zeigen bzw. gedreht werden. Zitieren
sonicphil Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Geschrieben 21. Juni 2014 danke für die tips. platte drehen hilft leider nix. Zitieren
NoPain Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Zuerst mal die Ursache rausfinden. Ich hatte die gleichen Probleme früher. Bin zu tief gesessen. Vielleicht würde dir schon eine Radpositionsanalyse helfen. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 danke für die tips. platte drehen hilft leider nix. Wenn es NUR auftritt, wenn du müde wirst - dann hilft das ganze verdrehen und so nichts. Krafttraining oder noch besser - WENN MAN MÜDE IST RUNTER VIN DER GURKE! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 (bearbeitet) Cleats mit seitlichem "Spiel" verwenden... auch meine Füße drehen sich manchmal gern nach außen... lass sie doch! Bearbeitet 21. Juni 2014 von Ernie77 Zitieren
sonicphil Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Geschrieben 22. Juni 2014 @nopain: ich bin auf die sitzhöhe sehr sensiebel. ich sitz auf anraten meines ortopäden bewust etwas weiter unten um meine knie zu schonen. das fussproblem habe ich aber auch wenn ich etwas höher sitze. @zwartrijder: da hast du recht, ich fahr länger als ich sollte. weil ich nicht so oft zeit habe wie ich gerne möchte @ernie77: die knie sind das problem, die wandern nach aussen. die füsse haben spiel. Zitieren
xLink Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 :D:D http://www.otzw.at/wp-content/uploads/2012/03/16-Knieschiene-in-Hartrahmenbauweise.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.