Christoph Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 irgendwas passt zuhause nicht. gestern star wars 3 angesehen, und es fetzt einfach nicht! verstärker war auf -12dB was lautstärkemässig schon hart an der schmerzgrenze liegt. in sub hab ich auch raufdreht. es war zwar alles laut, aberirgendwie fehlt da der wumms in der sache! is das die dvd oder is mei anlage? mfg Fuxl Ich hab's mir daheim noch nicht angeschaut, aber ich kann mich erinnern, dass im Kino auch nichts von einem "Wumms" zu hören war - laut war's, aber ohne Bass und Raumklang. Zitieren
corax Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 tja, hättest thx-boxen gekauft. vielleicht nur schlecht abgemischte dvd? Zitieren
redguzz Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 @mankra naja, Phasenregler + Tiefpass sind eh in einem DEQ drinnen. Bzw. brauch tman für LFE sowieso keinen Tiefpass filter. Maximal lass ich mir nen Subsonic einreden. Sind halt deutlich teurer als Endstufen. Man braucht nur ein Terminal einbauen. Also ne Kiste mit nem Chassis und 2 Anschlüssen. Spart pro Sub auch noch Gewicht. Und vor allem lasst sich die externe Endstufe dann auch noch für andere Dinge verwenden. Aber wenn man 100% weiß dass das der einzige Sub sein wird dann ists eh ok. @Star Wars 3 also bei mir daheim hats schon ziemlich gewummst. Als "schlecht" würde ich die Abmischung nicht bezeichnen. @corax THX Boxen trennen bei 80Hz. Da kanns aus denen schon mal nicht wumsen. Und alles bleibt am Sub hängen. Hab bisher nur die Erfahrung gemacht dass es bei LARGE Konfiguration besser geklugen hat. mfg Zitieren
corax Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 mal ein film mit anspruch, ziemlich viel bumms und relativ pathos-frei. http://images-eu.amazon.com/images/P/B000067UR1.03.LZZZZZZZ.jpg owen wilson sitzt im wald, augen geschlossen. auf einmal friert das bild ein, und ein dröhnen aus den rears, dass immer lauter wird und nach vorne zieht. volle 5sec lang... in zeitlupe schlägt die kugel 20cm über ihm im baum ein. brrr gänsehaut. Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Geschrieben 27. Januar 2006 echt? kann i mi gar nimmer erinnern. ahb ich n schon paar mal im tv gesehen. fand ihn immer dürftig bis mieeeeeß Zitieren
corax Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 hab mir den film in kombination mit tigerland gekauft. lebt natürlich im gegensatz zu tigerland nur von visuellen effekten und sound, aber mies find ich ihn nciht. benützt wer von euch die dvdb.de moviebase? die wollen eine kopie eines ausweises von mir, da ich sonst keine fsk18 filme hinzufügen kann... net mal kill bill geht. komische deutsche... Zitieren
redguzz Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo! Ich verwende die dvdb.de. Aber Ausweis schick ich keinen - hab genau KB1 als FSK 18. Naja damit Konzerte FSK 18 werden, muss es gröber hergehen..... mfg Zitieren
corax Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ausweis will ich a net schicken. aber kill bill 1 geht scheinbar ohne gar nicht, find nur den 2er teil. import dvds gibts dort nur mäßig. Zitieren
mankra Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 is das die dvd oder is mei anlage? Die DVD, ist bekannt, daß sie wenig Dynamik hat. @Redguzz Natürlich sind exteren Endstufen auch eine Alternative. Die SubModule vereinfachen den Bau. Und schwer genug kann ein Sub eh nie sein (Sie doppelten Boden für Sandfüllung) THX ist ein unnötiges Label, daß die Boxen nur verteuert. mal ein film mit anspruch, ziemlich viel bumms und relativ pathos-frei. Gewaltiger Film, durch die realitätsnähe wirklich sehr brutal (Massengrabszene, z.B.) Zitieren
redguzz Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Ich will ja die Subs an die Wand hängen. 4 Stk. nahe den Raumecken. Da bietet sich eine 2 Kanal Endstufe schon sehr an. @corax hast du so viele Import DVD's? Ich hab die dvdb eigentlich nur mal ausprobieren wollen. Aktualisiere sie jetzt aber schon. Richitg nützlich ists ja für mich nicht. Aber praktisch wenn man DVD's herborgen will dann kann der andere in ruhe aussuchen.... @all vielleicht nicht ganz Heimkino aber doch nett: Toten Hosen "nur zu besuch - im Burgtheater", Bild etwas verrauscht und nciht besonders scharf, Konzertmäßig eben. Ton sehr gut für Konzerte, spielt in einer Liga mit Bon Jovi, Ärzten und Zucchero. Bonus is kurz aber ganz lustig. mfg Zitieren
corax Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 nein, aber a paar unbekannte filme halt, bin ein alter libro fan. ich finds erstaunlich was sich dort immer wieder für raritäten finden. @all hat wer von euch "Ali" mit Will Smith gesehen? den gäbs jetzt im doppelpack mit Fightclub um 14,99. Kann mich nicht erinnern wann der im Kino gewesen wär.. Zitieren
