Zum Inhalt springen

Laßt die Finger von den Drogen


grundi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein leidiges aber leider auch sehr aktuelles thema!

 

prinzipiell würde ich nicht einem bereich mehr oder weniger schuld geben, fakt ist nämlich das alkohol in größeren mengen und regelmässig genossen genau so abhängig macht wie jede andere droge!

 

ich für meinen fall habe erfahrungen gemacht mit alkohol, trinke ihn aber nicht regelmässig sondern eher zu besonderen anlässen im jahr deshalb versteh ich es auch nicht so richtig warum leute jedes wochenende wissend in ein lokal gehen und sich die birne zuschütten!

 

der eine oder andere rausch is sicher nicht schlimm solange er nicht zur gewohnheit wird und vorallem solange man nicht hinter das steuer eines Fahrzeuges steigt! das verurteile ich zutiefst und da nehme ich weder alkohol noch drogen aus!

 

ich bin mit meinen 22 jahren hoffentlich nicht alleine mit dieser denkweise, aber wenn ich mir so die junge generation ansehe die jetzt die wochenenden in den lokalen absumpft, so muss man bedenken, das ist die zukunft österreichs! ändert sich das nicht bzw. ändern sich die leute nicht dann schaut es düster aus!

 

ich kann nur eines sagen, weder drogen noch ein unnötig hoher alkoholgenuss ist für mich wirklich akzeptabel! man versteckt sich vor der wirklichkeit und helfen tuts auch nix, ganz im gegenteil sogar!

 

ich lasse jedem seinen eigenen willen, solange er nicht andere damit hineinzieht! ich würde jetzt auch keinen freund verstoßen weil er drogen nimmt, ich würd sogar versuchen ihm zu helfen, sofern er sich helfen lässt!

 

aber ich stehe mit drogen ohnehin auf kriegsfuß und für gezieltes besaufen hab ich auch nichts über!

 

sicher machts die menge aber man muss bedenken jeder der heute süchtig ist hat mal mit einem tütchen angefangen und ein tütchen, und wenn es auch nur ein klitzekleines ist, kann der weg zur abhängigkeit werden und der alkohol ist da nicht ausgenommen!

 

deswegen zuerst denken bevor man nicht mehr in der lage ist klar zu denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zum Thema:

 

Heute war ich bei der Beerdigung eines Bekannten.... er war erst 21!

 

2mal hat er sich an einer FH beworben und wurde nicht genommen, darum haben er und seine Freunde, um die schlechte Laune darüber zu vertreiben, eine "Magic Mushroom" Party veranstaltet.....

Am Ende ist er aus dem 4ten Stock des Hauses gestürzt und war tot! Man weiß nicht, ob er gesprungen ist, aus dem Glauben heraus fliegen zu können, ob er gestürzt ist,.... --> die anderen haben es einfach nicht mehr gewusst, obwohl sie dabei waren!

 

Es gibt keinen Grund, wegen solchen Lapalien zu Drogen zu greifen! Man sieht hier gut, was sie anrichten können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Heute war ich bei der Beerdigung eines Bekannten.... er war erst 21!

 

das war schon eine furchtbare sache, haben erst gestern wieder darüber geredet. der sani der zu diesem unfall zufällig als erster dazugekommen is hat grad seinen ersten dienst gemacht. wir hatten an dem tag ausbildung, deshalb haben wir das auch mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt arge Geschichte, leider passiert sowas immer wieder.

Ein ehemaliger guter Freund von mir is auch bei einer Mushroom-Party gestorben. Seine letzten Worte waren: "Mir wird ganz schwarz vor Augen!" Dann is er weggekippt und sein Kreislauf is zamgebrochen. Die anderen Leute haben erst um 12 am nächsten Tag gecheckt das er sich nicht mehr bewegt.

 

Gott sei Dank hat sich das durchs Radfahren aufgehört, mir schauderts wenn ich an Mushrooms denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von orangutnig

ich bin ja der meinung, dass die bestehenden gesetze (jugendschutz) richtig durchgesetzt werden sollten.... dh: alkohol- und zigarettenkauf in supermarkt/lokal usw nur gegen ausweis. bei verstoss richtig fette strafen gegen den verkäufer/gastronom. nicht nur ein paar euros, sonder richtig hoch, so dass sich ein verstoss nicht gleich wieder amortisiert hat.

 

für viele kids ist ein WE ohne gscheiden rausch und 2 packerl verqualmte kippen ein verlorenens WE.... ich weigere mich zu akzeptieren, dass das so sein muss!

