Zum Inhalt springen

Stadt-Rad: bunte Reifen, passende Schläuche (28'' 1 5/3x 1 3/8)/ Rad neu lackieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein neues (altes) Stadt-Rad das etwas hergerichtet gehört und unter anderem brauch ich 2 Reifen und Schläuche. Würde mir gern so Reifen wie sie oft bei den Fixies verwendet werden raufziehen, also bunte oder halt nicht "alltägliche".

Dimension ist im Thread-Titel angegeben.

Da die Farbe des Rades ned sehr ansprechend ist, überleg ich mir des Teil zu schleifen und zu lackieren (Kompressor und benötigte Utensilien gibt's im Elternhaus).

Gibt's Tipps/Ratgeber/Tutorials dazu?

DANKE

Bearbeitet von lindenhof77
Geschrieben (bearbeitet)

Farbige Reifen gibt's von fast jedem Hersteller. Conti und Schwalbe auf jeden Fall:

Continental Ultrasport z.B. oder Schwalbe Lugano (zumindest Streifen), MIchelin Dynamic Sport,

Stöber einfach mal die gängigen Onlinsehops durch. Da findest sicher was.

Zum Lackieren: je nach ästhetischem Anspruch genügt sogar eine Spraydose.

Vorher anschleifen, reinigen, mit Silikonentferner nachwischen, grundieren und dann drüberlackieren geht gut. Materialkosten vermute ich um die 50€.

Da du aber in St. Pölten daheim bist -> in Bischofstetten gibt's an Schlosser, der sandstrahlt und pulverbeschichtet. Hab dort für einen MTB-Rahmen um die 120€ gezahlt....da pfister ich keine Minute mit der Spraydose rum ;)

Bearbeitet von Siegfried
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es für die Dimension 28'' 1 5/3x 1 3/8 auch eine andere Bezeichnung oder Nummer?

bzw. worauf muss ich bei der Dimension achten beim Kauf? die Dimensionen stehen ja bei den online-Shops nicht so dort...

Bearbeitet von lindenhof77
Geschrieben

Die Reifendimension ist entweder angegeben in Laufraddurchmesser x Reifenbreite - 28x1,25, oder gemäß ETRTO Reifenbreite x Felgendurchmesser = 23-622 oder in Reifendurchmesser x Reifenbreite = 700x23C

....also von welchem Reifen reden wir? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...