Christoph Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 HD-Ready-Endgeräte kosten hier nicht mehr als herkömmliche Fernsehapparate bei uns. An denen scheitert's also nicht wirklich, das will uns nur die europäische Industrie einreden, damit sie noch mit den alten Teilen ordentlich abcashen kann (weil hier zahlt man für einen 70er Sony Trinitron keine 250 Euro, da verdient Sony natürlich nicht mehr viel dran ). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das hochgerechnete Pro7/Sat1 Bild wirklich so schlecht aussieht. Ich hab ja daheim in Wien einen großen HD-Ready Fernseher und einen DVD-Player der auf 720 hochskalieren kann. Und das Bild sieht hochskaliert besser aus als in PAL. Klar, es ist nicht so gut wie natives HD-Material (wie ich es hier im Fernsehen habe ). Aber es ist ein Fortschritt, den man speziell auf den großen Geräten doch sieht (unter 50cm ist auch PAL ausreichen ). Die Industrie hat sich auf HDMI mit HDCP geeinigt, da sollte sich nichts mehr ändern. Speziell weil ja in 3 Wochen die XBox360 und im Frühling die PS3 rauskommt. Niemand wird jetzt noch trauen die Schnittstelle zu ändern Was ich wirklich skeptisch sehe ist die Entwicklung bei den Datenträgern. DVD ist ja jetzt noch kein soooo altes Medium (am Massenmarkt seit vielleicht 3 oder 4 Jahren verbreitet), viele Klassiker erscheinen gerade erst auf DVD. Und jetzt schon einen Nachfolger auf den Markt zu bringen wird viele Sammler vor den Kopf stoßen. Noch dazu wenn sich Blue Ray als nicht abwärtskompatibles Format durchsetzen sollte (aber wer weiß das schon so genau, vielleicht wird's ja auch irgendein Format von dem noch niemand was weiß... die Konsumenten werden's schon fressen ) Zitieren
redguzz Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Hi! Also ich war im Mai in NY und hab da was die Preise anbetrifft schon geschaut wie es dort so ist und musste feststellen dass der geringere Preis im Vergleich zu anderen Dingen schon in Realtion steht. Sprich nicht viel billiger ist als bei uns. Und 1080i Geräte habe ich eigentlich kein einziges gesehen. HD-Ready ist für mich eine große Kundenverar.... Das bekommt jedes Gerät welches eine digitale Bildschnittstelle inkl. HDCP hat und mindestens 720 Zeilen darstellen kann. So bekommt z.B. ein 1024x1024 display mit entsprechender Schnittstelle das Siegel. Nur gibt es kein eiziges Format welches diese Auflösung hat. Wenn es schon bekannt ist dass HDTV 1080i ausgestrahlt wird dann wäre alles andere als ein Display mit 1920x1080 ein Kompromiss. Und diese Geräte wie der Philips 37PF9830 kosten nun mal +3000 Euro. 1280x720 lass ich mir ja noch einreden weil zumindest die internen Scaler vieler DVD-Player das ausgeben können. Bzw. reicht es auch für kleine Diagonalen. Aber 1080i muss trotzdem skaliert werden und da bin ich Purist und hab lieber die Pixel mehr, die ich durch den Sitzabstand vieleicht auch gar nciht mehr sehe. Zu den neuen Laufwerken: Warner und Paramount sind jetzt im BluRay Lager. Somit denke ich wird es auch BluRay vor HD-DVD werden. Ab gesehen davon wird es ganz sicher genauso wie jetzt Universalplayer geben die dann alles können. Von divx, bis JPG, von RW- bis BluRay, vom MP3 bis WMV. (Ok vielleicht nicht ganz alles) Aber zumindest werden sicher "alte" DVD's unterstützt. mfg Zitieren
Christoph Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Es stimmt schon, dass viele Preise mit unseren vergleichbar sind. Fernsehapparate werden aber wahrscheinlich staatlich gestützt oder so Ich hab für meinen 70er Noname fürs Schlafzimmer umgerechnet 72 Euro gezahlt. HD Ready Geräte gibt es hier ab umgerechnet 296 Euro (70cm). Und es gibt Leute die sagen, dass 1080i auf 720 Zeilen sogar besser aussieht als auf 1080 Zeilen, technisch hat es sowieso keinen Nachteil. Zitieren