 

 

was mich persönlich sehr verwundert hat, war ein erlebnis heute:

 

War heute mit ein paar Freunden auf der Planai ski fahren bzw. snowboarden. Zu mittag dann (nach langen raunzen der mädels :D ) auf die Hütte gfahren, und gegessen, und der Toby wurde echt nach dem Ausweis gefragt, als er sich einen Jagatee gekauft hat. :rolleyes:

Ich finds absolut richtig, keine Frage, war nur etwas verwundert, das auf einer Skihütte zu erleben. Auf jeden Fall, Hut ab vor dem Wirt, macht sicher nicht jeder so. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

das war schon eine furchtbare sache, haben erst gestern wieder darüber geredet. der sani der zu diesem unfall zufällig als erster dazugekommen is hat grad seinen ersten dienst gemacht. wir hatten an dem tag ausbildung, deshalb haben wir das auch mitbekommen

 

Das schlimme is einfach.... naja.... der war ned viel älter als du oder ich..... das is das wirklich harte........ he, der hat eigentlich noch so viel vor gehabt in seinem Leben! Das is das, was einen so ief trifft..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is da theoretische Hintergrund?

 

Ich kenn keinen ders probiert hat und sich dann an irgendwas erinnern kann was wirklich passiert ist. Meistens sinds irgendwelche Farbenspiele oder Reisen die man garnicht gemacht hat.

 

Welcher Wirkstoff steckt dahinter? Ich weis nurmehr das die mit dem blauen Stengel die "flashigsten" waren, weil am giftigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Ich persönlich halte das Drogenproblem der Jugend (das möchte ich betonen) für durchaus tatsächlich ernst, einwerfen und keine Ahnung...

 

Das klingt mir als Jugendlichem doch entschieden zu veralgemeinernd. Aber es ist doch tatsächlich so, dass FAST jeder Jugendliche oder teilweise schon Kinder regelmäßig Alkohol zu sich nehmen und von Rauchen brauchen wir gar nicht reden! Trotzdem möchte ich davor warnen automatischen jeden Jugendlichen als Säufer, Raucher, Kiffer oder sonst was hinzustellen! (Besonders betonen möchte ich das die Frisur bezüglich Kiffer ja/nein gar nichts aussagt :s: ) Solche Veralgemeinerungen schaden vor allem dem Ruf von so zwei braven Burschen wie o'bein und mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal das Ganze hier durchgelesen, und werd jetzt meinen Senf dazugeben:

 

Mit Drogen irgendwelcher Art will ich überhaupt nichts zu tun haben!!! Nur ist das nicht so leicht: mein Vater, und fast jeder im MFC-Linz auch (Modellflugverein, bin Mitglied). An der Schule wird sowieso geraucht, und saufen tut heute eh schon jeder! Ich will euch euer "Genussachterl" ja nicht schlecht machen, aber denkt mal nach: Das ist doch alles im Prinzip irgendeine Flüssigkeit in der Alkohol verdünnt drin ist. Praktisch das selbe, wie wenn ich in Kuchenteig eine Priese Heruin reingebe! Drogen aller Art machen die Geselschaft und jeden einzelnen für sich kaputt! Ich kann das echt nicht nachvollziehen, warum man überhaupt auch nur irgendwas davon nimmt! Besonder der Alkohol wird ja überall, auch hier ist mir aufgefallen, verharmlost. Ab und an mal ein Bisschen, ja aber so kanns anfangen. Und schmecken tut das Zeug doch eigentlich auch nicht wirklich. Ich trink lieber Saft oder Almdudler, irgendsowas.

 

Hey und Silvester wirds echt org: da wird man als Jugendlicher doch sogar von seinen eigenen Eltern aufgefordert "ein Glässchen" zu trinken! :s:

 

Nein, nein, nein!!! Drogen sind schlecht, zerstören Körper und Geist :s: :s: :s: Nicht mit mir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Hab mir jetzt mal das Ganze hier durchgelesen, und werd jetzt meinen Senf dazugeben:

 

Mit Drogen irgendwelcher Art will ich überhaupt nichts zu tun haben!!! Nur ist das nicht so leicht: mein Vater, und fast jeder im MFC-Linz auch (Modellflugverein, bin Mitglied). An der Schule wird sowieso geraucht, und saufen tut heute eh schon jeder! Ich will euch euer "Genussachterl" ja nicht schlecht machen, aber denkt mal nach: Das ist doch alles im Prinzip irgendeine Flüssigkeit in der Alkohol verdünnt drin ist. Praktisch das selbe, wie wenn ich in Kuchenteig eine Priese Heruin reingebe! Drogen aller Art machen die Geselschaft und jeden einzelnen für sich kaputt! Ich kann das echt nicht nachvollziehen, warum man überhaupt auch nur irgendwas davon nimmt! Besonder der Alkohol wird ja überall, auch hier ist mir aufgefallen, verharmlost. Ab und an mal ein Bisschen, ja aber so kanns anfangen. Und schmecken tut das Zeug doch eigentlich auch nicht wirklich. Ich trink lieber Saft oder Almdudler, irgendsowas.

