Zum Inhalt springen

Zeitgeist


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das begrüsse ich sehr, weil dein eigenlob stimmt. du argumentierst fundamentiert UND forderst dadurch kaum untergriffe heraus.

 

deine angeführten prügelpolizisten finde auch ich als "nichtgutmensch" abscheulich.

 

auch richtig ist, dass intoleranz zu schweren konflikten führt. aber der beobachter wird feststellen, dass diese fehlende toleranz bei allen "konfliktparteien" da is:

klartext: bei ausländern und österreichern...................

 

ganz genau, wir sollten uns alle ein bissl selbst an der nase nehmen .. dann könnts vielleicht funktionieren :U:

 

und danke, auf der basis können wir gerne weiter diskutieren ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reale mit einander reden. Rede heute mal Menschen an die du nicht kennst. Dann wirst du feststellen das es schon Menschen gibt denen es unangenehme ist wenn sie sich mit wem unterhalten müssen den sie nicht kennen. So sehr haben wir das mit einander reden schon verlernt.

Das nicht ausreden lassen hat mehr mit, seine eigene Meinung durchsetzen zu wollen zutun. Über andere Ideen nachdenken zu müssen ist eben schwer. Vor allem auch deshalb weil er ja wenn auch nur teilweis recht haben könnte. Was dann das eigene Weltbild durcheinander bringt.

Oder man neu Problem vor Augen hat um die man sich kümmern muss.

 

Richtig wäre mit einander zu reden, zu zuhören und gemeinsam Lösungen finden. Am Ende wenigsten findet das in der Politik heute statt. Allerdings hat man dort sehr starke Ego Menschen. Da geht es dann eben nicht um Lösungen sondern nur darum recht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den letzten satz unterschreib ich !

 

meine erkenntnis: sobald die grundbedürftnisse gestillt sind (essen, trinken, schlafen) geht es um macht.

 

sobald 2 individuen zusammen sind auch schon beim erledigen der grundbedürftnisse.

 

das tier in uns..................

 

toleranz nur, wenn es von vorteil ist (indirekte macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"erst kommt das fressen, dann die moral." berthold brecht

 

und moral oder macht, das ist ein schmaler grat. die russische politik bedient sich z.b. nach wie vor der totalitären mechanismen der sovietunion, jedoch bis vor kurzem ohne dem ideologischen überbau des sozialismus (den ich jetzt nicht gutheissen möchte). worum gehts aktuell dort? um macht! unter jelzin wars ausschließlich wirtschftliche macht, mittlerweile gehts um geopolitische standortbestimmung (stichwort novarossija). aber die mechanismen haben sich nicht geändert. macht ist selbstzweck und toleranz ist dort nach wie vor ein fremdwort.

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, macht ja machtausübung leichter und einfacher, auch die ideologieverbreitung. ziele werden leichter erreicht, wenn man am klavier gut spielt.

deswegen issas ja gut die leut ungebildet zu lassen. bildung ja, aber in die ideologische richtung....................funkt re und li gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildung allein ist auch kein Zauberwort. Den viele sind gebildet und lassen es auch zu. Unsere Politiker sind auch gebildet und schaffen auch keine anderen Strukturen und bleiben bei den alten.

 

Wenn ich heute über, sagen wir mal Umwelt rede höre ich oft, für uns geht es sich eh noch aus. Wenn ich dann aber sage und deine Kinder sind dir egal, gibt es lange Gesichter. Das selbe bezogen auf Politik, es geht uns halt noch zu gut um was zu machen. Aber an die Zukunft denkt keiner.

 

Darum sage ich, wir sind zu bequem, lassen uns lieber führen auch wenn wir nicht glücklich sind damit.

 

 

Es ist eben wie mir der Supermarktkassiererin, es ist uns am Ende egal. Weil wir sind ja nicht die Kassiererin. Das es dabei für uns aber auch immer enger wird wollen wir nicht sehen. Lieber jammern wir schieben Schuld und Ursache herum. Das sie Ursache aber auch bei den Menschen liegt die es zu lassen, ja das sind halt DIE MENSCHEN. Aber die Menschen sind halt immer die Anderen. Aber tauche mal das die Menschen gegen WIR MENSCHEN aus. Da wird gleich Feuer geschrien.

 

Wenn man genau das anspricht, dann wird es schnell bei Seite geschoben und sind zornig wenn wir einen Spiegel vor das Gesicht gehalten bekommen. Da schimpfen wir auf die Raucher und wie sehr sie uns belasten, aber sage zu diesen Menschen mal, na und aus dem Auto kommt Rosenduft.

