markus1000 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Das ist ja ein richtig Geiles SWORKS.. Gratuliere zu diesem Gefährt. Schön ist es ja fast überall in Österreich, wer aber nur mit gesenktem Kopf durch die Gegend fährt und Striche zählt wird zumindest beim Radfahren wenig davon haben. Im OÖ Zentralraum ist es für mich perfekt, jede Menge 2 - 5 km Drückerhügel die oft in den zweistelligen Prozentbereich gehen. Wenn du willst hast du auf 100 km kaum ein flaches Stück dabei, einfach genial. [ATTACH=CONFIG]179509[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179508[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179507[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179506[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179505[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Das ist ja ein richtig Geiles SWORKS.. Gratuliere zu diesem Gefährt. Danke, die Nr. 009 von 210 aus der Tom Boonen Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herzerzog Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Im OÖ Zentralraum ist es für mich perfekt, jede Menge 2 - 5 km Drückerhügel die oft in den zweistelligen Prozentbereich gehen. Wenn du willst hast du auf 100 km kaum ein flaches Stück dabei, einfach genial. Ja, da wohne ich. Deshalb würde es mich interessieren welche Übersetzung du bei dem S-Works fährst. Ich interessiere mich für ein oranges Crux welches hier angeboten wird, habe aber die Befürchtung dass die Kassette für mich zu heftig ist. Ich warte jetzt noch darauf, dass sich der Anbieter meldet. Was kann man denn hinten als größtes Ritzel fahren? Btw.: Wo sind denn die Bilder entstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Ja, da wohne ich. Deshalb würde es mich interessieren welche Übersetzung du bei dem S-Works fährst. Ich interessiere mich für ein oranges Crux welches hier angeboten wird, habe aber die Befürchtung dass die Kassette für mich zu heftig ist. Ich warte jetzt noch darauf, dass sich der Anbieter meldet. Was kann man denn hinten als größtes Ritzel fahren? Btw.: Wo sind denn die Bilder entstanden? Servus, am Crux fahre ich 46/36 und 11 - 25. Am Roubaix 50/36 und 11 - 25. Hinten kannst du am Crux mit einem kurzen Schaltwerk bis 28 und mit langen SW bis 32 gehen. Die Bilder sind aus dem Raum Aschach/Ternberg - der Slalom-Höhenrücken der das Enns- vom Steyrtal trennt. Heute die Weyer-Sauzahn-Laussa-Neustift-Runde gefahren, sehr geil bei dem Wetter. Dabei die Ö-Rundfahrt mitgenommen, interessant wie uninteressant das im Endeffekt ist. Porscheberg, schön zu sehen dass den Pros auch die Knie weich werden. Bearbeitet 4. Juli 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 In 4 Stunden Temperaturen von 14 - 26 Grad, viel Wind und etwas Regen, da läuft der Kreislauf wirklich im Kreis. Gut dass auf´s Material und den Wirten wesentlich mehr Verlass als auf´s Wetter ist. Gravelregel Nr. 1 - es müssen immer mehr Kalorien zugeführt als verbrannt werden. Das kann durchaus bitter sein, in dem Fall aber süß :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Irgendwo im Board habe ich ein paar sehr interessante und sehr technische Abhandlungen über das Luftpumpen gelesen. Das hat mich dazu bewegt meiner Pumpe etwas mehr Beachtung zu schenken. Der einzige Weg zu Pumpen ist Kyūdō Du gehst eine tiefe Verbindung mit Pumpe und Schlauch/Reifen ein. Dann schließt du die Augen und ziehst ganz langsam die Pumpe auf die volle Länge auf und atmest dabei ganz tief ein. Anschließend öffnest du die Augen und während du ausatmest drückst du die Pumpe zusammen und damit die Luft über das Ventil in den Reifen. Dieser Vorgang wird so oft wiederholt bis der Wohlfühlreifendruck erreicht ist. Keinesfalls darf der Pumper in Streß oder Hechelatmung verfallen, das würde Kyūdō