Lena Geschrieben 22. September 2004 Autor Geschrieben 22. September 2004 @dave ich hab gedacht dass du nimma lang bei der nora arbeiten willst hab ich da was missverstanden? oder machst du nur mehr teilzeit? oder wie schaut's aus? fährst du dann für's team oder bleibst du bei den 2rc oder bist du doch wieder fulltime angestellt? fragen über fragen.... Zitieren
NoGravity Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von JIMMY Original geschrieben von Dave 1. weiters muss ich nicht für meine bikeservice zahlen und nachher den besten mechaniker vom nora vorm chef schlecht machen weil dir irgendwas nicht passt... aja,genau wennst genaueres weist,wie es wirklich war,redest bitte wieder mit herr dave, was heist wenn mir was ned passt, findest normal,wenn der deckel vom bremsflüssigkeitsbehälter nur halb zu is,sprich eine schraube nicht angezogen,sowas ist schwer fahrlässig, und der beste mechaniker,........ wen bezeichnest du damit? ? ? ? ? nein der beste macht solche schlampigkeitsfehler ned........ und zum chef,sprich harald hab ich ein super verhältnis, weist du eigentlich wie lang ich harald schon kenn,na....... und ich mach sicher niemanden schlecht, aber diese dinge gehörn besprochen,oder muss erst etwas gröberes passieren ? ? ? ? ? denk einmal darüber nach,bevor du dich da so öffentlich dazu äusserst lg jimmy ich bin der meinung, ich darf mich hier im bikeboard mit bestem gewissen über die situation in der nora fachwerkstätte äußern, da ich weder jemanden schlechtmachen will noch jemanden beleidigen will. Die Firma Sport Nora hat es sich u.a. als Ziel gesetzt jedem Kunden so zufrieden zustellen wie nur möglich. Darunter versteht sich auch dass jeder kunde ein perfektes, markelloses service bei seinem Rad bekommt. Deshalb arbeiten beim Nora auch nur erfahrene, langjährig tätige meißt Exleistungssportler und Mechaniker die durch ihre Erfahrung und Fachwissen mehr als geeignet sind Räder zu reparieren, aufbauen, etc. Fakt ist, dass dieser service jedem Kunden zur verfügung steht, daher muss ich dich nun entäuschen, wenn ich dir sage, dass dein Verhältniss zum Harald auch nur in kleinster weise einen unterschied macht bezüglich der qualität des services. Egal ob da Lance selbst oder da Bauer Franz mit seinem oitn woffnradl ein service verlangt... es wird immer mit großer sorgfalt und mit rücksprache mit dem kunden gearbeitet. Das es nicht immer möglich ist fehlerfrei zu arbeiten, erfahren wir als mensch tag täglich in unseren eigenem leben. Leider ist es uns nicht möglich gleichzeitig an 4 rädern zu arbeiten ohne dass dabei fehler passieren. Jedoch war dies des öfteren der Fall. Das ist meiner meinung nach der einzige Schwachpunkt bei der Sport Nora. Es muss dem kunden klar gemacht werden, dass qualitativ anspruchsvolle arbeit zeit benötigt. immerhin zahlt der kunde geld dafür. Leider werden im Verkauf oft rücksichtslos Räder zum service angenommen. Danach entstehen situationen wie diesen sommer, wo etwa 25 räder pro tag serviciert werden (müssen) von 2 - 3 mechaniker. Weiters gibt es noch manche (und ich will jetzt niemanden ansprechen bzw. beleidigen) Nora Teamfahrer die ohne rücksicht einfach in die Werkstätte in Rudeln auftreten(obwohl dies verboten ist und via schildern auch vorgemerkt ist), die frechheit besitzen und ich sag jetzt gezielt "frechheit" 10 minuten vor der Teamausfahrt noch einen check von ihrem bike zu verlangen womöglich mit zick sonderbehandlungen dass natürlich schnell und gratis... und als mechaniker muss man natürlich sofort springen... i mein wos soll des? i denk mir solche gschichterln ned aus, des is leider mal so.... es ist jedem erlabt die werkstätte zu betreten wenn der mechaniker dem kunden es ausdrücklich erlaubt weil er ihm etwas am bike zeigen will, etc.. aber.. unter solchen umständen kann man nicht fehlerfrei arbeiten....... das hab ich auch dem Harald gesagt... und der Harald ist ein qualifizierter geschäftsmann, der auch die Problematik verstanden hat. und um zurück zu deiner frage zu kommen.. die qualifizierten mechaniker sind der Lasslo, der Dimo und der Toasch... aber offensichtlich sinds ja nur schlampige pfuscher in deinen augen.. solltest das ihnen nicht mal persönlich sagen? mfg. dave Zitieren