 

Irgendwer hat jetzt mal gesagt, Das schlimme ist nicht das Hitler solche Macht hatte, das schlimme ist das es Millionen zugelassen haben das er solche Macht hat.

 

Genau das gleiche passiert auch hier in dieser Diskussion. Wir schieben die Ursache herum, es wird zu Seite geschoben das auch WIR ein Teil dieser Ursache sind.

 

Irgendwer hat jetzt mal gesagt, Das schlimme ist nicht das Hitler solche Macht hatte, das schlimme ist das es Millionen zugelassen haben das er diese Macht hatte.

 

Und wenn mal welche aufstehen, dann auch nur um Feindbilder zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mich da jetzt noch einmal in ein thema einklinken, das vor ein paar posts behandelt wurde.

aber ich kann das so nicht im raum stehen lassen.

 

wenn ich mir NoAhnung's post anschaue kommt mir vor ich erwecke den eindruck als würde ich prügelnde polizisten versus asylanten gutheißen...das gegenteil ist der fall.

das möchte ich hier auf das entschiedenste anmerken.

soll es sich anders dargestellt haben, tut's mir leid, die problematik, die ich damit aufzeigen wollte ist eine komplett andere. außerdem ist dieser fall juristisch nicht abgeschlossen. somit ist jede beurteilung darüber unsererseits obsolet...was mir nur a bissl fehlt ist das augenmaß. entweder bist links-link oder rechts-rechts...von überall a bissl was gibts anscheinend nicht.

im sommer gabs eine podiumsdiskussion--hier mal ein auszug daraus:

 

 

 

ALEV KORUN,TÜRKISCHSTÄMMIGE GRÜNPOLITIKERIN UND BEZIRKSRÄTIN VOM DRITTEN WIENER GEMEINDEBEZIRK,FORDERT:

 

österreich soll unbegrenzt migranten und asylanten aufnehmen und mit allem versorgen, was unser sozialstaat so zu bieten hat..so fand sie an diesem diskussionsabend mit dem vertreter des vereins sos-mitmensch, rainer klien, einen kongenialen partner.

daß asylanten in österreich unterkunft, verpflegung und ein taschengeld bekommen ist ihr bei weitem nicht genug...allen ernstes forderte sie, daß asylanten anspruch auf mindestsicherung haben sollten!

das wären für jeden alleinstehenden 773,26euro, für paare 579euro pro person und zusätzlich 208euro für jedes kind.

das würde bedeuten, daß jeder asylant für seine bloße anwesenheit mehr bekommen würde als so manchem rentner, der sein leben lang gearbeitet und pensionsbeiträge gezahlt hat, monatlich zur verfügung steht...

und ungeachtet dessen, daß österreich bei asylsuchenden beliebtes zielland ist und die anerkennungsquoten im europäischen vergleich relativ hoch sind verstieg sich bei dieser diskussion rainer klien wörtlich zu der aussage, österreichs asylpolitik sei menschenverachtend und die asylbehörden würden bei der festellung des asylstatus willkürlich agieren...

 

 

 

muß man hierüber wirklich noch viele worte verlieren?

wen wundert's, daß rechte gruppen und ausländerfeindliche populisten regen zulauf genießen?

oder daß einer selbständigen friseurin, ebenfalls heuer im herbst bei einer diskussion im orf mit resetarits und kanzler faymann, der kragen platzt wenn sie mit einer erwartbaren pension von rund 1000euro, die sie mit 65jahren antritt, nicht weiß, wie sie ihre miete, die mittlerweilen auf 800euro angestiegen ist und weiter steigen wird, bezahlen soll geschweige denn wie sie ihren lebensunterhalt bestreiten soll?

aber ja, jemand in diesem forum hat ja vor kurzem mal gemeint, man müsse sich halt überlegen ob man nicht mit einer billigeren wohnung auskommt..geht ja ganz einfach, werden ja massenhaft angeboten...handy braucht man keins..wahrscheinlich wird das essen auch überbewertet?

und die von faymann dann noch abgefrotzelt wird mit der aussage, es gäbe ja förderungen und beihilfen?

almosenempfänger als dank für jahrelange beitragszahlungen und schufterei?

