redguzz Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Hallo! Naja beim PC hat man bei nem neuen Standard u.U die Möglichkeit nur die Software zu ändern - fw. ne Schnittstellenkarte. Beim H.248 (..??) codec brauchts z.B. sehr hohe CPU Power, da ist dann vielleicht gelich mal der MB und CPU Wechsel erforderlich. ALLES was man ansehen kann kann man in irgendeiner Form auch aufnehmen. Sei es im "schlimmsten" Fall über den analogen Weg. Bei der ganzen Kopierschutzsache gehts ja ausschließlich um Digitale Inhalte. I-Net Streaming wird irgendwann mal großflächig da sein. Radio ist es ja schon. Bild scheitert momentan noch an den zu geringen Bandbreiten - da ändert sichs aber auch von Jahr zu Jahr. mfg Zitieren
NoGravity Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 So, endlich .... fast fertig mit 120 Meter lautsprecherkabel verlegen und 3x15 Meter Videokabel... erm.. darf ich vorstellen, der NEUE NoGravity, wurde doch noch vor kurzem in Bikes die Kohle gesteckt, investiert er heute in eine neue Wohnung, Möbel, Essbesteck vom IKEA, und eine Home Cinema Anlage.... :l: anstatt laufräder einzuspeichen und stundenlang am ergo zu schwitzen, wird nun ordentlich HD-gebeamt und der athletenkörper zu einer couch-potato geformt... ...natürlich wieder mal voll reingekippt und gleich mal 1500 Euro ausgegeben.... für dreifach gedrilte, 5 fach abgeschirmte glasfaserkabel - vergoldet und so schauts aus: Sony NS9000 aus der ES Serie SACD/DVD Player Sony S Master Pro Serie Digital Receiver discrete 7.1 Channel Sony VPL HS 60 HD Ready Beamer Bose Accoustimass 15+1 upgrade system unterstützt von einem second soundfield bose Bassmodul ebenfalls aus der accoustimass Serie (damits so richtig brummt) :f: und so funktionierts: DVD-Beamer via HDMI, ohne zwischenkopplung am receiver DVD-Lautsprecher via optischen kabel über receiver PC-Beamer via RGB ohne zwischenkopplung PC-Lautsprecher ebenfalls digital über glasfaser in den receiver somit relativ gute und direkte signalweitergabe, und so wenig kopplungen der videosignale wie möglich. der einzige Dorn im Auge bei mir ist Chello - die typen sind echt leiwand drauf. Die schimpfen deren Produkt doch tatsächlich "Digital" TV... jetzt hab ich aus den so genannten upc "digital" receiver, nur die digitale quelle geht genau bis zur eingangsbuchse des receivers. dieses "hochwertige" klumpat hat genau null digitale sound oder video ausgänge. das schaut dann etwa so aus, dass während Neo Agent Mr. Smith in Matrix 2 die fresse poliert, ich über DVD Player und HDMI Kabel, Neos Knöpfe am Mantel zählen kann so gestochen scharf ist das Bild. bei UPC digital tv schaut das bild am beamer total unscharf und verschwomen aus, und bei s-video sowiso nur in graustufen, lediglich bei chinch in farbe... hat da wer einen tipp?? ich bekomm das nicht hin... :s: :k: lg. dave Zitieren
corax Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 soweit ich weiß bietet chello doch echten digital sound an, nur halt in 3.0 habs mir a schon überlegt, da nur 10eus mehr im monat. aber trotzdem a schas... Zitieren
NoGravity Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 soweit ich weiß bietet chello doch echten digital sound an, nur halt in 3.0 habs mir a schon überlegt, da nur 10eus mehr im monat. aber trotzdem a schas... upc steht bald ganz oben auf der abschussliste bei mir, wenn die das nicht bald zum laufen bekommen. sound - nur analog - hallo? ich kann zwar über den soundprocessor in meinem receiver alles wieder umwandeln lassen... aber wozu zahl ich dann digital tv?? wenn die das digital signal downgraden zum analogsignal ab receiver ausgang, wo ist dann der sinn in digital tv? etwa die bildübertragung?? ok, die ist genauso geschissen. Der receiver packt genau RGB oder PAL über 2 Scart Buchsen. geh ich nun über S-Video zum Beamer wird das bild in graustufen angezeigt.. keine ahnung warum, am farbsystem PAL kanns nicht liegen... RGB auch nicht, weil das der beamer auch unterstützt. Geh ich über chinch rein funktionierts in farbe, aber die bildqualität spottet jedem digitalem bildaufbau.... :k: die lösung? wäre ein richtiger "digital" receiver, welchen man um 45 euro in jedem elektrogeschäft nachgeschmissen bekommt. mit optischen sound ausgang und ordentlichem videoausgang (progrssive chinch, 15 pin rgb, S-video, von mir aus HDMI) nur upc hat sowas nicht.... echt eine kackfirma, mit billigstkomponenten. Zitieren
