Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, eine Frage: Ich fahre an den Achensee (Hotel Kronthaler :D ) und überlege welches Rad ich mitnehmen soll. Ideal wären Rennrad und MTB, aber ich mag nur eins mitnehmen.

Soll ich das AM mitnehmen oder reicht für die Touren dort ein starrer 29er mit relativ schmalen Reifen? Fahrtechnik sehr gut, Fitness ist momentan auch recht ordentlich. Mit dem 29er kann ich halt auch auf Schotter- und Asphaltstraßen Strecke machen, und wenn's mal zum Tragen ist sind 8kg auch besser als 11...

Was meint das Forum?

Geschrieben

Hatte nicht soviel Verständnis erwartet ;-) Das Lamsenjoch ist sicher eher was für den Stumpjumper, aber wie gesagt, notfalls trage ich.

Trotzdem würde mich interessieren ob jemand schon dort war?

Geschrieben (bearbeitet)
Alles kann man mit Crosser fahren, auch das Lamsenjoch. Frage ist nur ob dir das Rauf- und Runtertragen viel Spaß macht. Ich würde dort schon zum MTB greifen. All Mountain brauchst du für den normalen Weg nicht. Wir sind mit 29er Racefullies gefahren und hurra wir leben noch. Es wird sogar behauptet, dass Einheimische mit dem Hardtail drüber kommen ;) Bearbeitet von back for sale
Geschrieben

Danke für's ändern ;)

Wo man mit dem Race-29er raufkommt komm ich mit dem Crosser auch rauf (Übersetzung ist bergtauglich), runter muss ich's dann halt langsamer angehen. Wenn ich die Runde wirklich fahr meld ich mich hier!

Geschrieben
War paar mal in Achenkirch, in Sichtweite zum Krontaler auf Urlaub. Hab dort aber so gut wie keinen Asphalt unter den Reifen gehabt, immer nur Gelände. Moment, einmal um den See, da is Asphalt dabei. Im Normalfall reicht dort ein Hardtail.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...