Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@andreas999

naja, cc-Radl ist vielleicht untertrieben, ich nehms nur nicht mehr zum Freeriden, weil der Hinterbau bricht recht gern, ich habe keine Garantie mehr und dann kostet das nicht wenig, daher schone ich es und fahre damit nur Touren und so, auch wenns hinten 150mm Federweg hat (vorne 99er Z1 mit 130mm).

 

Zum Freeriden hab ich ein heuriges HiOctane selbst aufgebaut, mit Jr.T vorne, das gfallt mir schon sehr gut...

 

Ahja, da Gö hat oben die Anlieger runderneuert, die sind jetzt wieder spitze zu fahren...

Geschrieben

fesch, fesch. werd mal gleich ausprobieren.

 

der double unten den mag ich gron net, der is mMn voll um sonst, weil da wärs gscheiter, *ein* flacherer und dafür die Kurven mit viel schwung.

 

weil wenn ich dirten will, dann geh ich in lechwald.

 

@Tom:

ich hab immer gsagt so lassen wies war. mei lieblingsstelln hat der regen a voll ausgschwemmt, aber da vvlt werd ich da a alternativ route auf der seitn baun.

 

@chris:

fein, fein ich freu mi.

weißt schon welcher tag am besten geht?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüaß Eich!

 

Also, ich hab umgegraben! So wie voriges Jahr im Herbst hab ich die Anleger wieder verbessert, ausgegraben und ein paar Neuerungen eingebaut... warum wehren sich eigentlich so viele, ihre Skills nach oben zu schrauben? Immer am gleichen oder ähnlichen Level dahinzugurken wird ja auch irgendwann fad? Ich möchte da jetzt niemanden angreifen, aber für mich geht´s da mehr drum, einfach etwasüber sein Limit zu gehen...spätestens nach ein paar mal wird das dann eh wieder normal und man fährt einfach besser...

 

Zum Motorradl-DH: Wir haben das vor ca. 10 Jahren entdeckt, weil da einige Jungs mit den Trailmaschinen hinaufgefahren sind...ursprünglich der Pyff, der Ritchie, Adrian und ich (sorry, wenn ich jetzt jemand vergessen habe...). Vor einigen Jahren hab ich dann unten den Kicker gebaut und ein paar andere Jumps-da hat´s eine Jammerei gegeben, ach wie böse ich doch bin und und und...mittlerweile fahren das die größten der Jammerer schon längst problemlos, oiso! Den kleinen Stepdown hab auch ich endteckt und bin ihn auch als erstes gesprungen, vorher ist der Weg links davon einen Graben weiter runter gegangen...mittlerweile (ich sprech jetzt vom mittleren Absprung) ist der aber schon so weit gegangen, dass man dermaßen runterbremsen musste - deswegen hab ich einfach 30/40 cm von der Kante abgegraben, keiner wollte etwas zerstören! Wohin wollt ihr fliegen, bis ins flat? Außerdem kann man die ganz linke Spur immer noch fahren und auch rechts am Ding vorbei fahren...außerdem kann man jetzt auch 2/3 Meter vor der Kante abspringen, allerdings stört dabei eventuell die jetzt wieder aufgebaute mittlere Geschichte...egal, wird schon werden!

 

Der vorletzte Jump hat jetzt endlich wieder eine Landung, die wir auch verwenden können, links vorbei kann man die Table-Landung nehmen und rechts wie immer komplett vorbei fahren...

 

Außerdem ist euch vielleicht noch etwas aufgefallen: In der Mitte entsteht ein Roadgap (direkt hinter der steileren Abfahrt vor dem Hohlweg kommt ein Absprung hin...) und vor dem Stepdown steht jetzt ein goßer Anleger - wahrscheinlich überlegt ihr noch, wie das funktionieren soll...sobald ich meine Bikes habe, werd ich´s euch zeigen!

 

By the way, braucht wer ein 04er Stab Primo?

 

GvGö!

Geschrieben

...außerdem fällt mir da noch etwas zur Bikediskussion bezüglich Fully, Hardtail usw ein:

 

Auf der Platte ist so ziemlich alles mit dem Hardtail fahrbar, trotzdem machts am Motorradl-DH mit dem Downhiller verdammt Spaß und wer sagt, dass in einem Downhill keine Dirts stehen dürfen, hmmm?

 

Ein Grund für den Umbau war sicher, dass ich im Winter öfter mit dem Downhiller dort fahren werde - mit allen Geschichten die man dort jetzt findet, glaub ich nicht, dass irgendwer zu Recht sagen wird es sei zu einfach...

 

Übrigens fährt der Jürgen Gritzner wirklich ein Kona Stab Primo, der Hendrik und ich auch: Nächstes Jahr wird es ein 3-Mann-Team geben, das unter dem Namen The Gap Bicycle X-Team andrücken wird...so zu sagen ein TopTeam aller Bicycle Graz Leute, genaueres wird demnächst zu hören sein!

 

Also, grüaß eich und gebt´s Gas!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...