NoGravity Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Lena @dave ich hab gedacht dass du nimma lang bei der nora arbeiten willst hab ich da was missverstanden? oder machst du nur mehr teilzeit? oder wie schaut's aus? fährst du dann für's team oder bleibst du bei den 2rc oder bist du doch wieder fulltime angestellt? fragen über fragen.... ich bin jetzt bald zivi und hab daher keine zeit mehr beim nora zu arbeiten. obwohl mir die leute in der werkstätte sehr fehlen werden.. ich fahr nicht fürs nora team.. bin einfach a chaot.. und wenns mich mal als aushilfe beim nora brauchen bin i gerne bereit wieder mal anzutreten... wir müssen einfach wiedermal telefonieren miteinander dann entstehen nicht so viele fragen... lg. dave Zitieren
Flo Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Dave ich bin der meinung, ich darf mich hier im bikeboard mit bestem gewissen über die situation in der nora fachwerkstätte äußern, da ich weder jemanden schlechtmachen will noch jemanden beleidigen will. Die Firma Sport Nora hat es sich u.a. als Ziel gesetzt jedem Kunden so zufrieden zustellen wie nur möglich. Darunter versteht sich auch dass jeder kunde ein perfektes, markelloses service bei seinem Rad bekommt. Deshalb arbeiten beim Nora auch nur erfahrene, langjährig tätige meißt Exleistungssportler und Mechaniker die durch ihre Erfahrung und Fachwissen mehr als geeignet sind Räder zu reparieren, aufbauen, etc. Fakt ist, dass dieser service jedem Kunden zur verfügung steht, daher muss ich dich nun entäuschen, wenn ich dir sage, dass dein Verhältniss zum Harald auch nur in kleinster weise einen unterschied macht bezüglich der qualität des services. Egal ob da Lance selbst oder da Bauer Franz mit seinem oitn woffnradl ein service verlangt... es wird immer mit großer sorgfalt und mit rücksprache mit dem kunden gearbeitet. Das es nicht immer möglich ist fehlerfrei zu arbeiten, erfahren wir als mensch tag täglich in unseren eigenem leben. Leider ist es uns nicht möglich gleichzeitig an 4 rädern zu arbeiten ohne dass dabei fehler passieren. Jedoch war dies des öfteren der Fall. Das ist meiner meinung nach der einzige Schwachpunkt bei der Sport Nora. Es muss dem kunden klar gemacht werden, dass qualitativ anspruchsvolle arbeit zeit benötigt. immerhin zahlt der kunde geld dafür. Leider werden im Verkauf oft rücksichtslos Räder zum service angenommen. Danach entstehen situationen wie diesen sommer, wo etwa 25 räder pro tag serviciert werden (müssen) von 2 - 3 mechaniker. Weiters gibt es noch manche (und ich will jetzt niemanden ansprechen bzw. beleidigen) Nora Teamfahrer die ohne rücksicht einfach in die Werkstätte in Rudeln auftreten(obwohl dies verboten ist und via schildern auch vorgemerkt ist), die frechheit besitzen und ich sag jetzt gezielt "frechheit" 10 minuten vor der Teamausfahrt noch einen check von ihrem bike zu verlangen womöglich mit zick sonderbehandlungen dass natürlich schnell und gratis... und als mechaniker muss man natürlich sofort springen... i mein wos soll des? i denk mir solche gschichterln ned aus, des is leider mal so.... es ist jedem erlabt die werkstätte zu betreten wenn der mechaniker dem kunden es ausdrücklich erlaubt weil er ihm etwas am bike zeigen will, etc.. aber.. unter solchen umständen kann man nicht fehlerfrei