zunichtemachen. Bearbeitet 6. Juli 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Und du bist sicher dass du mit der Pumpe nur am Reifen fummelst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Und du bist sicher dass du mit der Pumpe nur am Reifen fummelst? Ich kann die auch als Schlagstock verwenden :s::s::s: um lästige Krümel loszuwerden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Wenn du so einen deppxxxx Conti Schlauch nach einem Patschen auspackst montierst und beim Aufpumpen darauf kommst, der Einsatz ist nur mit der Hand hineingeschraubt und beim Abziehen der Pumpe, dieser in den Wald fliegt, du aus dem defekten Schlauch den Einsatz rausschrauben möchtst um ihm im montierten zu verwenden und du begreifst, das dieser so fest reingeschraubt ist, das du ohne Werkzeug nichts ausrichten kannst braucht es eine stabile Persönlichkeit. Ich habe das Montageringerl jetzt immer in der Geldbörse Als Gravler kommt noch dazu, das ich einen Slim 28er Schlauch verwende, der mit den dünnen meiner Kollegen nicht kompatibel ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Wenn du so einen deppxxxx Conti Schlauch nach einem Patschen auspackst Seit Jahren kontrolliere ich bei meinen Ersatzschläuchen das Ventil, auch führe ich in jeder Radtasche eine Verlängerung, einen Autoventiladapter und natürlich das Ventilmontagenupsi mit. Tatsächlich lästig sind aber z.B. die Mavic-Schläuche, bei denen reißen die Ventile gerne mal ab, da kannst dann genau nix mehr machen weil nicht wechselbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Urlaub - Fahr nicht fort, es ist so geil im eigenen Land und es braucht nicht mal ein Auto, einen Bus, einen Zug oder einen Flieger. Das Almtal könnte ein Gravelparadies sein, leider verhindern das immer noch diverse "Warlords", aber "man" kann halt nicht alles haben. 180 km bei 2700 hm sind aber mit dem Renner auch eine nette Sache und nach so einem Graveltag wie gestern fährt das Rennrad sowieso fast von selber. Magdalenaberg, Grünau, Almsee, Hochberghaus:love:, Ziehberg, Oberschlierbach, die Kogelrunde usw. usf Angeblich der einzige Du-Stein genau auf 1000m und eine interessante historische Begebenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Jetzt check ichs erst, du hast beim Du-Stein vorbei geschaut? Kenne ich vom Winter mit den Tourenschi, und das Hochberghaus sowieso, ordentliches Runderl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Jetzt check ichs erst, du hast beim Du-Stein vorbei geschaut? 12 Serpentinen und im Schnitt 12%, ein feines RR-Hügerl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Bevor es morgen wieder auf Schotter geht heute noch mal einen guten Hunderter mit 2000 hm abgestrampelt. Durch die Laussa begleitet vom schwarzen Storch der dort heimisch ist über den Knappenweg auf die Glaser-Hüttenrunde - sehr schöner Rennradberg den die Strichzähler auf der Powermannrunde viel zu oft rechts oder links liegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Wahnsinn, kannst du mal deine Strava Heat Map von der Gegend posten ;>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Wahnsinn, kannst du mal deine Strava Heat Map von der Gegend posten ;>) Ich fahre ohne GPS Einige RR- Strecken sind hier zu finden, allerdings sind die wirklich guten Sachen (glücklicherweise) nicht wirklich gut in den diversen Routen angeführt. Die coolsten Gravel-Runden hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Danke - Kalkalpen mit Gepäcktransport hatten wir schon mit den MTBs werden es nochmals angehen - was ich mich so erinnern kann eigentlich fast alles fahrbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Danke - Kalkalpen mit Gepäcktransport hatten wir schon mit den MTBs werden es nochmals angehen - was ich mich so erinnern kann eigentlich fast alles fahrbar "Echte" Mountainbiker werden von der Gegend eher enttäuscht sein, aber Mountaintourer, GravelGrinder und Geländereiseradler werden sie lieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Nach zwei Tagen auf der Straße habe ich mich am ersten von der meterologischen Fachzeitschrift Österreich ausgerufenen Mallorca-Hitzetag auf Schotter begeben. Die Frage ob es wirklich Scheibenbremsen braucht oder nicht, die kann ich mir selber nicht ganz schlüssig beantworten. Schoberstein und Grüburgerhütte - eigentlich nicht, die Canti braucht zwar etwas mehr Handkraft aber mit den tollen Jagwire KEB-SL Bremsbowden bremsen die höllisch gut. Auch mit 70 am Schotter runter kommt nie das Gefühl auf dass es im Notfall an der Bremskraft scheitern könnte, limitierend ist eher der Mut des Fahrers. Der Crux Rahmen und auch die Gabel verblüffen mich immer wieder, was der Rahmen an Schlägen schluckt ist faszinierend. Er ist sicher kein Leichtgewicht, aber das ist kaum ein Speci-Rahmen, dafür funkt das Teil unendlich gut. Selbst mit 4 bar in den genialen Trigger-Reifen dringt kaum ein gröberer Schlag zum Fahrer durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Gestern am Rennrad war heftig, lang und ungewohnt schnell. Heute wäre eigentlich ein Ruhetag besser gewesen, nur gilt es eben die günstigen Umfeldbedingungen zu nutzen. 36/25 normalerweise meine Standardübersetzung auf die Hüttentour, heute aber ungewohnt niedrige Frequenz und 36/21~23. Flott weil mit Kraft aber ungewohnt, der Puls eher flach - einfach Platt würde ich mal sagen. Das 5 km Schild war heute mehr Drohung als Ansporn, aber die Verpflegung die oben wartet war einfach zu verlockend, deshalb heute gleich mal süß und sauer zugeschlagen. Nach einem kurzen Bauernnap haben die Beine richtig aufgemacht, das Blut hat wieder zirkuliert und der Berg wollte einfach ausgenutzt werden. Nach Hause dann noch ein paar Höhenmeter mitgenommen, es ging plötzlich wieder alles ganz leicht. Mal schauen was die auf der Grünburger so in den Topfen mischen . Die Fulcrum Racing Quattro Carbon haben heute wieder Steherqualitäten bewiesen, Wurzeln und Stufen, die nehmen das gerne mit. Jetzt wären aber 1 - 2 richtig eklige nasse Tage angesagt damit der Körper Erholung, die Wohnung Pflege und die Buchhaltung Zahlen bekommt. ..... und wie passend es geht gerade ein Hagelgewitter nieder. Bearbeitet 11. Juli 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herzerzog Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Wie immer schöne Bilder und gute Story. Beneidenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Ein Ruhetag ist genug, auch wenn heute die Karte Rule#9 ausgeSpielt werden musste. Ein Castelli Nanoflex Tag also, und trotz der schlimmen Vorhersage sind sich außer ein paar km Sprühregen doch 3h und 1800 hm ausgegangen, mehr und besser als geplant. Auf Schotter hatte ich heute keine Lust, eher auf "schlechte" Nebenstraßen und Wege um das Cube zu quälen. Die Schwalbe one habe ich gegen 23iger Speci Roubaix Reifen getauscht die auf den breiten DT Felgen 25 mm breit werden, die besten Trainingsreifen für nasse und grobe Bedingungen. Bearbeitet 13. Juli 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 immer wieder toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mexximum Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 schweinsegg und steinbach - cool, bin ich Sonntag auch noch gefahren, da aber unter besseren bedinungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 schweinsegg und steinbach - cool, bin ich Sonntag auch noch gefahren, da aber unter besseren bedinungen Den Pigs-Corner auf den Bildern auszumachen, da musst öfter in der Gegend unterwegs sein. Ich mag den Hügel, von allen Seiten schön zu befahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.