Zum Inhalt springen

Daum Ergometer gebraucht.. ?


traveller23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab ein Angebot für einen Daum electronic, Vita de luxe Ergometer. Gerät soll ca. 5 Jahre alt sein.

 

Jetzt meine Frage is des wos g´scheits? Was kann der? Kann man ihn mit den aktuellen Modellen vergleichen? (Was is so auf der Daum HP gesehen hab sollten mir die Funktionen eines 2002ers reichen :) )

 

Wie schauts aus mit Software? Gibts da noch Updates?

 

Erstes Angebot steht bei 170¤ was meint ihr? Fairer Preis?

 

merci und lg

 

edit: und wie schauts im Vergleich dazu mit einen Daum 4008 aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahren kann ich das Teil wahrscheinlich :)

 

Stimmt 170¤ is a Menge Holz. Mhhh naja mal schauen, er sagt das er kaum damit gefahren ist.

 

Was ist Team Award? Ergo Win ist das Programm um die Fahrten am Pc auszuwerten oder? Mhhh ob ich das brauche?

 

Zumindest jetzt dacht ich in erster Linie dran einfach in meinen Pulsbereich zu fahren. Kann natrülich sein das das bald mal fad wird und dann die Lust nach mehr kommt. Wobei dann is sicher wieder warm draußen :D

 

Danke aufjedenfall für die Website.

 

Wie schauts mit dem Daum 4008 aus? Was wäre da ein guter Gebrauchtpreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würde ich von der alten Modellreihe abraten - nicht weil ich sie nicht für gut halte - sondern einfach weil sie mittlerweile zu alt ist ! :(

 

Würde mir auf jeden Fall mal den Gesamtkilometerstand angucken, aber auch der kann nicht der Wahrheit entsprechen ! ;)

 

Nur zum Pulsfahren tuts auch ein Heimtrainer - da brauchst mit Sicherheit keinen Ergometer ! :) - Und neue Heimtrainer bekommst du sicher unter 500 Euro !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwie hast du ja recht :)

 

Was würdest du denn als max. Alter sehen bei gebrauchten Geräten?

 

Ob ichs nur zum Pulsfahren brauch is ja immer so a Frage, ich kenn ja nix anderes :D Vielleicht find ich ja Geschmack dran in der warmen Wohnung, schwitzend und stinkend rumzuradln :) und dann will ich auf einmal die Tdf mitfahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - ich würde nur ein gebrauchtes Teil von jemanden nehmen, den ich persönlich - da gibts aber auch hier im Forum geteilte Meinung drüber ! ;)

 

Denke aber schon, dass man für nen Ergometer schon etwas inverstieren kann, denn selbst wenn man wenig damit fährt - dann hat man das Teil eben 10 Jahre oder mehr !

 

Vielleicht meldet sich ja mal jemand hier zu Wort, der auch seinen Ergo bei Ebay und Co ersteigert hat - wie gesagt, da gibts hier schon ne Menge Forenuseer davon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir bestätigen dass du so einen guten ergometer einige jahre nutzen kannst - sogar wenn du viel drauf fährst.

hab meinen daum8000 schon seit 1996 und schon über 20000km gefahren und noch nie ein problem gehabt. dabei kriegt er bei mir null pflege oder service.

gebraucht würde ich mir jedoch keinen kaufen.

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran scheitert aber mein Börsel. Selbst wenn ich das Ding 10 Jahre hab, am Tisch legen muß ich die Kohle jetzt.

 

Und HP, wenn ich deinen nach 5 Jahren gekauft hätte, so wäre ich schon 5 Jahre gut damit gefahren. Aber klar, wenn man jemand ned kennt kann man schwer sagen was der damit gemacht hat. Über Ebay kaufen is eh so ah Sache... :rolleyes:

 

Naja mal schauen was mir noch so unterkommt.

 

Was könnt ihr denn von den "älteren" Modellen empfehlen? :D

 

lg peter der ned locker lässt und sich für die Geduld bedankt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci, aber das genau is mein Dilemma in Punkto Kohle

 

Nachdems mei Hardteil gfladdert haben kurv ich daweil auf meinen Stadthobel rum.

Meint ihr damit kann man auch auf einer Walze fahren? Is a Scott Santa Fe.

 

Deswegen auch das Geldproblem, weil im Frühjahr solls ein neues Hardtail geben und da kann ich nicht die Summe dafür in einen Ergo stecken. Andererseits wollt ich übern Winter endlich mal Kondi aufbauen. Das geht zwar im Moment mit Laufen recht fein, aber wenns mal länger -15° hat glaub ich geh ich nimmer laufen :)

 

FitnessCenter is auch so a Sache. Die günstigen sind meist grauslich, die teureren unleistbar. Nochdazu wos meist Jahresverträge sind und sich für mich Frühling/sommer/Winter und FitnessCenter ausschliessen :D

 

Naja mal schauen und danke fürs umhören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

eine weitere Möglichkeit?

 

Kauf Dir beim Hofer & Consorten einen, vor dem Ablauf von 2 Jahren ist er bei ernsthaftem Training garantiert erledigt - und reklamier vor Garantieauslauf (bei mir zwar nicht beabsichtigt, aber leider so gelaufen) - da Hersteller in der Regel inzwischen im Konkurs gibts das Geld zurück... (und seit dem nur mehr DAUM)

 

so dahinphantasierend

Atron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Daum im Ebay ersteigert ;) . Nagelneuer 8008 TRS um 750 Euronen. Gerät kam aus Deutschland. Lief alles perfekt ab :) . Bin absolut zufrieden und würde mir keinen Gebrauchten kaufen :l: .

Im ebay auf's Schnäppchen warten kann sich vielleicht lohnen

:s: :s:

 

Grüsse

Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schurli122

Verkauf dir meinen 4008 TRS ca 2 Jahre um 250 euro

Oder einen 8008 TRS 899.-

unter http://www.x-sport.at

 

hallo,

 

bei x-sport heissts aber aufpassen! die haben naemlich einen trittbrettfahrer im ebay... der lauser bietet in einer versteigerung einen 8008er, bietet selbst mit und wenn die leut auf halbwegs gscheite preise steigern, zieht er das angebot zurueck - um kurz darauf per e-mail ein angebot nachfolgen zu lassen. x-sport wird das ja hoffentlich nicht selbst sein, oder?

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...