TomCool Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Heute angekommen: Die Werner Herzog - Klaus Kinski - Box (7 Filme) So, jetzt kann's kalt und grauslich werden, ich bin gerüstet. Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Heute angekommen: Die Werner Herzog - Klaus Kinski - Box (7 Filme) So, jetzt kann's kalt und grauslich werden, ich bin gerüstet. Tom, ist da auch die Doku "Mein liebster Feind" dabei? lg Zitieren
redguzz Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 ...Und es gibt Leute die sagen, dass 1080i auf 720 Zeilen sogar besser aussieht als auf 1080 Zeilen, technisch hat es sowieso keinen Nachteil. Es geht eigentlich nicht um 1080 Zeil oder 720 Zeilen - da ist klar 1080 im Vorteil. Es geht darum dass 1080i@50 ist und 720p@50 ist. d.h. bei Sportübertragungen wäre es wenn der Deinterlacer eben nicht das Wunder ist vielleicht sogar besser wenn progressives Ausgangsmaterial vorhanden ist. 1080p kann aber leider noch keine Kamera aufnehmen und würde im Moment auch noch die Übertragungskapazitäten sprengen. Ich sehe es aber ja auch schon am PC bei PAL Viedeomaterial (interlaced) dass der sehr gutes Vollbild (progressiv) machen kann. Da gibts echt nix zu meckern. Für Film der in Vollbildern vorliegt (meist @24) ist bei den @50 HDTV ohnehin das einzig wichtige die Auflösung. Somit 1080i. Technisch ist der einzige Nachteil von 720p gegenüber 1080i dass es (viel) weniger Auflösung hat. mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 die neue leinwande leinwand, wurde gerade gerade (horizontal) montiert und mit last samurai eingeweiht. vom bild hier doch ein gewaltiger utnerschied zur wand. viel kräftigere farben.das ganze wesentlich heller vom gesamten her und sehr stimmig das bild. last samurai...naja, ichhatte ihn vom kino her besser in erinnerung. der zaht sie in da mitte schon gewaltig. aber bild und ton is dafür entschädigend! mfg Fuxl Zitieren
TomCool Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 last samurai...naja, ichhatte ihn vom kino her besser in erinnerung. Hättest dir lieber das Original von Kurosawa gegeben. Heute bei mir ein Klassiker aus dem aktuellen Fox-Geburtstagsprogramm: The Boston Strangler Wirklich großes Kino! Zitieren
redguzz Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 War die nicht eh super gerade? Schon mehr als die zwei Nägel? Bild ist nach Erinnerung auch besser als vorher. Hab keinen Tacker - und ich bin trotzdem abgehoben - großer Fehler. Die Opera riecht nach Luftmatratze. Das Molton ist ur schwarz. Ich werde glaub ich doch nen Z3 ausn I-Net bestellen. Anfang Dezember bzw. wenn ich vorher zu meiner Kreditkartenabrechnung komm schon vorher. mfg Zitieren
redguzz Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo! So jetzt hab ich nen Tacker aber keine Klammerl.... War gleich so sauer dass ich mir nen Z3 bestellt habe. 1100 inkl. Versand. Kreditkartenrechnung sagte was von 13 Euro *ggg* mfg P.S. HDMI-HDMI Kabel hab ich auch gleich eines aus eBay geordert. Digital sollte es ja echt keine Rolle spielen. Noch dazu brauch ich nur max. 5 Meter - hoff es funkt. Zitieren
Gast Piri Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Also nochmals zu den Prokis. Finde nicht das ein Crt Projektor aufwendig ist! Einmal gscheit eingestellt und das wars. Mein Motto: Lieber grossen Crt als schlechten Lcd mfg Piri Zitieren
mankra Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 *gg* Lieber reich und gesund als arm und krank. CRT ist natürlich eine feine Sache, wenn der Preis nicht wäre, könnte man schon schwach werden. Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 den paltz für das ding muss man halt auch haben. mein fernsehzimmer hat etwa 5x3m. da is kein platz für ne 1x1mgroße kiste Zitieren