arbeiten....... das hab ich auch dem Harald gesagt... und der Harald ist ein qualifizierter geschäftsmann, der auch die Problematik verstanden hat. und um zurück zu deiner frage zu kommen.. die qualifizierten mechaniker sind der Lasslo, der Dimo und der Toasch... aber offensichtlich sinds ja nur schlampige pfuscher in deinen augen.. solltest das ihnen nicht mal persönlich sagen? mfg. dave 1. :die heissen Laszlo und tomas und den Andreas hast vergessen 2.: wieviele Teamfahrer kennst Du eignetlich? Du musst ein bisschen differenzieren WER da wann von den teamfahrern in die Werkstatt reinschaut.....ich bin nicht erst sein gestern dabei,hab auch schon bei der Nora gearbeitet,fahr mim Tomas zu den Rennen und versteh mich mit allen aus der Werkstatt super! -> werd auch weiter die Werkstatt betreten, ausserdem mach ich mir das was ich will dann sowieso selber und brauch keinen von euch dafür! Dafür das andere 10min vor Ende kommen und was weiss ich was wollen,dafür kann ich nix und würd ich auch nie machen weil wie kommts Ihr dazu? Also reg Dich net auf...arbeit mal bei Eybl in der Werkstatt da siehst was wirklich gschissenen Kunden sind...da wärst heilfroh wenn a teamfahrer was von Dir will !!! Zitieren
Boschl Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 ... Servas ... da gehts rund .... I hüf zum Jimmy Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 @lieber DAVE du hast da etwas sehr missverstanden, ich mache absolut niemanden von dem mechanikern schlecht, und ich glaub du kannst nicht lesen, es ist in dem einen fall um den losen deckel des bremsflüssigkeitsbehälter gegangen! und 2 tage später wieder um lockere schrauben! ! ! darüber hab ich mich aufgregt, aber die geschichte ist gegessen..........und bereinigt das hat alles nichts damit zu tun das ich harald schon lange kenn.. dein zweites,was du ansprichtst, ich fühl mich da in keiner weise betroffen, ich frag immer ein paar tage zuvor ob ich mein bike bringen kann, seh ich auch nicht ein, dass man kurz vor der teamausfahrt hereinschneit,aber bitte.... jedem seine sache, i bins ned weil ich foahr am mittwoch nie mit,oder sher seh selten also komm wieder a bissl owe........ Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Boschl ... Servas ... da gehts rund .... I hüf zum Jimmy danke lieber bosch was wär ich ohne dich Zitieren
Flo Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von JIMMY @lieber DAVE i bins ned weil ich foahr am mittwoch nie mit,oder sher seh selten also komm wieder a bissl owe........ und bitte ich foah a fast nie mit!!! heut will da Jimmy ja scho wieder allanig um 17Uhr gehen Zitieren
Lena Geschrieben 22. September 2004 Autor Geschrieben 22. September 2004 :f: mein armer thread ich halt mich da raus... obwohl ich sehr wohl eine meinung zum thema hab (nur die wird einen hier nicht freuen) Zitieren
Flo Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 raus damit!!!! schlimmer kanns net werden Zitieren
Lena Geschrieben 22. September 2004 Autor Geschrieben 22. September 2004 na ja wenn ich hier poste dass i a zu dir und zum jimmy halt dann köpft mich der dave weil ich find dass der dave ja noch nicht lange bei der nora arbeitet und da wirklich nicht so vorlaut sein sollte (da es ja leute geben soll die schon ETWAS länger zeit gehabt haben ihre erfahrungen mit der nora zu sammeln...) Zitieren
Boschl Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 ... is der Dave nicht derjenige der auch beim Mountainbiker kurz gearbeitet hat ? Zitieren
Lena Geschrieben 22. September 2004 Autor Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Boschl ... is der Dave nicht derjenige der auch beim Mountainbiker kurz gearbeitet hat ? ja genau . im 11. und dann issa zur nora abgepascht.... und das ist jetzt die rache Zitieren