redguzz Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Hallo! Gartuliere zum neuen Multimedia-System. Zu bose sag ich jetzt nix Bzgl. UPC... haben die echt keinen anderen Receiver? Naja aber wie gesat im schlimmsten Fall musst du dir halt nen entsprechenden kaufen der das kann. Wobei ich hier wenn dann nur billig kaufen würde und später etwas mehr für einen HD-Receiver investieren würde. Aber VORHER abklären ob der Anbieter auch HD einspeist und ob es dann auch bei dir verfügbar ist. Erst DANN kann man von "scharfem" Bild sprechen. Der Sony HS60 ist ein ganz feiner Projektor, hätte fast den Vorgänger den HS50 genommen. Übrigens im Moment siehts bei meiner Baustelle so in etwa aus: Frequenzweiche funkt..... Mitteltöner sollten nächste Woche eintrudeln. Waveguide wird noch etwas schwieriger - oder teurer. http://www.schauki.at/bilder/LS/DIY/versp11.jpg mfg Zitieren
sWo Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 upc verspricht schon sein 4-5 jahren echten digitalen ton über diese SCH*** box zu bringen. Habs schon aufgegeben dort nachzufragen - kommt sicher nicht mit dieser Box ( heizkörper könnte man auch dazusagen) Angeblich arbeiten sie daran HDTV übers kabel zu bringen - dauert siche nur mehr zig Jahre! Hilft nur auf SAT umzusteigen Zitieren
mankra Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Der Turm fällt bei richtiger Lautstärke nicht um? Zitieren
NoGravity Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 naja zu dem bose bin ich günstig gekommen. wenns nix taugt, was ja viele sagen, kauf ich mir was von vienna acoustics.. aja und meine freundin will auch mal liebevoll erwähnt werden, die wird nämlich schon langsam aber sicher eifersüchtig weil ich mich nur mit dem elektrozeugs herumschlage... lg. dave Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Geschrieben 20. Oktober 2006 hab auch wieder aufgerüstet. am bild leider noch schlecht zu erkennen. ein toshiba 32WL66Z kommt dann in die neue wohnung in vorarlberg. im direkten vergleich hat der z2 projektor keine chanze gegen das bild des toshiba. was aufgrund der projektionsgrösse aber auch kein wunder is. lichtstärke farbsättigung und schwarzwert sind klar beim toshiba besser. http://img.billiger.de/p/E_10759005.jpg jetzt fehlt noch ein entsprechender neuer dvd player mit hdmi und wenn geht auch gleich an sat reciver mit hdmi der auch gleich hd kann. mfg Fuxl Zitieren
redguzz Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Danke für das 1,3MB große Bild DVD-P günstig empfehle ich den Pioneer 696. DVD-P teurer den Denon 3930. Bzgl. keine Chance zum Projektor. Naja ein PAL Bild wird auf 2m halt nicht zum HD... Wieviel hast du denn jetzt für den Toshi gezahlt?? Wie ists um den Schwarzwert gestellt? Informiere dich mal über Bildeinstellungen, meist sind die Standardeinstellung in BEzug auf Kontrast und Farben zu viel des guten, wie es bei dem konkret aussieht weiß ich nicht. mfg Zitieren
morillon Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 hab auch wieder aufgerüstet. am bild leider noch schlecht zu erkennen. ein toshiba 32WL66Z kommt dann in die neue wohnung in vorarlberg. mfg Fuxl Fuxl, Herzlichst Willkommen im Ländle :D Zitieren
mankra Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Wenn ich die Rollleinwand nur halb runterlasse, daß ich unten 50% das Bild von meinem Toschiba CRT Rückpros und halb das Bild vom Beamer hab, dann hat das Bild vom Proki auch bei absoluter Dunkelheit kein Stich gegen den doch schon älteren RückPros. Was wirklich fehlt, ist genügend und gut gesampelte Software. Leider, wenn man sich diverse Testberichte von neuen HD Scheiben, ist die Bildqualität weit hinter dem Möglichen. Ist leider auch den jetzigen Pal DVDs so: Großteils der vorhandene Platz nicht ausgenützt, stattdesen unnütze Extras, zum Füllen der Disc...... Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Geschrieben 20. Oktober 2006 @redguzz: sorry...war ein google-bilder suchbild hab ned auf die größe geachtet. jo is recht heftig, vor allem von den farben her. hab aber eh gern ein eher "knusprig" kräftiges bild! *gg* hab ihn bei amazon bestellt, weils da im falle des falles einfach von den zurückgeben is. ich glaub 875€ so was in der gegend. @morillion: ja, bald! schon bald kom ich ins ländle! @mankra: jop die ganzen zusatzfeatures find ich auch sehr unnötig. glaub habs erst auf 3 dvds angschaut und da nur weil ma fad war. mfg Fuxl Zitieren
