Zum Inhalt springen

Namen für neuen Mitbewohner gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab das ganze jetzt nur überflogen, jedoch mit einem kann ich mich nicht anfreunden: halbaggressive tiere like staff. solche wesensmängel treten durch unseriöse zuchten auf. auch golden, sowie jede andere rasse kann aggressiv werden. was statistiken der beißunfälle zeigen. ich wehre mich total gegen den ausdruck kampfhunde und dass manche rassen so niedergemacht werden. ich kenne staff, pits, presa de canrare, fila etc. die ausser lieb nur lieb sind. anderenfalls komme ich oft mit den sogenannten beliebten rassen in kontakt, die keinesfalls ungefährlich sind. wie gesagt, nicht die rasse machts sondern leider der mensch.

Das seh ich genauso! Ich würde die sog. "Kampfhunde" eher als "S*uprolo-Hund" bezeichnen. Denn es sind immer die typischen Halter, die mit einem vermeindlichen "Kampfhund" versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Das sehe ich jeden Tag zur Genüge. Und auch leider deren Umgang mit den Tieren. Keiner dieser Leute weiß, wie man mit einem Hund und schon gar nicht mit solchen Hunden umgeht. Denn jeder Hund braucht eine geübte Hand und v.a. unterschiedliche Erziehung (Rasse, Bua oder Mädl, ...).

Paßt zwar nicht zum Thema Namen, wollt ich aber loswerden. :)

Wie wärst mit Spike?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...