mankra Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 So groß sinds auch wieder nicht. Über der Couch ist immer Platz. Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 da hätt ich angst! ich hab ja jetzt schon angst das der z2 mal rutnersegelt und nicht nur selbst das zeitlich segelt sondern mich gleich mitreist! *gg* Zitieren
mankra Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Paperlapap, darfst halt bei der Halterung keinen Leichtbau betreiben. Zitieren
TomCool Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Und zusätzlich mit einer Kette sichern, wie im Profibereich. Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 Paperlapap, darfst halt bei der Halterung keinen Leichtbau betreiben. es ist eine sucht, und ich komm nicht davon los! momentan noch alublech, aber eignetlich könnt mas auf carbon modifizieren. Zitieren
mankra Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 5mm Carbonplatten mit Titanunterbau sollten für einen CRT reichen. Zitieren
redguzz Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 Also, Z3 kam heute an. Nur ich war nicht zuhause - wer rechnet denn damit dass das Teil um 13:30 kommt wenn man es am Vortag um 17:00 bestellt hat...tztz. Jedenfalls kommt er jetzt am Montag Nachmittag, gibt mir Zeit die Leinwand, Vorhang und Projektorhalterung zu bauen. Werde wahrscheinlich auf die Rückseite der LW noch Poster draufmachen damit es nicht so schiarch ausschaut wenn ich sie hoch klappe. Fotos gibts erst wenn ich die Digicam aus der Reperatur zurück habe. Thema CRT: Im Vergleich zum Aufwand (finanziell, Handling,...) ist das Bild eines CRT's einfach nicht besser genug. Mittlerweile sind ja sogar schon so billige LCD's wie z.B. der Z3 so gut und einfach im Handling dass es noch dazu bei Digitaler Zuspielung eigentlich für CRT's schlecht aussieht. 3 Chip DLP's die ja übrigens jetzt auch im D-Cinema eingesetzt werden sind vom Bild her sicher mit billigeren CRT's gleichzusetzten. Selbst der Schwarzwert, der große Vorteil von CRT's, ist eigentlich schon jetzt bei Einsteiger Digitalen so gut dass eigentlich kaum mehr am Projektor gemacht werden kann. Eine weiße Seitenwand reflektiert schon mehr. Naja am Montag werde ich dann mal schreiben wie sich der Z3 schlägt. mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. November 2005 Autor Geschrieben 11. November 2005 wieso wird er heute nicht zugestellt? ein direktvergleich zwischen z2 und z3 würd mich glatt intressieren. sollt ma fast machen. mfg Fuxl Zitieren
Luki Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Für diesen Event stelle ich gerne meine Kamera zu verfügung! *g* Zitieren
TomCool Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 ein direktvergleich zwischen z2 und z3 würd mich glatt intressieren. sollt ma fast machen. Na geh! und dann bist vielleicht frustriert und magst dir nyx mehr anschaun daheim. Zitieren
Luki Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Stimmt... wobei wenn der Fuxl keinen Unterschied zwischen einem 30.- CD Player und einem 3500.- teuren Gerät hört, wird er wahrscheinlich den Unterschied zwischen dem Z2 und Z3 auch nicht merken. :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. November 2005 Autor Geschrieben 11. November 2005 da gabs keinen unterschied!!! weder digital, noch analog! und wehe du sagst ein böses wort über meinen good old philips! top gerät! wie wenn da dein kastl, das ja ncihtmal ne motorisierte cd lade hat mithalten könnt. ich glaub nicht das ein großer unterschied sein wird. und für mcih hab ich schon lang beschlossen das der z2 vollkommen ausreicht. ich investier da mein geld doch lieber in titanfedern ovalröhrdln und wig-schweiserei. *gg* mfg Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.