Zum Inhalt springen

Radweg Tuttendörfl


Gast Laiseka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das solche Gehsteigradwege noch gebaut werden ist meiner Meinung nach wirklich nicht mehr Nötig.

 

Ich finde Räder haben auf Gehsteigen nix zu suchen egal ob dort ein Radweg aufgemalt ist oder nicht.

 

Moderne Verkehrsplanung schaut da wirklich anders aus.

 

ist aber immer noch die "STandarlösung" in vielen Gemeinden.

 

Dadurch und weils niemand mehr gewöhnt ist, wird auf Fahrbahnebene nichts mehr angenommen und auch, wenn solche Radwege enden (oder wo es gar keine gibt), auf dem Gehsteig (weiter)gefahren.

 

Der RAdverkehr wurde auf die Art und Weise erfolgreich desintegriert. Da es der Polizei auch schon egal zu sein scheint, kann man der Einfachheit halber gleich alle Flächen fürs Radfahren freigeben.

 

Daß hier versucht wurde LKW Verkehr und Radverkehr zu trennen, ist aber aufgrund immer wieder vorkommender Unfälle mit LKWs (erst unlängst) nachvollziehbar (ungeachtet der Tauglichkeit der Lösung).

Bearbeitet von Bernd67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber immer noch die "STandarlösung" in vielen Gemeinden.

 

Dadurch und weils niemand mehr gewöhnt ist, wird auf Fahrbahnebene nichts mehr angenommen und auch, wenn solche Radwege enden (oder wo es gar keine gibt), auf dem Gehsteig (weiter)gefahren.

 

Der RAdverkehr wurde auf die Art und Weise erfolgreich desintegriert. Da es der Polizei auch schon egal zu sein scheint, kann man der Einfachheit halber gleich alle Flächen fürs Radfahren freigeben.

 

Daß hier versucht wurde LKW Verkehr und Radverkehr zu trennen, ist aber aufgrund immer wieder vorkommender Unfälle mit LKWs (erst unlängst) nachvollziehbar (ungeachtet der Tauglichkeit der Lösung).

 

If you only have a hammer, you tend to see every problem as a nail.

 

Abraham Maslow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da das Thema ja nach wie vor aktuell ist:

Die Radlobby Floridsdorf macht morgen, am 3.1. eine gemeinsame Ausfahrt zur Besichtigung vor Ort. Tempo: gemütlich.

Abfahrt ist um 11:00 von der Jedleseer Brücke, nach der Besichtigung gibt es noch eine Weiterfahrt nach Greifenstein.

https://www.facebook.com/events/1601893223363621/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ja selbst bis vor kurzem in KO gewohnt und kenne natürlich auch diese Strecke sehr gut. Bis jetzt kam es mir eigentlich nicht besonders gefährlich vor, da Auto- und Radfahrer sich die selbe Fläche teilten, haben die (meisten) auch aufeinander achtgegeben. Bei Trennung der Verkehrsfläche fällt das natürlich weg, JETZT rechnen die Lkw u Autofahrer nicht mehr mit Rädern auf der Fahrbahn...

 

Das war eigentlich ein natürlicher "shared space"! ;)

 

Dass die Kurve beim Lokal umgebaut wurde habe ich noch mitbekommen, ist sicher eine gute Idee, den Rest der neuen Anlage werde ich mir demnächst mal anschauen und dann weitermatschkern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das Schotterstück im Bereich der Fährstation ist - vermutlich seit gestern - endlich asphaltiert.

:look: Aber Achtung: :look:

Die Asphaltdecke ist noch nicht ganz fertig gestellt, so dass es kurz nach den Schienen - in Richtung Wien gesehen - eine brutale, ca 3 cm hohe Fräskante gibt.

Diese könnte, wenn man sie, so wie wir heute, mit Karacho ansteuert, zum Problem werden. :rolleyes:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schotterstück im Bereich der Fährstation ist - vermutlich seit gestern - endlich asphaltiert.

:

 

haha auf dem schotterstückl habe ich letzte woche mitn Crosser ( vollgas ) einen Rennradler ( gezwungenermaßen langsam ) abgehängt.....

der hat bis zum wehr braucht um wieder aufzuschließen :-)

 

das war ein spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha auf dem schotterstückl habe ich letzte woche mitn Crosser ( vollgas ) einen Rennradler ( gezwungenermaßen langsam ) abgehängt.....

der hat bis zum wehr braucht um wieder aufzuschließen :-)

 

das war ein spaß

 

Hearst, Charly, man ergötzt sich nicht am Schmerz anderer :s:

 

danke für die Info und Warnung :toll:

hab die Stelle jetzt wochenlang gemieden ...

Trotzdem aufpassen, der unerwartete Jump von einer Asphaltebene auf die nächsthöhere fühlt sich recht unangenehm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...