Zum Inhalt springen

Fully Rahmen für leichte Touren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hol dir das Canyon Spectral 27.5"... ich glaub für den Einsatzzweck und das Budget wirst du nicht leicht was besseres finden...

ja, das sieht nicht schlecht aus.

was halten die Männer vom KTM Lycan 272? Den Rahmen könnte ich incl. FOX Dämpfer und Gabel zu guten Konditionen über einen Freund bekommen.

Im Vergleich zum Canyon etwas steilerer Lenkwinkel und damit um 3,5cm kürzerer Radstand und nur ein 125/130 Fahrwerk.

Geschrieben

dank eines netten Trainings aktuell in Bukarest konnte ich mir heute einen Wolf suchen und da ich das Schrauben doch nicht lassen kann, folgendes Ergebnis:

Transition Smuggler incl. RS Monarch RT €1,6k verfügbar ab Dezember

Banshee Phantom incl. RS Monarch RT €1,7k verfügbar ab Dezember

Nukeproof Mega TR ebenfalls mit RS RT um €1,5k sofort verfügbar, allerdings 27,5 und 130/140 Fahrwerk

so, was nimmt er nun?

Geschrieben

Sind sicher alles tolle Bikes...

Falls es dir hilft - bei mir steht ein Phantom im Keller mit dem ich über aus happy bin

Könntest dir zwecks Qualität gerne mal anschaun wenn du magst - Proberunde wäre klarerweise gerne möglich - wird aber schwer da es in XL ist...

Geschrieben
dank eines netten Trainings aktuell in Bukarest konnte ich mir heute einen Wolf suchen und da ich das Schrauben doch nicht lassen kann, folgendes Ergebnis:

Transition Smuggler incl. RS Monarch RT €1,6k verfügbar ab Dezember

Banshee Phantom incl. RS Monarch RT €1,7k verfügbar ab Dezember

Nukeproof Mega TR ebenfalls mit RS RT um €1,5k sofort verfügbar, allerdings 27,5 und 130/140 Fahrwerk

so, was nimmt er nun?

Keines verkehrt.

Banshee Spitfire unbedingt noch in Erwägung ziehen... quasi DAS Trailbike...

Geschrieben

Ich find das Smuggler am interessantesten, aber sind jetzt alles (inkl. Spitfire!) schöne Räder.

Smuggler hat eigentlich nur 2 kleine störendes Details, sie haben wieder 190*51 eingeführt und angeblich ist max chainring size 32t.

Gut, mehr als 32t würde ich eh nicht brauchen am 29er und 115mm Federweg lassen sich auch mit kleineren Dämpfern im Zaum halten.

Bei 200*57 wär die Auswahl halt schon viel größer.

Sind also eher Nebensächlichkeiten. ;)

Geschrieben

Nein, wirklich nicht.

Es sind nicht mal alle Geodaten auffindbar also muss man viel erraten.

Sitzwinkel +Lenkwinkel + Reach + Tretlager passt gar nicht je nach konfiguration.

Mir ist nicht ganz klar wie sich die das vorstellen mit verschiedenem fw über verschiedene wippen + entsprechend andere Gabeln, geht auch nicht recht hervor..

In irgendein 0815 Marathon fully eine 3cm längere Gabel einbauen konnte man vor 7 Jahren auch schon, entspricht aber nicht einem aktuellem trailbike Konzept.

Vielleicht überseh ich da allerdings einfach etwas bei dem teil.

Positiv ist, es ist ein rad und deckt deine Anforderungen im eröffnungspost sicher ab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...