Zum Inhalt springen

Rose XEON Team CGF 3000 oder Canyon Endurance

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsteilnehmer,

Ich fahre derzeit noch ein ca. 7 Jahre altes Specialized Roubaix in M und überlege mir, ein neues Rennrad zu leisten.

Mir gefallen beide Modelle ausgesprochen gut. Die Preise sind anscheinend auch identisch. EURO 1.899,00 für die Ultegra Ausführung.

Beide Räder gibt es in Größe 53.

Wie ist eure Meinung zur Geometrie. Vorteil bei Rose ist, das man noch Änderungen vornehmen kann.

Vielen Dank für eure Meinung.

Gunter

Geschrieben
ich würde zum canyon tendieren. das rose hat die hr bremse unter dem trettlager was ich nicht gerade optimal finde.
Geschrieben

Mir wird im Frühjahr das Endurace zufliegen, weils mit den Canyons die im Bekanntenkreis laufen, absolut problemlos ablief.

Der Erfahrungsbericht hier im Board (News-Rubrik) zeigt ebenfalls, dass das Endurace auf sehr hohem Niveau ist, und der Preis ist auch sehr in Ordnung.

Mit Rose hab ich Null Erfahrung, und bei fast 2.000€ verlass ich mich lieber auf einen bekannten Big Player ;)

Geschrieben
Danke für eure Antworten. Bitte erklärt mir das mit der Bremse.

Montieren und einstellen sind die "wahre Freude", genauso jeder simple Radwechsel und die Funktion ist teilweise schlechter als bei herkömmlich montierten.

Für Zeitfahrräder sicher OK sonst jedoch ein scha.

Ich bin mir aber durchaus bewusst dass es sicherlich genug Fahrer mit derartigen Bremssystemen gibt die damit höchst zufrieden sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...