Lena Geschrieben 22. September 2004 Autor Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von FloP Yep! im 11 ten glaub ich! genau hihi ich hab gerade gesehen dass dein geb tag an meinem namenstag ist (im schwedischen kalender) gut das war wieder unwichtig aber ich hab's eben gerade erst entdeckt Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von FloP Yep! im 11 ten glaub ich! schöne themenverfehlung heut 17h treffpkt anfang von der schwarzenbergallee ? ? ? steht des?lasst di eh ned von a poar tropferln abbringen? gfrei mi scho,tua ma a bissl den RO hetzten :devil: Zitieren
Boschl Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Lena ja genau . im 11. und dann issa zur nora abgepascht.... und das ist jetzt die rache Ah der is des naja der erübrigt sich alles ... Zitieren
Flo Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Lena genau hihi ich hab gerade gesehen dass dein geb tag an meinem namenstag ist (im schwedischen kalender) gut das war wieder unwichtig aber ich hab's eben gerade erst entdeckt na dann nachträglich alles gute zum Namenstag im schwedischen Kalender Zitieren
Flo Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von JIMMY schöne themenverfehlung heut 17h treffpkt anfang von der schwarzenbergallee ? ? ? steht des?lasst di eh ned von a poar tropferln abbringen? gfrei mi scho,tua ma a bissl den RO hetzten :devil: hackel was!!!!! jaja 17h passt ! der Ro will sicher weider irgendwelche seudummer unfahrbaren Reitwege oder sowas fahren...das müss am verhindern Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von FloP hackel was!!!!! jaja 17h passt ! der Ro will sicher weider irgendwelche seudummer unfahrbaren Reitwege oder sowas fahren...das müss am verhindern i hackel mii eh weg,sichst des ned,..... überprüf die ständig hereinkommenden postings des mitn RO werd ma verhindern,ich mach heut den guide ! ! ! nur gscheide UH Zitieren
Lena Geschrieben 22. September 2004 Autor Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von JIMMY nur gscheide UH was denn sonst? dann wünsch ich euch viel spaß heute noch - und kalt ist's *bibber* ich hab heut schon genug gefrohren. ich geh dann was arbeiten... Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Lena was denn sonst? dann wünsch ich euch viel spaß heute noch - und kalt ist's *bibber* ich hab heut schon genug gefrohren. ich geh dann was arbeiten... danke danke danke aber....... warum war dir kalt,hast nyx zum treten g'habt? jo jo du jungen mad'ln,immer z'wenig an, eh kloar das da da koit woar, du es gibt aber eh beinlinge und ärmlinge gestern war da aber ned koit,höchstens der kalte angstschweis Zitieren
Lena Geschrieben 22. September 2004 Autor Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von JIMMY danke danke danke aber....... warum war dir kalt,hast nyx zum treten g'habt? jo jo du jungen mad'ln,immer z'wenig an, eh kloar das da da koit woar, du es gibt aber eh beinlinge und ärmlinge gestern war da aber ned koit,höchstens der kalte angstschweis beim bergauftreten war mir eh net zu kalt keine sorge, hab schon einetreten und ärmlinge hatte ich auch an - nur hätte ich es wie der jollm machen sollen heute : voll und ganz in goretex einpacken die DHs waren nur extrem kalt, MIT ärmlingen und shirt untern trikot und so. wird zeit für meine warme goretex jacke, echt. gestern wars wirklich nur der angstschweiß Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Lena gestern wars wirklich nur der angstschweiß arme kleine LENA warst aber eh bravmwar'n ja eine der besten DH Zitieren
nestor Geschrieben 22. September 2004 Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Lena gestern wars wirklich nur der angstschweiß wo seids da gefahren??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.