Christoph Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Hab mir letzte Woche den Benq 5120 gekauft. Davor hab ich mir ungefähr 10 LCD und DLP Projektoren angeschaut. Und der hat für mich das angenehmste Bild gehabt (trotz geringer Auslösung von nur 854x480 - NTSC-16:9 halt ). Schön neutrale Farben (die vom hochgejubelten Panasonic AE700 haben mir zB überhaupt nicht gefallen), natürliche Hauttöne. Schwarzes schwarz Sehr hell. Und nur 26dB im Economy Mode (28dB im Normalmodus, den ich aber nicht verwende). Außerdem so gut wie kein RBE (wegen 5-Segment-Rad). Jetzt bin ich allerdings wegen einem neuen DVD-Player am Grübeln (weil meiner kein Progressive Scan hat). Aber die Geräte mit guten Progressive Scan kosten alle jenseits der 500 Euro. Etwas happig Zitieren
redguzz Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi! ne Röhre kommt bei mir auf keinen Fall in Frage. die Dinger sind zu groß. Ich muss den unter de Decke hängen und müsste mir ein Rack bauen weil ich eben nur ne begrentze Deckenlast habe. Außerdem sollte er auch Restlichttauglich sein und die günstigen Röhren haben halt net sehr viel Lichtstärke. Und noch dazu ists eben ein digitales Bild von der DVD welches ohne Umwandlung mit nem DLP an die Wand geworfen werden kann. (Mein Pioneer hat HDMI) Deshalb DLP ohne RBE oder LCD ohne typische LCD Fehler (VB ist für mich am unangenehmsten) wenns das mal gibt dann dürfts auch mehr kosten aber 35k sind schon etwas heftig. mfg Zitieren
TomCool Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Original geschrieben von Christoph Aber die Geräte mit guten Progressive Scan kosten alle jenseits der 500 Euro. Etwas happig naja, wieviel hast denn für den benq bezahlt? 500 Euronen dürfens für einen DVD schon sein. Ich hab den Arcam DV88 seit nunmehr 3 Jahren, der hat zwar ~2000 Euro gekostet, aber dafür íst er immer noch topaktuell. Den kannst alle paar Monate zum Update bringen, da wird neue Software aufgespielt, das ist immer gratis, und wenn neue Technologien rauskommen, wird dem mit Chipbausteinen Rechnung getragen. (Progressive scan - Chip rein - 220 Euro - topaktuell) Nebenbei einer der besten CD-Player am Markt. So ein Gerät macht Freude. Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Geschrieben 7. Dezember 2004 gibts die dinger noch nicht mit adsl anschluss? zum automatischen updaten? *gg* diverse usb firewire und i-link netzwerkerl habens ja schon. da kann nima weit sein zum internet! *gg* mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 @Redguzz Tageslichttauglich sind sie nicht und wollen sie auch nicht sein. Dafür glänzen Röhren mit unerreichten Kontrast von 1:30.000 und mehr und sind HDTV tauglich. Zum Thema DVD Player: Schaut euch den neuen Denon an 1910 an Zitieren
Christoph Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Original geschrieben von TomCool naja, wieviel hast denn für den benq bezahlt? 500 Euronen dürfens für einen DVD schon sein. Ich hab den Arcam DV88 seit nunmehr 3 Jahren, der hat zwar ~2000 Euro gekostet, aber dafür íst er immer noch topaktuell Jaja, sag's mir nur. Ich geh mir eh heute noch den Denon 1910 kaufen (danke für den Tip mankra). Der muß aber reichen. Der hat auch DVI (braucht jemand ein neuwertiges Audioquest YIQ-A Kabel? ). Eine Leinwand sollte ich mir auch noch irgendwann zulegen. Aber vielleicht sollte ich mir zuerst mal eine größere Wohnung suchen Zitieren
TomCool Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Original geschrieben von Christoph Jaja, sag's mir nur. Ich geh mir eh heute noch den Denon 1910 kaufen (danke für den Tip mankra). Der muß aber reichen. Der hat auch DVI (braucht jemand ein neuwertiges Audioquest YIQ-A Kabel? ). