Kampitsch Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Liebe Forumsteilnehmer, Ich fahre derzeit noch ein ca. 7 Jahre altes Specialized Roubaix in M und überlege mir, ein neues Rennrad zu leisten. Mir gefallen beide Modelle ausgesprochen gut. Die Preise sind anscheinend auch identisch. EURO 1.899,00 für die Ultegra Ausführung. Beide Räder gibt es in Größe 53. Wie ist eure Meinung zur Geometrie. Vorteil bei Rose ist, das man noch Änderungen vornehmen kann. Vielen Dank für eure Meinung. Gunter Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Hast du links zu den Rädern? Sitz du lieber sportlich oder komfortabler am Rad? Einsatzzweck? (Hobby Touren, Training, Rennen) Zitieren
Kampitsch Geschrieben 8. August 2014 Autor Geschrieben 8. August 2014 Ich fahre keine Rennen. Touren zwischen 30 und 130 km. Ich wohne in Kärnten und natürliche sind hier einige Höhenmeter immer dabei. Deshalb möchte ich auch eine bergtaugliche Übersetzung. http://www.roseversand.de/bike/rose-xeon-team-cgf-3000-2015/aid:746444 http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3502 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 ich würde zum canyon tendieren. das rose hat die hr bremse unter dem trettlager was ich nicht gerade optimal finde. Zitieren
Siegfried Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Mir wird im Frühjahr das Endurace zufliegen, weils mit den Canyons die im Bekanntenkreis laufen, absolut problemlos ablief. Der Erfahrungsbericht hier im Board (News-Rubrik) zeigt ebenfalls, dass das Endurace auf sehr hohem Niveau ist, und der Preis ist auch sehr in Ordnung. Mit Rose hab ich Null Erfahrung, und bei fast 2.000€ verlass ich mich lieber auf einen bekannten Big Player Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Grundsätzlich würde ich Rose Canyon vorziehen, alleine wegen dem Konfigurator aber aufgrund der Bremskonstruktion bei dem von dir genannten Rose ist dem Canyon absolut der Vorzug zu geben. Zitieren
Kampitsch Geschrieben 10. August 2014 Autor Geschrieben 10. August 2014 Danke für eure Antworten. Bitte erklärt mir das mit der Bremse. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 Danke für eure Antworten. Bitte erklärt mir das mit der Bremse. Montieren und einstellen sind die "wahre Freude", genauso jeder simple Radwechsel und die Funktion ist teilweise schlechter als bei herkömmlich montierten. Für Zeitfahrräder sicher OK sonst jedoch ein scha. Ich bin mir aber durchaus bewusst dass es sicherlich genug Fahrer mit derartigen Bremssystemen gibt die damit höchst zufrieden sind. Zitieren
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