redguzz Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Mhm... die 875 Euro sind aber ein toller Preis... Gegen nen Projektor der die Farben halt total anders darstellt ist ein Selbstleuchter natürlich deutlich besser. Sind ja auch Bilder am PC-Monitor viel stahlender und kräftiger als auf nem Papierbild z.B. Ich bin im Moment am Überlegen ob ich ne Wand rausreiße und den Raum somit auf 5,2x4,3m vergrößere. Dann würde ich die Front LS in die Wand einbauen. Ein Flat wäre dann natürlich auch zu überdenken, die Röhre mit in die Wand einbauen könnte kompliziert werden. Aber das ist soooo aufwändig - würde aber auch gleichzeit extrem super werden. Akustisch Bildtechnisch alles würde viel besser werden. Nur steht dem halt ein enormer Aufwand gegenüber..... mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Geschrieben 20. Oktober 2006 zahlt sichs aus in den humax satreciver zu investieren? Humax PR-HD1000 hdtv fähig....geht das dann mit prosieben? geht da normale sat damit auch gscheit? mfg Fuxl Zitieren
redguzz Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo! Ja der kann auch das freie Pro 7 HD empfangen. Normaler Sat - also digitaler aber nicht HD geht damit genauso. Hier gibts aber non-HD's wie eine D-Box2 (mit linux) die mehr bieten. Der Humax ist nach dem 3ten???? Update aber anscheinend auch einigermaßen gut drau. Ist ja im Grunde ein echter PC. Wenn du Kabel TV habe wirst dann musst du den kaufen der das C hinten dran hat. Vorher abklären ob der Kablnetzbetreiber auch HDTV einspeist, sonst bringts das eh nicht. Einen Überflieger HD Receiver gibts also im Moment nicht. Machne können diese die anderen das besser. Noch dazu ist man derzeit in der Auswahl soweiso arg begrenzt. Auch das Material ist bis auf die Demokanäle naja nicht sooo berauschend, gerade Pro7 sendet eher mehr PAL welches einfach dort hochgerrechnet wird. Habe hier einige .... naja..... "Samples".... und da gibts durchaus welche die nicht besser aussehen als gutes PAL. mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Geschrieben 21. Oktober 2006 Wenn du Kabel TV habe wirst dann musst du den kaufen der das C hinten dran hat. Vorher abklären ob der Kablnetzbetreiber auch HDTV einspeist, sonst bringts das eh nicht. mfg aso? dachte das wär ein ganz anderes gerät bei kabel...weis ich wieder mehr. heute is mein alter sat reciver passenderweise komplett eingegangen. nach dem fernbedienungsempfänger is jetz auch noch der audio kanal irgendwie flöten gegangen. ein guter grund ein neues gerät anzuschaffen! *gg* Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 gleich noch a frage zum dvd player nachgeschmissen.... warten auf den Toshiba HD-E1 oder einen non hd-dvd player kaufen? wobei ich ja eher zu zweiterem tendiere, weils ja eh noch zu wenig hd material gibt mfg Fuxl edit: oder gleich nen blu ray? ich nehm mal an das die auch hd material abspielen? oder? upscaling machens Zitieren
corax Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 wenn ich dran denke dass ich mir vor genau einem jahr einen toshiba 32wl...56? kaufen wollte, um 1500euro... Zitieren
Christoph Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Ich würd warten, bis es Player gibt die HD-DVD und Blueray abspielen. Sonst brauchst 2 Player, weil wohl nicht jeder Film auf beiden Formaten rauskommen wird. Bis dahin reicht sicher ein DVD-Player mit Upscaling (und wennst einen guten Chip im Fernseher hast, dann reicht ein normaler DVD-Player ja auch). Zitieren
redguzz Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Entweder jetzt nen billigern ~200 Euro Player für DVD kaufen. Und später - nachdem es etwas mehr Auswahl gibt - und vor allem Software einen entsprechenden HD Player. Gerade jetzt wo das Rennen HD-DVD/Blu-Ray noch voll im laufen ist eher risikoreich. Oder einfach den PC mit DVI->HDMI anschließen. PowerStrip drauf, ne guten Software-Player und gut ist. mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 pc kommt eher weniger in frage. na werd mometan wohl eher ne günstige dvd player- hdd recorder kombi suchen. mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Zum Sat Receiver: Ich würd ne D-Box2 mit Linux empfehlen. Bißerl teurer: Dreambox. Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 is die auch hd fähig? bei normalen programmen wie pro sieben? dachte die sei nur für premiere Zitieren
redguzz Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Die ist nicht HD Fähig. Gibt glaube ich nur ne Hand Voll HD-Receiver. Pace, Humax, nen Philps?? mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.