Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schode dass hetz koane rennen mehr hent.

wos solle sonn jeden somstog und sunntog tün???

weil lernen isch a nit des wahre.

oba bold gibts jo wieder tourenschirennen. do konn man sich a schen onspeibm. :D :D

Geschrieben

mahe woifi, pro runde hats eh zwei gscheite berg gegeben!

das mit langsam fahren war sowieso gscheiter, einen zweiten lauf hätten unsre luxusbodies eh nie verkraftet.

Geschrieben

danke peter für die fotos...

wennst dir zu weihnachten was NICHT wünscht, dann is es des, dasst net gegen den magischen fahren musst! ;)

eigentlich wars mir aber eh egal - i wollt' ja unter 4:50 fahren - da wärs zwar knapp worden, aber es hätt' sich ausgehen sollen...

i hab' gwusst dass wenn i net richtig draufsteig' der magic bald hinter (bzw. dann auch vor) mir ist!

aber was solls...

es konn hoid net immer laufen!

Geschrieben

ach ja - bevor' ich's vergess'...

GRATULATION an den peter - derals einziger sein ziel erreicht hat!

und wuwo - für nächstes jahr schau ma dass ma laufradln auftreiben - dann kemma jeder mit de eigenen boliden starten - dann brauchst di net 5min. vorm lauf umgewöhnen...

nur was ich selbst besser machen könnT' - des was i net :confused:

Geschrieben

i wead woascheinlich nie mehr de 1000 und de 4000 meter foan.

zumindest bis zu den nächsten ÖM :D :D

aber wenigstens hab ich viel gelernt in den letzten 2 tagen. übersetzungstechnisch.

insgesamt gesehn machts bahnfahren aber doch sehr viel spaß, außerdem kann man sich so so so schön verausgaben wie sonst fast niergends. und das ist gut so.

michi näxtes jahr mochma olle mindestens 1 medöön.

da peter und ich ham gestern eh noch geredet welches loch in unserer generation auf der bahn ist. da sind eigentlich nur wir 3. wennst schaust wos do für a junioren armada daherkommt. schon erschreckend.

Geschrieben

doch die junioren sind extrem start!

selzer,tatzreiter,etc. und wie die alle heißen.

aber ca. jahrgang 83-75 da spielt sich nit viel ab.

Geschrieben
da peter und ich ham gestern eh noch geredet welches loch in unserer generation auf der bahn ist. da sind eigentlich nur wir 3. wennst schaust wos do für a junioren armada daherkommt. schon erschreckend.

eigentlich schreib ich nicht viel in dem forum, um erlich zu sein is das grad amal mein 5. beitrag oder so ;)

aber da muss ich scho was sagen:

bin selber junior, bin auch bei den meisterschaften mitgfahren, und ich kann eigentlich nur sagen dass der rückstand nicht nur bei junioren gross ist.

bei den 17ern fallen mir grad mal 3 fahrer auf die schnelle ein die bei den meisterschaften aufgezeigt haben, singer, lammer und grelosnik.

und das sind alles 2. jährige. da kommt NICHTS nach. schau dir mal 15er an..... das is am tragischsten. der svobota hat jetzt seine 4. goldene in 4 bewerben geholt weil einfach KEINE konkurenz da is.

bei den junioren is halt leider so dass die starken strassenfahrer(grassman o.ä;)) auf der bahn keine ahnung haben wie sie's angehn sollen.

wobei ich glaub dass man den tatzreiter nicht aus den augen verlieren sollte - der hat einiges drauf und mit knezevic hamma ein guten 1000m fahrer.

ausserdem ist der '87 er jahrgang auch nicht zu vergessen, vorallem von kocner und kaineder(der übrigens erst seit jänner DIESEN jahres rad fährt) kann man nächstes jahr einiges erwarten, aber auch patzl sollt man beachten, vielleicht holt der nächstes noch auf.

klar schauts schlecht aus mitn nachwuchs aber das liegt vorallem daran dass es einfach keine vereine gibt die in wien umgebung junge fahrer nehmen bzw auf der bahn trainiern.

mfg. felix

Geschrieben

jetzt kapier ich`s auch, aber do host eh recht, brauchst ja nur auf

die ergebnislisten bei div marathons schauen, do bin jo i no aner von de jüngeren....., do is wirklich a grosse lücke...naja bis auf ca 3 leut ;)

Geschrieben
es ist halt schon so dass man schwer auf der strasse und auf der bahn top sein kann. irgendwann muss man sich, so glaub halt ich, auf eine der beiden kategorien spezialisieren um weiter zu kommen.
Geschrieben

ja sicher muss man sich entscheiden was man will.

aber beim zeitfahren ist der unterschied von strasse : bahn nicht sooo extrem gross.

zB. hätte ein egger bei der 3000m EV um einiges schneller fahren können wenn der in seinem leben wenisgtens irgendwann mal vor der meisterschaft eine bahn gesehn hätt ;)

Geschrieben

na gut, aber auf der strasse paniert da egger alle sowas von nieder.

schau da an den garber. der ist auf der bahn gross geworden. der hat auf der strasse keine chance gegen den riebi. der macht soviel mit seiner erfahrung, das ist unglaublich.

Geschrieben

naja, obwohl da ribi in früheren jahren auch auf da bahn quasi aufgwachsen ist !!!

aber der war halt der bessere strassenfahrer und hat dort sei chance

gnutzt....

i find den bahnsport auch recht cool, aber bei uns in ö zählt der radsport sowieso net viel und auf der bahn gehst ja ganz unter, wennst net

grad bei olympia oder wm (stocher) bist!!

und deswegen is auch des interesse net so gross, ausserdem haben

wir ja nur eine gscheite bahn, na und die is in wien - also viel zu umständlich für die bundesländerfahrer...

wirst ja an den ungeheuren zuschauermassen im stadion gsehen haben :o

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Nextes Jahr kum i. :D

ja, und?

für uns ändert si ja nix, oder?

:D

um einen mehr starter san hoid!

Geschrieben

michl, danke fürs lob. dürfte einen ganz guten tag erwischt haben.

gestern haben wir noch mit dem hribernik, dem schweizer geplaudert. der hat erzählt, was so auf der zürcher bahn abgeht: nämlich volle action, mit vierer-rennen und ähnlich derbem zeug! wär natürlich auch toll, sowas hier...

hoffentlich kommst du nach der öm auch noch ein paar mal auf die bahn - der fröhlich-peter hat sich auch schon angekündigt!

grüße,

peter

b.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

na, lena... des sicher net!

zum zsammklopfen is ma zu schade - ist noch kein jahr alt! :D

net das radl :)

dich ;)

bist ja schon a bissler älter als 1 jahr ;) , du hälst schon was aus

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

net das radl :)

dich ;)

bist ja schon a bissler älter als 1 jahr ;) , du hälst schon was aus

aso - mei bolide is nämlich super! an dem liegts sicher net...

miiiiiiiiiiiiiiiich?

älter als 1 bin ich schon... wenn ich's jetzt vergessen hätt' und gestern schätzen hätte müssen, hätte ich auf 70 getippt! ;)

:confused: keine ahnung was los war! :confused:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...