Leiti Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Ohne Kommentar (Zitat aus den öberösterreichischen Nachrichten) -------------------------------------------------------------------------------------------------- Franz Steinberger ist der neue Chef der Österreich-Rundfahrt. Als Linzer hätte er es nur allzu gerne gesehen, wenn die Wiesbauer-Tour im kommenden Jahr in der Landeshauptstadt ihren Anfang genommen hätte. Das Konzept lag bereits fixfertig ausgearbeitet auf seinem Schreibtisch: Der Prolog hätte vom Hauptplatz bis zur Universität geführt, das Renngeschehen wäre live vom ORF übertragen worden, die Kosten hätten wie bei jedem anderen Tour-Stations-Ort rund 40.000 Euro betragen. Nur machte ihm der Magistrat der Sportstadt Linz einen Strich durch die Rechnung: "Wir haben eineinhalb Wochen lang versucht, einen Termin beim Sportamt zu bekommen, erhielten aber nie eine Antwort." Erst als die OÖN gestern im Büro von Vizebürgermeisterin Christiana Dolezal nachfragten, wurden wenig später den Tour-Verantwortlichen drei Termine vorgeschlagen. Zu spät - Steinberger: "Die Zeit lief uns davon, ich musste handeln und den Start an Salzburg vergeben." Damit fährt die Rundfahrt einmal mehr an Oberösterreich vorbei. Reaktion von Vizebürgermeisterin Dolezal: "Es war wirklich kein Desinteresse an der Rundfahrt, ganz im Gegenteil, der Radsport erlebt ja einen Boom. Leider ist uns und mir ein administrativer Fehler unterlaufen." Nachsatz: "Wir wurden aber nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man unter Zeitdruck steht und dass es auch Konkurrenten gibt." -------------------------------------------------------------------------------------------------- Also in meinen bescheidenen Augen ist so etwas ein Rücktrittsgrund! In welcher Firma, kann man sich so etwas erlauben? Lg Zitieren
hermes Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von Leiti " Nachsatz: "Wir wurden aber nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man unter Zeitdruck steht und dass es auch Konkurrenten gibt." der satz gfallt ma besonders gut. linz ist der nabel der welt, gell? (irgendwer im board hat unlängst behauptet, tulln sei das ) Zitieren
Boschl Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 ... war das ... ich wohn im Nabel der Welt ... manchmal schau ich dann raus, aus dem Nabel Aber Linz ist halt nyx Sport Stadt sondern Stahlstadt Zitieren
womanizer Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 traurige angelegenheit. das ist ja wirklich ein armutszeugnis für die fr. dolezal. in den medien sich als großer sportbefürworter darstellen und dann über solche politischen bzw. bürokratischen fehler stolpern. peinlich. wie wärs mal mit politikeren im sportreferat, die wirklich was für sport über haben und nicht nur publicity geil sind. naja politiker halt. die werdens nie lernen. nicht ärgern, liegt in der natur der sache. Zitieren
hermes Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von womanizer traurige angelegenheit. das ist ja wirklich ein armutszeugnis für die fr. dolezal. in den medien sich als großer sportbefürworter darstellen und dann über solche politischen bzw. bürokratischen fehler stolpern. peinlich. wie wärs mal mit politikeren im sportreferat, die wirklich was für sport über haben und nicht nur publicity geil sind. naja politiker halt. die werdens nie lernen. nicht ärgern, liegt in der natur der sache. politiker wird man, weil man publicity-geil ist und nicht, weil man eine ahnung von was hat (meistens schließt das eine das andere aus) :f: Zitieren
womanizer Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 das ist schon klar. aber wenn die gute frau dolezal das sportreferat übernimmt, sollte sie sich doch etwas näher mit der materie beschäftigen. und die gute hat schlichtweg keine ahnung von sport. das ist traurig und es zeigt mangelnde berufsprofessionalität Zitieren
Gumpi Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Traurig,traurig Fr.Dolezal :f: !!!Werd mich bei den nächsten Wahlen als Sportreferat der Sadt Linz berwerben!!! dann gibts endlich auch an DH-Strecken von der GIS runter,da gehts übrigens später rauf,die sollt mal mitfahren,dann hats sie mal was anständiges gemacht,und nicht nur am Schreibtisch schlafen!! Zitieren
womanizer Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von Gumpi Traurig,traurig Fr.Dolezal :f: !!!Werd mich bei den nächsten Wahlen als Sportreferat der Sadt Linz berwerben!!! dann gibts endlich auch an DH-Strecken von der GIS runter,da gehts übrigens später rauf,die sollt mal mitfahren,dann hats sie mal was anständiges gemacht,und nicht nur am Schreibtisch schlafen!! super idee und a xc am pöstlingberg. dann wähl ich dich. gumpi for sportreferent. oder hab mir die tag gedacht. cool wär auch eine mischung aus city-kriterium und xc von der altstadt weg aufn römerberg dort xc teil machen. runter übern schlossberg, rein in die altstadt über stiegen und kopfsteinpflaster und wieder rauf. bin ich schon öfters gefahren. wär a feine streckn mit hoffentlich viel zuschauern. wer wills mitorganisieren? ich würd die leitung machen. die pöstlingbergidee gabs übrigens schon mal. mein verein wollt einen xc veranstalten, doch die kirche hat sich quergelegt, weil da ihre wiese kaputt geht. Zitieren
Leiti Geschrieben 17. September 2004 Autor Geschrieben 17. September 2004 also ich wär dabei ... ;-) Zitieren
hp obwaller Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 tourstart wieder in salzburg - da hat bürgermeister heinz schaden wieder erfolg gehabt. jedenfalls ist er einer der worten auch taten folgen lässt und selbst sehr viel am radl unterwegs ist. also paßt das schon mit salzburg. und nächstes jahr will ich auch wieder vorne mitmischen hpo Zitieren
sulitsch Geschrieben 18. September 2004 Geschrieben 18. September 2004 also ich muss sagn ich hätt mich schon sehr gefreut auf de Ö-Tour in Linz leider is es so wie überall das de in der politik anfoch keine ahnung von irgendwos haum najo wart ma halt nu a zeitl!!!! ich kann nur sagn das ja das Linzer altstadt kriterium jo a ned so super wor (ka stimmung , ka werbung) najo, de leut habn halt ka schimmer von dem was sinn macht!!!! die ganzen bierbauchigen Fussballschauer bestimmen halt was im TV is und was ned und radsport is do leider nu sehr weit hinten!!!!! Zitieren
sulitsch Geschrieben 18. September 2004 Geschrieben 18. September 2004 also ich muss sagn ich hätt mich schon sehr gefreut auf de Ö-Tour in Linz leider is es so wie überall das de in der politik anfoch keine ahnung von irgendwos haum najo wart ma halt nu a zeitl!!!! ich kann nur sagn das ja das Linzer altstadt kriterium jo a ned so super wor (ka stimmung , ka werbung) najo, de leut habn halt ka schimmer von dem was sinn macht!!!! die ganzen bierbauchigen Fussballschauer bestimmen halt was im TV is und was ned und radsport is do leider nu sehr weit hinten!!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.