 

ich bin absolut nicht rechts, schon gar nicht links...aber, tut mir leid, mit solcher linkslinken gesinnung, die für mich die von mir bezeichnete gutmensch-politik bedeutet kann ich nun mal schon gar nichts anfangen...und wenn es nun in diesem forum leute gibt, die mich für solche aussagenfür menschenverachtend und rechtspopulistisch halten, dann werd ich wohl oder übel damit leben müssen..und denke mir halt manchmal meinen teil..mein fehler ist's vielleicht, daß ich dies mal hin und wieder auch laut ausspreche...gehört nicht zum derzeitigen mainstream und ist nicht modern.

Bearbeitet von Schwacholdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine tolle Diskussion! Ergänzung: Putin hatte in der letzten Zeit einen Seelenwechsel. Sagt: Jetzt arbeitet er als Stabilisator für die Lichtkräfte. Gegen US-Hegemonie! Wir sollten diese Angedachte (vom Vatikan-Angelsachsen), Zukünftige, Chinahegemonie zur Weltregierung, gemeinsam ablehnen. Also, MITEINANDER Unsere Zukunft gestalten. Nicht gegen etwas sein, sondern für etwas. Was machen WIR jetzt? und was machen wir morgen, um diese Erde und darüber hinaus zu verbessern! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte man Flüchtlingen aus Katastrophengebieten helfen.

 

Doch sie hier her zu holen, ist auch eine Augen auswischerei. Warum, mag jetzt der eine oder andere fragen. Ganz einfach, wie viele schaffen es zu uns her. Ein paar 1000 vielleicht. Aber was ist mit den Rest der es nicht schafft. Der dort bleiben muss. Pech gehabt könnte man sagen. Aber mit den paar 1000 kann man sein eigenes Gewissen beruhigen. Auch zeigen was man für ein Gutmensch ist.

 

Richtig wäre den Menschen in ihren eigenen Land zu helfen, damit sie es erst gar nicht verlassen müssen. Aber das tut niemand, zwar spendet man Geld, aber Lustige weisse scheint das nie wirklich zu helfen oder was zu bewirken.

 

Sehen wir uns dazu mal an wie lange wir schon in die Hungergebiete in Afrika spenden. Es sind Jahrzehnte. Aber ist der Hunger dadurch weniger geworden. Nein, er scheint ständig mehr zu werden. Doch warum ist das so. Ganz einfach weil Lebensmittel nur als schnell Hilfe geeignet sind. Was diese Menschen auf lange Sicht wirklich brauchen würden will ihnen aber niemand geben. Das wäre entweder fruchtbares Land oder Arbeit von der sie auch gut Leben können.

 

Aber lustiger weise gibt es in diesen armen Ländern immer genug Geld für Waffen. Das selbe ist bei der IS. Woher stammt den das Geld für all die Waffen und Geschosse die sie verschiessen. So was ist ja nicht billig, einigen 10 000 Kämpfern ein Gewehr in die Hand zu drücken plus den Patronen ist alles andere als günstig. Da reden wir noch gar nicht von schweren Waffen. Es heisst immer es stammt aus dem ÖL verkauf. Aber bitte wer kauft dieses ÖL? Jemand der Interesse an diesen Konflikt hat? Und vor allem warum hinter fragt das Niemand warum wird dazu geschwiegen? Warum hinter fragen wir es nicht mal?

 

Und Putin? Ich war ja 10 Jahre mit einer Russin zusammen und auch in Russland ( tolles Land übrigens mit sehr gastfreundlichen Menschen). Was hat man mir dort voller Stoltz erzählt. Ja seit Putin da ist wird gibt es wieder Kindergeld, Arbeitslosen, Pensionen. Das habe es immer schon bei uns gegeben aber der Staat konnte es nicht zahlen weil kein Geld dafür da war, aber Putin der hat dafür gesorgt das wir es wieder bekommen. Jetzt haben wir auf der Post ( ihre Mutter ist Abteilungsleiterin auf der Post) so gar schon Tonbänder laufen wo die Leute anrufen können und ihnen gesagt wird an welchen Tag das Geld genau ausbezahlt wird. Ja und Putin, seit der da ist sind unser Löhne und Pensionen enorm gestiegen.

Ja ok, dann geh mal nach Russland uns sag was gegen Putin.

 

Und wie bin ich in Russland empfangen worden. Ich kann nur bestes berichten. Tut mir leid ich kann nicht schlechtes sagen. Über all wo ich hin kam hat man sich gefreut, mich eingeladen. Ja und dann haben sie mir das Kriegerdenkmal gezeigt in Podporoschje ( von dort war sie), weil man mir halt zeigen wollte wie viele uns wie schöne Kränze man dort immer hinlegt. Da kann ich euch sagen Leute ich habe gestaunt über diese langen Listen an Namen. Aber hat man mir je spüren lassen das sie sauer sind auf uns, oder mich. Weil ich Österreicher bin wie Hitler. Nein nicht einmal, sie sagten eben nur, das war eben der Krieg und im Krieg ist das eben so.

 

Oder der alte Richter der wissen wollte wer ich den bin und als man es ihm erklärt hatte Strecke er mir seine Hand entgegen uns sagte auf Deutsch, Willkommen und Freundschaft. Oder der alte Mann der uns eingeladen hat in seine alte ( 100 Jahre alt ) Russische Banja. Er konnte auch erstaunlicher weise Deutsch und er sagte er Freue sich so sehr das mal jemand da ist mit dem er Deutsch sprechen könne der dies auch als Muttersprache hat. Er entschuldigte sich auch noch weil er uns nur gekochte Kartoffeln, Butter, Brot und eingelegte Pilze anbieten könne. Und als ich ihm erklärte das man das bei uns auch so ist, bist auf die Pilze weil man das bei uns so nicht kennt. Wir essen halt eher Speck dazu. Da sagte er das tunen wir auch wenn wir welchen haben und freute sich darüber das wir gar nicht so verschieden sind.

 

Ja natürlich hat Putin eine andere Vorstellung von Demokratie als ich, aber ich habe auch einen andere Vorstellung von Demokratie als Obama. Ich glaube habe auch eine andere Vorstellung von Demokratie als unser Herr Bundeskanzler.

Bearbeitet von Gerald1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flüchtlingsproblematik gibts in wirklichkeit keine: ganz klar, menschen aus kriegsgebieten, die ums leben bangen müssen, sind aufzunehmen.

 

der rest der migranten sind keine flüchtlinge, sie laufen vor der schlechten wirtschaftslage davon. politische motive sind auch fragwürdig.

wenn das alles so schlimm wäre, hätte europa nach den weltkriegen leer sein müssen, weil alle fortgelaufen wären. aber nein, unsere vorfahren haben europa wieder aufgebaut, nur wenige sind weggezogen. somit ist mit dieser mentalität europa gross geworden.

 

in russland ähnlich, die sind trotz widrigster umständ auch net weggrennt.

Bearbeitet von mikeva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das Wort "Zeitgeist" in der Zeitung gelesen und hab mir gedacht, da könnt ich ja was schreiben, weil der Fred, den ich am 2.1. kurz gesehen hab, sicher belebt gehört. :D

Aber da habe ich mich gewaltig getäuscht, hier gehts eh schon richtig zur Sache! :toll:

 

Ich zitiere die Kleine Zeitung v. 3.1.:

 

Ansetzen müsse man dafür vor allem beim Thema Ablenkung, sagt Staudacher. Hier machen Handy, Navi & Co. den Bemühungen zu mehr Verkehrssichereit zunehmend einen Strich durch die Rechnung. „Der Trend geht hin zum Multitasking, was im Verkehr ein immer größeres Problem wird. Dort geht es um ein Miteinander, auch wenn das gegen den Zeitgeist ist.“ Bewusstseinsbildung sei in diesem Feld unerlässlich. Auch für Fußgänger, die ebenfalls am Verkehrsgeschehen teilnehmen. "Es passiert immer öfter, dass Fußgägner durchs Handy abgelenkt sind und nicht mehr darauf achten, wo sie hinsteigen", sagt Staudacher.

 

Link zum Artikel

 

Der Herr S. ist mir zwar nicht sonderlich sympatisch, aber unrecht hat er nicht, im Gegenteil ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hi, diese facette wurde noch gar nicht beleuchtet.

mir wird seit meiner kindheit vorgeworfen ich sei ein egoist und halte mich nicht an normen......................stimmt, tu i heut noch.

das damalige "schlechte benehmen" ist heute zeitgeist.

aber so wie damals gutes benehmen, wird heute eben schlechtes benehmen zur zielerreichung benutzt.

ältere menschenund leut aus meiner geration halten mich heut noch als entsetzlich. witzigerweise krieg ich auch mal kritik von meinen kindern.....................hab sie halt gut erzogen.

am schlechtesten erzogen ist man allerdings dann, wenn man gegen "traditionen" und machtansprüche aufbegehrt.

