nuckler1950 Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo ! Bin auf diesem Board neu, finde Bikeboard sehr informativ ,doch auch nach langem suchen fand ich keinen Thread mit meinem Problem: Hatte mein Bike beim Händler da beide Dämpfer beim Cannondale silk jekyll einfach hinüber waren ,wurde auch super repariert .Doch eine andere Botschaft bekam ich vom Schrauber ,die Bremsen wären auch hinüber ,ich sollte mich vertraut damit machen das ich neue brauchen werde ,man könnte sie einem service unterziehen (Kolben,irgend welche andere Teile ) mir kann er das locker erzählen, denn ich habe auf diesem Gebiet null Ahnung. Lange Rede kurzer Sinn er meinte Service O.k. doch nach kurzer Zeit wären die selben Symptome wieder vorhanden: weich,Kolben läßt wieder durch,und und. Nun meine Frage : Wer hatte dasselbe Prob.ist es wirklich notwendig alle Teile neu zu kaufen ,kann ich die Bremsscheiben behalten? Viele Fragen,ich weiß Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt denn es geht ja doch so um 300 Euronen. Gruß Nuckler1950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Um welches Bremsmodell handelt es sich denn nun genau??? Prinzipiell klingt das ganze mal sehr nach Abzocke - Magura Louise .... ich denk mal Entlüften, evtl. neue Beläge (ca. 38,- Euro) - und es sollte wieder alles passen. Gibt es denn überhaupt irgendwelche Probleme deinerseits mit der Bremse??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoComment Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 kann mich valley2nowhere nur anschließen: welches modell bzw. welches jahr? dass eine louise so hinüber ist dass kolben etc. gewechselt werden müssen hab ich noch nie gehört...aber wenns eine "uralte" ist (also 2001 oder 2002), wer weiß.... entlüften und neue beläge müsste eigentlich reichen, wennst wirklich probleme mit der leistung hast (z.bsp. fading oder kratzende geräusche (weil die beläge hinüber sind)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuckler1950 Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo Ja es ist Modell 2000 Es ist die Magura Luise (silber schwarzer bremshebel,gelochte Scheiben,und zum selbst nschstellen der Bremsbeläge )vielleicht ist Beschreibung, und das Bild hilfreich. Ist das Teil vielleicht steinalt. Der Bremshebel geht schon fast zum Lenker jedoch fängt sie gleich zu greifen an, und es ist ein weicher Druckpunkt.Beläge hab ich nachgestellt. Beim bremsen merke ich es nicht ,vielléicht fällt es mir aber auch nicht auf ,hab mich an die bremse gewöhnt in all den jährchen.Kratzende Geraüsche nicht ,leichtes schleifen manchmal aber ein kurzer griff zum hebel schnell auslassen und es ist wieder vorbei.Dürfte vom nachstellen der Beläge sein. fading ? ich denke so nehm ich sie nicht her. wenn ich was neues kaufe bitte sagt wo welche Schrauber würdet ihr empfehlen. Kann ich die Bremsscheiben behalten vorallem welche bremsen .wenn schon neue ? vielleicht kann einer von euch einmal probieren mit dem bike zu fahren. . gruß nuckler1950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Die 2000er Louise hatte ich auch einmal, bei mir ist die Bremszange undicht gewesen, die musste ich tauschen. Hatte ich daran bemerkt das die Einstellschraube für den Belag immer Ölig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuckler1950 Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hy ok werde ich mal schauen obs das sein könnte danke nuckler 1950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
futureliving Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Wenn Du die Bremse entlüftest, tausch auch gleich die Membran im Ausgleichsbehälter... Dann gibt es noch den Trick mit dem Überfüllen, sollte jedoch jemand machen der sich auskennt. Dann ist der Druckpunkt mit Sicherheit knackig. Ausserdem gibt es einen neuen Magura _ Service Leiter für Österreich...hab ihn auf der Eurobike getroffen und es scheint er hat ne Menge Ahnung von den "quick and dirty" Tricks. Ausserdem kann man manchmal auch gute Tipps über die Magura Service Email bekommen. (auf der Website) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuckler1950 Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hy ja hallo ,das ist ja super werde natürlich sofort das versuchen danke an euch alle für die vielen tipps sollte natürlich noch jemand einen guten Tipp haben ,bin für alles natürlich offen und wissbegierig. Danke Nuckler1950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 du wolltest immer wissen ob du deine bremsscheibe noch behalten kannst! meinst du da wenn du dir eine neue bremse kaufst?! -da tausch die scheiben lieber, es sind ja bei jeder neuen bremse im normalfall die scheiben dabei. wenns um die alte bremse mit alter scheibe geht: wenns ölig is kann man sie ja noch reinigen (im gegensatz zu den belägen). verbogen sollte sie nicht sein, und sie sollte dicker als 1,7mm sein. ab dieser grenze empfiehlt magura die scheibe zu tauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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