 

Hey und Silvester wirds echt org: da wird man als Jugendlicher doch sogar von seinen eigenen Eltern aufgefordert "ein Glässchen" zu trinken! :s:

 

Nein, nein, nein!!! Drogen sind schlecht, zerstören Körper und Geist :s: :s: :s: Nicht mit mir!!!!

 

Applaus!!! Du hast die Sache auf den Punkt gebracht! Wer nur einmal näher mit den Problemen, die der Missbrauch von Alk mit sich bringt, zu tun gehabt hat..... familiär oder sonst irgendwie...... weiß, was Alk wirklich anrichten kann!!! :s:

 

All jenen, die sich als Neujahrsvorsatz oder sonst irgendwann vorgenommen haben, aufzuhören mit Drogen (ob das Nikotin, Alkohol oder sonst was ist) wünsche ich alle Kraft der Welt! Denn die werdet ihr brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Was is da theoretische Hintergrund?

 

Ich kenn keinen ders probiert hat und sich dann an irgendwas erinnern kann was wirklich passiert ist. Meistens sinds irgendwelche Farbenspiele oder Reisen die man garnicht gemacht hat.

 

Welcher Wirkstoff steckt dahinter? Ich weis nurmehr das die mit dem blauen Stengel die "flashigsten" waren, weil am giftigsten.

 

 

Dazu müßte ich mal ein paar Bekannte befragen. Die haben damit schon recht viele Erfahrungen gemacht, weil Psychiater und Schwammerlzüchter (Mirkobiologe) von Beruf.

Der Psychiater meint, dass die Schwammerln extrem gefährlich sind, mit ein wenig Pech auch sehr schnell Psychosen auslösen können. Der Mikrobiologe meint, dass Schwammerln noch eine der "sichersten" Drogen sind, weil keine Überdosis möglich und auch sonst mit wenig Nebenwirkungen behaftet.

 

Ich persönlich habe mit Drogen bisher keinerlei praktische Erfahrungen gemacht. Ich trink´ ja nicht mal Alkohol, bzw. nur in vernachlässigbaren Mengen (ca. zwei Gläser Wein pro Jahr...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

und zum thema schwammerl:

es kommt wie bei allem (und das beziehe nicht nur auf drogen) auf die dosierung an.

ja, und wie willst du wissen, was da genau drinnen ist, wie der verdorben ist, etc.?

 

Ich will nicht sagen, dass Exstacy etc."besser" ist, aber man weiß zumindest annähernd was man bekommt (was man davon hat ist eine andere Frage, die sich mir wohl nie ergründen wird!)!

 

Durch Schwammerln die z.B. der Schulkollege, der verstorben ist, genommen hat, sind auch noch einige Freunde auf der Intensiv gelandet.

 

Was mich nur gerade an diesem Fall si schockiert (abgesehen davon, dass ich ihn auch kenne):

er hat den Scheiß ja nur einfach am Nachmittag genommen, um die Zeit "zu überbrücken"! Er wollt sich am Abend noch mit einem Freund treffen!

 

-> das ist so verdammt unnötig, dass ich wahrscheinlich als Elternteil an dieser Sinnlosigkeit verbrechen würde! :(

 

Was mich nur auch nervt, ist dass die Medien ständig über diese "füchterlichen" Alko-Pops redet, aber über solche echten und lebensgefährlichen Drogen redet keiner!!! :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider is das halt mal so.

Bei einem Bier, Wein usw., weißt was drinnen is, jeder weiß in etwa was er verträgt (auch wenn viele dann halt nicht aufhören).

 

Das ganze hast bei den Sachen schon nicht mehr. Man weiß net was in der Tablette drinnen is, man weiß auch nicht wieviel man davon aushält.

 

Schlimm sind sämtliche Psychotropen Stoffe (Magic Mushrooms usw., aber auch sämtliche Nachtschattengewächse, wie z. B. Engelstrompeten!)

die wirken am Anfang recht schwach und die Wirkung setzt relativ schnell ein. Der Hammer an dem Scheiß is allerdings dass man wieder völlig da is und nach zwei drei Tagen setzt die Wirkung verstärkt und absolut unkontrollierbar ein. Ein ähnlicher Flashback wie bei LSD (is ja auch ein Psyhotroper Stoff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die (drogen-) macht kann großen einfluss haben auf die geistig schwachen..."

 

ich meine damit, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist was er oder sie tut und wenn man so ein sagen wir einmal faader mensch ist der drogen braucht um sich gut zu fühlen oder wie oben erwähnt geistig zu schwach ist um den alltag zu überstehen, dann soll es so sein. klingt zwar hart, find ich aber so.

 

wollt ich nur dazu sagen.

 

ps: ich kenn einige von meiner alten schule, die damals sogar sehr gute freunde waren, die sich mit dem scheiß das leben verbaut haben.

 

MFG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...