 

ok, wenn ich "oasch" sage, benimm ich mich schlecht, schade aber keinen. wenn ich mahagonimöbel besitze und brasilianisches stek dinieren gehe, benimm ich mich gut, aber.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon isser da:wink:

 

eigenverantwortung, gut und schön, trotzdem muß ich DaMichl und Gerald1 a bissl widersprechen.

 

wo es hinführt, wenn man die regeln lockert, sehen wir jeden tag.

niemand hat vor irgendetwas mehr respekt, jeder wird zum egoisten und macht was er will, weil es keine furcht vor konsequenzen mehr gibt.

die kinder lernen von klein auf, daß ihnen der lehrer (verzichte hier bewußt auf das dümmliche binnen lehrer/innen, wieder eine art, mit der ich mich unbeliebt mache) nichts zu sagen hat, die eltern müssen sich schon beinahe fürchten von ihren kindern angezeigt zu werden wenn sie ihren willen nicht durchsetzen können, die gesellschaft und die medien bestärken sie da noch.

durch lockerung der regeln sinken mMn die hemmungen.

beispiele gibt's genug..hatte man früher hausmeister, war eine gewisse hemmschwelle bei den mietern vorhanden, heute haben die leute keine hemmungen mehr, ihren müll herumliegen zu lassen, hunde in die grünanlagen zu lassen, etc.und warum?

weil keiner mehr da ist, der ihnen sagt, daß es so nicht geht, weil sie es leider selbst nicht wissen.

früher habe ich zum beispiel die regelwut unserer deutschen nachbarn belächelt, heute, im gesetzteren alter, merke ich, daß es gewisse vorteile hat. alleine diese instanzen, ordnungsamt, stadtpolizei und was weiß ich noch für gruppen machen es aus daß zum beispiel parks und grünanlagen weit gepflegter sind als bei uns...in meiner zeit als jugendlicher habe ich immer rechnen müssen daß irgendwo ein polizeibeamter ums eck kommt..da war natürlich die hemmschwelle niedriger als heute, wo du auf öffentlicher strasse einen niederschlagen kannst weil du weißt daß es ohne konsequenzen bleibt...was ich damit sagen will ist daß es heute leider nicht geht wenn man den menschen keine vorschriften macht, was sie zu tun und zu lassen haben, traurig zwar, sicherlich, aber leider realität.

 

 

sehr guter Kommentar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

......natürlich hat Putin eine andere Vorstellung von Demokratie als ich, aber ich habe auch einen andere Vorstellung von Demokratie als Obama. Ich glaube habe auch eine andere Vorstellung von Demokratie als unser Herr Bundeskanzler.....

 

 

Der beste sager, den ich seit langem gelesen habe..ganz ehrlich. Dem is nix hinzuzufügen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr guter Kommentar!

 

und leider die realität...

 

am besten läßt sich das thema eigenverantwortung im straßenverkehr beobachten.

was hab ich früher unsere deutschen nachbarn beneidet..freie fahrt auf autobahnen..und wie spießig die österreicher mit ihren tempo 130.

wenn ich heute über die westautobahn gen bayern fahre fühl ich mich verhältnismäßig sicher..natürlich, ein paar wahnsinnige sind immer dabei, aber dennoch.

aber sowie du die deutsche landesgrenze überquerst is schluß mit lustig. wie die ersten begrenzungen aus sind wird gedrängelt was das zeug hält...da plagen dich überlebensängste.

da fährst du eh schon 170, kommt von hinten einer angeschossen, finger auf der lichthupe, 2meter maximalabstand, es wird gedrängelt, geschimpft, herumgefuchtelt auf teufel komm raus.

dort ist anscheinend niemandem bewußt was da bei einem unfall in diesen geschwindigkeitsbereichen passiert...die extrem schweren unfälle dort sprechen bände.

da gehört eben wieder eine regulierende maßnahme her da die meisten für solche geschwindigkeiten schlichtweg zu dumm sind....auf gut deutsch muß man die menschen zwangsbeglücken..mit der freien geschwindigkeitswahl sind da die meisten einfach überfordert. mit eigenverantwortung is da nix..mit freiheit schon gar nicht..und wie heißt's so schön?

die freiheit des einen endet dort, wo sie die freiheit des anderen einschränkt...dieser satz würde evtl. wiederum recht gut in den -anhalterecht-der-jäger- thread passen....

Bearbeitet von Schwacholdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, überlebenswichtige normen müssen dort ansetzen, wo sie die grosse masse treffen.

und auch schwache schützen.

 

 

und an dem punkt muss ich mich selber leider an der nase nehmen, da bin ich selber auch zu oft bipolar.....

