mpunktw Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Wegen Umstieg auf 11fach musste ich leider meine gute (alte) Zipp Disc 900 Tubolar verkaufen bzw. versuch ich gerade, sie zu verkaufen (mag wer?). Ich brauch also eine neue Scheibe: Was haltet ihr von der Citec Disc 8000 (evtl. Ultra?)? Jetzt fährt man ja Clincher, oder? Welchen Schlauch? Welchen Reifen? Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Welches Vorderrad kommt vorne drauf? TT-Drahtreifen gibts nur einen: Conti 4000 GP TT in 23mm vorne und 25mm hinten Zitieren
white_bull Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Fahre die Citec Disc (Modell 2014) selber, ist mit einem ganz leichten Seitenschlag gekommen sonst wirklich keinerlei Probleme. Das Motto "Lärmfahrer sind hörbarer" kannst damit ausleben, 11fach tut auch gut. Über NoPain's Reifenwahl gibt es nichts zu meckern! Ich persönlich fahre das Teil mit einem Conti GP 4000S II. Zitieren
mpunktw Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Geschrieben 26. Februar 2015 Danke! Schlauch? Latex? Oder den Eclipse? Oder den Conti Supersonic? Zitieren
white_bull Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Supersonic hab ich mehrfach erfolgreich bei der Montage vernichtet. Der GP lässt sich doch recht streng aufziehen, darum "nur" den Race 28 Light ;-) Zitieren
mpunktw Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Geschrieben 26. Februar 2015 Hahaha, ja, ich auch schon. Kein Latex-Schlauch? Soll ja besser rollen ... oder ist das eh nur pillepalle? Zitieren
NoPain Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Supersonic sind erstklassische Ersatzschläuche zum Einstecken (Größe, Gewicht)... und das auch nur, solange man sie nicht braucht :devil: Für BZF kann man sie aber ruhig hernehmen. Zitieren
luxury1712 Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Sind bei euch die michelinschläuche auch viel luftdruckstabiler als die von conti? Zitieren
NoPain Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Die Latex verlieren alle Luft. Egal ob Michelin, Vredestein, Vittoria... Von Conti gibts meines Wissens keine Latexschläuche (mehr) und von Schwalbe auch nicht. Zitieren
mpunktw Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Geschrieben 27. Februar 2015 Hahaha ... ja, ich hab auch einen Supersonic für den Pannenfall einstecken ... und wage gar ned daran zu denken, was passiert, wenn ich den mal wirklich brauch? ,-) Also Citec Disc 8000 + Conti 4000 GP TT + Michelin Latex ... und wenn ich irgendwie einen Weg finde, mir einzureden, dass 100g 500,- wert sind, dann die Ultra :-/ Zitieren
luxury1712 Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Die Latex verlieren alle Luft. Egal ob Michelin, Vredestein, Vittoria... Von Conti gibts meines Wissens keine Latexschläuche (mehr) und von Schwalbe auch nicht. Meinte die standard butyl Zitieren
NoPain Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Conti Race pumpst einmal auf und der hält dann extrem lange. G.C. 3 Wochen gefahren und einmal nachgepumpt, und das war nicht wirklich notwendig. Zitieren
mpunktw Geschrieben 11. März 2015 Autor Geschrieben 11. März 2015 Ich hatte die Citec-Disc + Michelincshlauch + Conti GP TT schon bestellt, als ich erfahren hab, dass und wie man eine 10fach Nabe doch 11fach fahren kann - nml. in dem man entweder von der Nabe oder bon der Kassette 1,8 mm abdreht. Aus Kostengründen bleibe ich daher bei meiner Zipp. Vielen Dank aber für eure wretvollen Tipps! Zitieren
NoPain Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Bitte halt uns unbedingt am Laufenden ob das tatsächlich so einfach funkt. Aber auch wenn dir die Trümmer um die Ohren fliegen! Zitieren
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