Zum Inhalt springen

Wie benutzt du AMAP?  

64 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie benutzt du AMAP?

• Was issn das?
      23
    • ab und zu (so wie eine normale Landkarte)
      19
    • zu viele Schwachstellen - hab's wieder deinstalliert
      1
    • intensiv (Pfade, Höhendiagramme, versch. Ansichten, GPS-Anbindung usw.)
      21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich verwende A-Map 3D auch schon seit längerem und bin superzufrieden damit!

Abstürzen tuts zwar bei mir auch manchmal (Win2000 Prof) aber das stört mich nicht weiter - kann man ja gleich wieder starten....

Ich mache zeitweise Print-Screens die ich dann ins Word importiere, das kann sich dann jeder anschauen auch wenn er A-Map nicht hat!

exelberg 12,0.doc

Geschrieben

Die Abstürze von AMAP sind Legion.

Bei meinem System (PIII, W2k prof.) passiert's meist, wenn man AMAP mit offener Karte plus Pfad eine Zeitlang im Hintergrund hatte (z.B. von gestern auf heut'), ohne damit zu arbeiten, es dannin den Vordergrund holt und sich erdreistet, akurat jetzt per Rechtsklick auf den Pfad einen Geländeschnitt anzeigen zu lassen.

Bei diesem Ansinnen beginnt die HD zu rattern - ein kleines Dialogböxchen informiert einen noch davon, daß "d2vexcrd.exe" soeben das System beleidigt habe - und dann wird AMAP ganz brutal einfach abgewürgt (Fenster geschlossen, eventuell nicht gespeicherte Pfade sind verloren).

Das Gleiche passiert auch, wenn man einen längeren Pfad eingeklickt hat und dann den Geländeschnitt aufruft (Rechtsklick).

Meiner Ansicht nach ist das aber mehr ein "Speicherschutz"-Problem von Windows und weniger ein Bug von AMAP, wiewohl hier zweimal der eh schon oft angeprangerte Geländeschnitt reinspielt... :k:

Geschrieben
Original geschrieben von werner

Verwende Amap in Verbindung mit der genialen Touratech Software sowie einem Garmin GPS 3. Mit 4 Duracell Batterien hat das Ding Saft für mindesten 8 Stunden.

Das ganze hier zu erklären ist mir zu mühsam ist jedenfalls eine tolle Sache und wenn jemand wirklich mehr Wissen will - Mail.

An der anghängte Karte kann man Erkennen wie so eine Tour vom Garmin apgespeichert wird.

Tolles Spielzeug vor allem der Trackreply in verschiedenen Farben je nach Geschweindigkeit und und und

@ MM wenn Du damit Spielen willst kann ich Dir die Dinger gerne über den Sommer borgen ( wer so selbstlos seine Kekse verschenkt kann kein schlechter Mensch sein:D ) mußt dann halt das Mehrgewicht rumschleppen und beim Aufziehen von deinem Bikedrive mit einberechnen:D :D

cu

Wo gibts denn die Touratech Software zu kaufen, und wo billige den Garmin GPS Empfänger???? Wie teuer ca.?

Geschrieben

>Jousch.com:

I' weiß net, ob der werner net no' ein GPS so herumliegen hat. ;) Ansonsten sind die Dinger doch recht gesalzen vom Preis her (> EUR 200,-). Auf ebay kriegst sie vielleicht um einen Grünen billiger als im Fachgeschäft (z.B. Freytag & Berndt im I.)...

Zum reinen Mitnotieren einer Ausfahrt genügte natürlich ein ganz einfaches Modell.

Außerdem ist das Navigieren per GPS-Anzeige a eigene Kunst (zumindest während der Fahrt), denn das Display is' generell zu klein, der Kontrast mies und die Konzentration net teilbar, d.h. wennst beim Downhill aufs Display schaugsch, versäumst schon mal die eine oder andere Kurve, an der du just in dem Moment grad' vorbeirauscht... :p

Touratech hat a tolle Homepage und noch a tolleres Forum: http://www.ttqv.com inklusive Onlineshop: http://www.ttqv.com/shop/shope/index.html?lang=de (dort kann man sogar die AMAP bestellen).

Im Downloadbereich http://www.ttqv.com/qv25-download-d.html findet man alles, was das Herz begehrt.

Geschrieben

Also ich selbst hab noch nicht viel damit gemacht! Aber mein daddy arbeitet viel mit Qu Vadis! Auch schon vor der Zeit der A map mit eingescannten Karten und und und ... war noch ziemlich umständlich! Ich selbst hab nen Garmin IIIplus. Der hat auch schon ne karte im Display! is fürs grobe nicht schlecht aber für mehr nicht zu gebrauchen!

mfg Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von

Meiner Ansicht nach ist das aber mehr ein "Speicherschutz"-Problem von Windows und weniger ein Bug von AMAP, wiewohl hier zweimal der eh schon oft angeprangerte Geländeschnitt reinspielt... :k:

Unter Win98 hatte ich das Problem ein paar mal hintereinander! Route eingegeben, Höhenschnitt aufgerufen und hah Absturz - super natürlich nicht gespeichert! Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das ned passiert wenn man das ganze speichert und dann den Höhenschnitt aufruft (oder muss man das Programm noch vorher beenden :confused: ) Na wurscht ist mir nur unter Win98 passiert! Unter WinXP schließts sichs ja gleich ohne Fehlermeldung... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...