 

querdenker oder moralapostel ?

Bearbeitet von mikeva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, überlebenswichtige normen müssen dort ansetzen, wo sie die grosse masse treffen.

und auch schwache schützen.

 

 

und an dem punkt muss ich mich selber leider an der nase nehmen, da bin ich selber auch zu oft bipolar.....

 

querdenker oder moralapostel ?

 

 

is ja auch irgendwie die crux an dem ganzen..wenn ich nochmal mein beispiel mit der geschwindigkeit hernehme...auch ich fahre gerne 140/150 reisegeschwindigkeit obwohl 130 erlaubt sind...werfe also mit steinen obwohl ich im glashaus sitze.

 

kommt allerdings mMn immer auf die verhältnismäßigkeit an..trotzdem!

 

oder anderes beispiel..arbeite in der firma mit unheimlich vielen türkischen arbeitskollegen und habe das beste verhältnis zu ihnen...gehe ich dann in den park oder die innenstadt und ich sehe wo ich nur hinschaue türken, kebapstände, handyshops, ect. geht mir die hutschnur hoch...ein phänomen irgendwie.

einerseits ausländerfreundlich, andererseits wieder typisch ausländerfeindlich..was bin ich jetzt wirklich?

 

achja, und dann noch fpö-wähler...aber da kann ich mich dank der medien und hauptsächlich des orf schon einordnen: der typische fpö-wähler ist primitiv, rassistisch, a bissl braun und von niedrigem bildungsniveau..also quasi jeder 4.österreicher. da weiß ich wenigstens wo ich hingehöre...drum hat der seinerzeitige sieg-heil sager vom ehemaligen roten finanzminister edlinger im orf nicht so hohe wellen geschlagen--es lebe der unabhängige rundfunk.

 

was uns wieder dahin bringt, wo wir vor ein paar posts waren: bist du links, bist du grün, bist du öko, ist das gleichzusetzen mit intellektuell, selbst wenn du nicht bis drei zählen kannst. bist du rot, bist du im mainstream, bist du schwarz, bist du konservativ und von gestern, bist du blau, bist du braun und nicht recht schlau...wie einfach eigentlich, man braucht nur die richtige schublade

Bearbeitet von Schwacholdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hi.................deswegen bezeichne ich mich selbst nicht als fpö ler, sondern als freiheitlichen.

diese ursprüngliche philosophie ist leider untergegangen, weil seinerzeit allzuviele nazis in der partei untergekrochen sind.

 

aber diese feinheiten kennt heut keiner mehr, weil ungebildet. politische bildung, neutral vorgetragen, gibts ja an den schulen nimmer...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hi.................deswegen bezeichne ich mich selbst nicht als fpö ler, sondern als freiheitlichen.

diese ursprüngliche philosophie ist leider untergegangen, weil seinerzeit allzuviele nazis in der partei untergekrochen sind.

 

aber diese feinheiten kennt heut keiner mehr, weil ungebildet. politische bildung, neutral vorgetragen, gibts ja an den schulen nimmer...........................

 

so ist es:

 

wer heute den nationalsozialismus verherrlicht ist ein neonazi.

ich würde allerdings sagen, er ist dumm

wer den holocaust verleugnet, ist ebenfalls ein neonazi.

ich würde ihn ebenfalls als dumm bezeichnen. gefährlich zwar, aber dennoch dumm. meistens menschen, die gar nicht wissen, was damals schreckliches passiert ist...und würden sie in diese zeit hineinversetzt, würden sie wahrscheinlich wimmernd vor angst unter den tisch kriechen.

 

mein schwiegervater hat in dieser zeit sein rechtes bein verloren und litt zeitlebens unter schmerzen..ich sehe immer noch die bilder vor mir wo ihm vom stumpf das blut heruntergeronnen ist weil ihn die protese wundgescheuert hat wenn er von der arbeit heimgegangen ist..gottseidank mußte er nicht mehr miterleben wie alev korun die mindestsicherung für asylanten forderte...er war ja voll arbeitsfähig!

 

und diese weltfremden ansichten sind es, die mich einen gegenpol zu solchen leuten wählen lassen...und nicht der braune sumpf, der sich dort vereinzelt tummelt.

 

sowie auch bei den roten und den schwarzen, dort halt mehr im untergrund..bei den blauen oft an der oberfläche.mit vermeidbaren und dummen sprüchen..aber zu finden sind sie überall.

und ihre besten wahlhelfer finden sie bei den linken, nur sind sie anscheinend nicht instande das zu erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...