fullspeedahead Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 Zitat von Nos4a2: "die (drogen-) macht kann großen einfluss haben auf die geistig schwachen..." ich meine damit, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist was er oder sie tut und wenn man so ein sagen wir einmal faader mensch ist der drogen braucht um sich gut zu fühlen oder wie oben erwähnt geistig zu schwach ist um den alltag zu überstehen, dann soll es so sein. klingt zwar hart, find ich aber so. wollt ich nur dazu sagen. ps: ich kenn einige von meiner alten schule, die damals sogar sehr gute freunde waren, die sich mit dem scheiß das leben verbaut haben. MFG Phil" und jeder Raucher hat einen schwachen Charakter! Ich hasse dieses Gefasel! Weder rauche ich noch nehme ich Drogen oder habe je zu viel getrunken, aber ich würde trotzdem nie übermütig behaupten, dass wenn ich in manch einer Gemeinde aufgewachsen wäre, wo sich 95% der Jugendlichen am Wochenende niedersaufen, ich das nicht früher oder später auch gemacht hätte!! Jeder Mensch ist halt bis zu einem gewissen Grad auch vom Charakter / Verhalten / Aussehen geprägt von seinem Umfeld!! Und kein noch so "toller" Mensch ist vor Drogen sicher! Zitieren
nos4a2 Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 Tschuldigung! vielleicht hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt. ich hab "harte" drogen gemeint. ich bin aus dem gastgewerbe und deshalb hab ich nichts gegen alkohol oder tabak, sonst hätt ich ja gar keine hacke Zitieren
Bloody Mary Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 stoß ich da beim durchpflügen der älteren einträge doch glatt auf diesen thread und muß einfach was dazu schreiben. es gibt sehr viele, sehr gute und wissenschafltich fundierte bücher über drogen ALLER art - wenn man wirklich mehr darüber wissen will. ich finds halt immer so ne halbwache gschicht, wenn über dinge zu eingehend gesprochen wird, ohne daß ein gewisses maß an wissen vorhanden ist (inhaltsstoffe, wirkungsweise,...) - UND: damit mein ich auf keinen fall, wie viele konsumenten diversester substanzen oft von sich geben, daß mas probieren muß, ums wirklich zu wissen oder ohne probieren könnt mas ja gar ned beurteilen - das kann bös enden. fangt ja schon bei nikotin an - danach wird man nachweislich schon nach der ersten zigarette süchtig (voll arg eigentlich). ich hab lang geraucht, mich diesbezüglich realistischer weise als süchtig gesehn unds jetzt endlich geschafft dieses zeug los zu sein (innerlich sicher noch nicht ganz, aber ich tu mein bestes). unwissenheit ist grade auf diesem sektor das hauptproblem - auch und gerade für youngsters. krampfhaft was unter den teppich zu kehren und ohne aufklärung zu kriminalisieren ist sicher der falsche weg. denn wenn ein youngster mit leuten die was- auch-immer konsumieren in berührung kommt und damit UNTER KEINEN UMSTÄNDEN mit jemandem reden kann ohne angst haben zu müssen, sofort selbst probleme zu kriegen, dann kann dabei nix gscheits rauskommen. ich hatte annodazumal eine ultracoole bio - prof, die sich kein blatt vor den mund genommen hat, ein irrsinniges wissen hatte und mit der jeder wirklichich reden konnte, ohne dieses "dududu, das darfst nicht machen, das is gaaanz pfui" (funktioniert ja so noch nicht mal bei hunden!). aber ich glaub, solche menschen sind halt extrem selten, vor allem in schulen. interessant find ich, daß eine spezielle gschicht hier auf dieser doch sehr sportlastigen ebene noch gar keine erwähnung fand - medikamentenmißbrauch und doping. das kotzt mich immer mehr an, vor allem, wenn ich experimente von sportlern mitkrieg, die ich kenn... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Original geschrieben von Bloody Mary ... interessant find ich, daß eine spezielle gschicht hier auf dieser doch sehr sportlastigen ebene noch gar keine erwähnung fand - medikamentenmißbrauch und doping... zu diesem themenbereich gibt es dutzende threads im bb... CU, HAL9000 Zitieren
Bloody Mary Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 zu dieser überschrift gehörts genauso, egal wo sonst noch was drüber steht, find ich halt Zitieren
