Zum Inhalt springen

Heimkino und alles was dazu gehört!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei zimmer renovieren helf ich natürlich gerne. bin ja jetzt schon mächtig erfahren. :D

warum magst du die wand nicht verlieren?

bzw würd ich net unbedingt von weißer wand auf leinwand wechseln. kommt zwar professioneller, aber kein wirklicher optischer vorteil. papa projeziert 6x6 dias sowohl auf 600€ alu-rahmen-stand-leinwand als auch auf alpina-hochweiß zimmerwand. kein unterschied...

Geschrieben

für den sub, oder die alten. hat sich grad mein arbeitskollege angemeldet.

deinen klapperatismus mag ich nciht weil er ....einfach sehr be...scheiden ausschaut. entweder fix oder roll.

beleuchtung brauch ich auch noch neu.

mfg

Fuxl, der mal finzanen prüfen wird

Geschrieben

und nenn meine boxen nicht niedlich. :D

das ist ja nur für den anfang...

hast a filmmäßige empfehlung zum sound austesten? und jetzt net zeugs wie herr der ringe oder star wars...

Geschrieben

password swordfish dvd version

alt aber gut: james rayen

mei wand is halt scheiße! hat löcher undbringt die farben ned wirlich gut. auserdem als poser braucht ma a leinwand! *gg*

Geschrieben

Na ich weiß net Rollleinwand....

Das is mit der Maskierung nicht einfach. Des kann nix.

Da is mir der Klapparatismus schon lieber. Bzw. kann man das ja so wie ein Garagentor realisieren. Halt net mit Elementen. Aber das ist ja nur um Platz zu sparen.

Na ich mag keine RolloLW :k:

2m RahmeLW = :klatsch:

mfg

Geschrieben

soda, erster test mit "new york taxi taxi" und "romeo must die" erfolgt.

alles leiwand :cool:

und bin überwältigt von bildqualität vom panasonic mit progressiv scan. und mit dem schicken abgeschirmten scart-kabel siehts gleich nochmal besser aus. :p

Geschrieben

Spielst du schon progressiv zu oder ist der Deinterlacer im TV?

Flimmert der Bildschirm?

Hätt nämlich auch gern einen neuen Fernseher - mir wäre 4:3 aber lieber. Wieviel hat den der Spaß gekostet?

mfg

Geschrieben

ja aber rollo-leinwand is einfach praktisch. da kann ich an da wand zb schöne bilder aufhängen..oder auch eins von dir. und wenns ma ned gfallen wird die leinwand runtergerollt. *gg*

hab schon ne vision wie das ganze ausschauen soll. fraglich ist: passt dunkel weinrot zum blauen sofa? und kann ich nen dunklen klicklaminat boden dazu kombinieren?

werd das heute mal mit glo besprechen. manchmal haben frauen ja doch den besseren geschmack in sachen farben! *gg*

Geschrieben

der klapparatismus wär ja ned des problem, sondern das der klapperatismus im eingklappten zustand einfach nur beschissen ausschaut.

es sei den man verkleidet das ganze auf der rückseite. dann wird das ganze wieder mordsschwer und kann nicht einfach an meine "brettldecke" montiert werden sondern muss wieder durchgebrochen und in die richtige decke verschraubt werden...usw

pneumatik is da ned wirlich angebracht. weil kompressor will i ma kann ins zima stellen.

seilzug is auch beschissen da das seil dann vor der tür rumhängen würd.

einzige möglichkeit wäre a komplizeirte mehrgelnker aufhängung. und des is zu aufwendig.

bleibt nur mehr die rollleinwand vorm bild vom redguzz, oder die fixe leinwand mitn roll-redguzz davor.! *gg*

mfg

Fuxl

edit: jetzt hab ich doch drübernachgedacht und gran eine VPP-Leinwand skizziert. *gg* a "s"-förmige erhebungskurve die durch an kettenzug in die ruheposition gezogen wird. :D

Geschrieben

Also die Rahmen LW ist sicher nicht schwerer als die RolloLW.