mankra Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Vor ca. 3 oder 4 Jahren. War schon ordentlich beworben. Inzwischen auch im TV gelaufen. Gebts Euch diesen Threads: http://www.areadvd.de/news/2006/200601/25012006001_Mr_Mrs_Smith.shtml http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3650979&postcount=37 http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=153246&page=1&pp=50 Jetzt spinnens echt total....... Zitieren
corax Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 sehr peinlich, wenn die kontroll-software einfach ignoriert werden muss um die selbige zu umgehen. sind die kinowelt-dvds die mit den roten zierstreifen am cover? und dieser aktion, bei der man 3 belege einschicken muss und ein geschenk bekommt? werd mir in 48min 145min "Die Geisha" geben. :f: schlimm wenn die freundin bei Das fünfte Element oder Der Soldat James Ryan wegratzt, aber dann auf Japan-Schinken steht... und morgen kicker-hupfen mit fuxl. urks :s: Zitieren
mankra Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Das Cover kenne ich nicht auswendig. Da aber viele Labels diesen Scheiß draufpacken wollen, werden wir wohl oder übel wieder DVD Shrink aktivieren müssen......... Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Geschrieben 28. Januar 2006 bin i froh das ich beim dvd schaun nicht auf an pc angewiesen bin. :f: Zitieren
mankra Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Es geht ums Prinzip, und da in den nächten Jahren HTPCs immer mehr ins Wohnzimmer gestellt werden, finde ich die Geschichte nicht so prickelnd. Mit dem DVD Nachfolger wirds sowieso schlimm werden. Zitieren
corax Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 heute "Die Insel" gekauft. Ewan McGregor ist cool wie immer, und die Scarlett ist sowieso brrrrrrr. Ansonsten natürlich sehr Effekt-geladen. In der zweiten Hälfte des 130min Streifens kommt der Sub nicht mehr zur Ruhe, die Action ist erfrischenderweise zu einem großen Teil echt, die Verfolgungsszene mit den Eisenbahn-Achsen sind im Making-Of fast spannender als im Film. Leider ingesamt sehr magere DVD, keine DTS-Spur, keine Trailer, keine Boni. Zitieren
mankra Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Das ganze Drumherum brauch ich nicht. Mir wäre es am Liebsten, wenn die DVDs nichteinmal ein Menü hätte, sondern Scheibe einlegen und der Film startet. Statt Bonusmaterial lieber eine höhere Samplingrate, statt Bonus DVD ein besserer Preis. Insel ist ein feiner Film, hat mir auch sehr gut gefallen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Geschrieben 30. Januar 2006 letzens "Riders" angesehen eine schnäppchen dvd bei amazon war besser als angenommen. action streifen über eine gruppe extremsprotler die überfälle machen. hört sich zwar nach gefährlicher brandung an, erinnert beim schauen aber nicht daran. cool is das noch echt polizei autos echt geschrottet werden. großteils echte action nicht im pc gemacht. dafür sind die paar sachen die im pc gemacht wurden ziemlich mieß. Inlineskating, freeclimbing base jumping und correkte verfolgungsjagten mit autos und lkws ein feiner strefen für zwischendurch mfg Fuxl Zitieren
corax Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 klar muss das drumherum nicht sein. aber für 17,99 erwart ich mir zumindest a paar trailer und so, das zeug halt dass man laufen lässt während man popcorn macht. in 3 monaten ist der film zwar sicher runter auf 9,99 aber wenn ich bedenk dass die bei amazon 19,99 wollen, fast ein schnäppchen. Zitieren
mankra Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Gestern hab ich mir Sky Captain and the World of Tomorrow angesehen. Hab vom dem Film noch nie etwas gehört, da aber Jude Law, die Paltrow und Jolie am Cover waren, hab ich die DVD mitgenommen. Na ja....... Net so der Reißer und vor allem, 95% des Filmhintergrundes sehr schlechtes CGI. Zitieren
corax Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 die besetzungsliste sieht aber pipifein aus. schad dass der film nix heisst. gestern "Die Geisha" im kino gesehen. sehr schöner film, kurzatmig erzählt und beeindruckener sound. was mich allerdings geärgert hat war der kinosaal an sich. war der C saal in der millenium city. anfangs waren alle trailer und werbeeinschaltungen auf 4:3 gestaucht, najo, wurscht. die ersten 5min des hauptfilms waren auch verzerrt, da war ich a bissl sauer. sehr sauer war ich als 150min lang irgendeine sitzlehne mit dem subwoofer um die wette gescheppert hat, keine 5m von mir entfernt. Zitieren
redguzz Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Interessant war es D-Cinema?? Wenn nicht wäre die Verzerrung des Hauptfilms seeeeehhhhr komisch. mfg Zitieren
corax Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 na, war filmrolle. zumindest glaub ich ein paar kratzer etc gesehen zu haben. hab ich auch noch nie gesehen wie ein film gestaucht wird. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Geschrieben 3. Februar 2006 wahrschienlich is irgend ein dödl an den projektor angelaufen. *gg* oder irgendwer hat seine brille vor die linse gehalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.