HAL9000 Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Original geschrieben von Bloody Mary zu dieser überschrift gehörts genauso, egal wo sonst noch was drüber steht, find ich halt sicher gehört es dazu, aber in diesem fall ist es um eine b'soffene g'schicht unter 13-14-jährigen gegangen und die denken noch nicht über drogenmissbrauch im sport nach... CU, HAL9000 Zitieren
Mr.T Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Original geschrieben von Bloody Mary [...] unwissenheit ist grade auf diesem sektor das hauptproblem - auch und gerade für youngsters. krampfhaft was unter den teppich zu kehren und ohne aufklärung zu kriminalisieren ist sicher der falsche weg. denn wenn ein youngster mit leuten die was- auch-immer konsumieren in berührung kommt und damit UNTER KEINEN UMSTÄNDEN mit jemandem reden kann ohne angst haben zu müssen, sofort selbst probleme zu kriegen, dann kann dabei nix gscheits rauskommen. ich hatte annodazumal eine ultracoole bio - prof, die sich kein blatt vor den mund genommen hat, ein irrsinniges wissen hatte und mit der jeder wirklichich reden konnte, ohne dieses "dududu, das darfst nicht machen, das is gaaanz pfui" (funktioniert ja so noch nicht mal bei hunden!). aber ich glaub, solche menschen sind halt extrem selten, vor allem in schulen. [...] vieleicht hat es sich in den letzten 20 jahren wieder verschlimmert, aber auch ich hatte einen guten bio-prof, und aufklärung über drogen hatte einen sehr hohen stellenwert ... ... dass es an mangelndem wissen über die wirkung von drogen liegt, wage ich zu beweifeln. heutzutage weiß doch jedes kind, was drogen und alk aus einem menschen machen ... spätestens wenn die kids die ozzy-osbourn soap ansehen sollten sie begreifen, dass am ende nur ein zittriger, stotternder datterer übrigbleibt ... Zitieren
Zacki Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Original geschrieben von Mr.T dass am ende nur ein zittriger, stotternder datterer übrigbleibt ... hast dich nach dem Training im Spiegel gesehen? Zitieren
Bloody Mary Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Original geschrieben von HAL9000 sicher gehört es dazu, aber in diesem fall ist es um eine b'soffene g'schicht unter 13-14-jährigen gegangen und die denken noch nicht über drogenmissbrauch im sport nach... CU, HAL9000 soferns keine profikarriere ansteuern wahrscheinlich nicht. obwohl - mit medikamenten wird in dem alter ja auch schon experimentiert und die sind teilweise wirklich easy zu bekommen, in kombination mit alk der volle hammer. is halt eine sehr komplexe gschicht... cu2 Zitieren
Mr.T Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Original geschrieben von Zacki hast dich nach dem Training im Spiegel gesehen? zuviel training kann auch süchtig machen, so wie drogen .... ... kann mir aber nicht passieren Zitieren
Bloody Mary Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Original geschrieben von Mr.T vieleicht hat es sich in den letzten 20 jahren wieder verschlimmert da bin ich mir leider ziemlich sicher. hab beruflich mit vielen youngsters zu tun und bin teilweise erschüttert was ich da so zu hören krieg (sind goßteils aus sogenannten eliteschulen). gutes indiz für generell mangelnde aufklärung ist für mich auch wie rasant die rate der hiv - neuinfizierten die letzten paar jahre wieder hochgeschossen ist - erschreckend. wenn ich denk, bei mir alt-73erin ist darüber a zeitlang in fast allen fächern diskutiert worden. vielleicht is auch einfach schlecht gemachte information - des intressiert kan mehr. Zitieren
Bloody Mary Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Original geschrieben von Mr.T ... dass es an mangelndem wissen über die wirkung von drogen liegt, wage ich zu beweifeln. heutzutage weiß doch jedes kind, was drogen und alk aus einem menschen machen ... spätestens wenn die kids die ozzy-osbourn soap ansehen sollten sie begreifen, dass am ende nur ein zittriger, stotternder datterer übrigbleibt ... hey, wemma damit dermaßen viel kohle anhäufen kann - her mit dem zeugs! Zitieren
Zacki Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 irgendwas mach ich falsch, ich sauf seit 25 Jahren und bin no immer a Negerant, was trinkt der Ozzy? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.