Und es schaut einfach uuuuur cool aus wenn das Bild im Raum schwebt. Sprich die LW an Seilen runterhängt, mit etwas Abstand zur Rückwand.

Bei der Rückwand noch schwarze Vorhänge und Super is.

mfg

Geschrieben
Spielst du schon progressiv zu oder ist der Deinterlacer im TV?

Flimmert der Bildschirm?

Hätt nämlich auch gern einen neuen Fernseher - mir wäre 4:3 aber lieber. Wieviel hat den der Spaß gekostet?

mfg

spiel progressiv zu.

flimmern tut nix, bild ist sehr klar und sehr farbenstark.

auch hin-und-herzappen geht sehr schnell. leider kann er kein pip oder pat, aber egal.

nur hab ich gestern wohl ein hinniges scart-kabel gekauft... mit dem standart-ding das dabei war wars pipifein, aber mit dem pseudo-abgeschirmten hab ich seit heut horizontales flimmern entdeckt. 15€ rausgeschmissen... :(

das teil gibts bei electronic4you.at um ... 480€. mit versand 525€ und in 27 stunden war er da. :)

Geschrieben

eigentlich schon.

der dvd player hängt über rgb auf scart am fernseher, und eingestellt hab ich beim dvd player progressiv scan to rgb.

bei progressiv scan to video out verweigert er natürlich, also nehm ich mal an dass ich gestern progressiv dvd geguckt hab. :p

ich schätz auch dass die kleinen waagrechten filmmernden streifen vom progressiv scan kommen.

Geschrieben

Hmm.

Also wenn die Streifen so als Zacken an Konturen auftreten dann ist der falsche De-Interlace Mode eingestellt.

Es gibt Video und Film Mode.

Film ist 25 ganze Bilder/sec jew. durch 2 = 50HB geteilt und auf DVD gespeichert.

Videomaterial ist 50HB/sec. gespeichert.

Wenn man nun Videomaterial einfach HB1+HB2 zusammentut bekommt man bei bewegten Bildern diese Verzahnung. Da ja HB1 und HB2 nicht das gleiche Vollbild darstellen sondern ein um 1/50sec zeitlich versetztes.

Bei Filmmaterial ist so eine einfache Addition möglich da ja die beiden HB aus dem gleichen VB entstanden sind.

Deshalb sollte:

a) die Automatik so gut sein dass sie auch Filmmode erkennt wenn das Flag nicht/falsch gesetzt ist

b) der Deinterlacer eine fix einstellbaren Mode haben.

Und progressiv über SCART kenn ich nicht. Vielleicht über YUV/SCART irgendwie - ????

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gestern wiedermal Taxi angschaut. der einser teil.

der film is zwar kacke, aber die anfangsequenz mit dem rollerfahrer is hammermässig! die ganze zeit fligen die funken weil der roller am getriebeghäuse streift in den kurven.

und dann hupft nu aner mit mit so nem roller nen backflip! und der scheint echt gewesen zu sein!! einfach nur cool!

mfg

Fuxl

Geschrieben

hab mir letztens die ami-version new york taxi angesehen. eher schwoch, aber coolere karren :D

und das fünfte element weilt endlich in meiner dvd-sammlung, natürlich remastered collectors edition. :jump:

Geschrieben

ja! butterflyeffekt war im kino cool, und war auch zuhause schon 3 mal cool!

einfach a leiwander film!

@taxi: den mitn stallon kenn ich noch gar nicht. kenn nur teil 1 und 2.

beim 2ten teil sieht man am anfang in saints wie er bei da rally montecarlo oder so durch die berge düst. und aufeinmal im rückspiegel ein taxi mit lichthupe vorbei will weil er so trödelt! *gg*

ich galub ich besorg mir alle teile als leichte zwischendurch unterhaltung!

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...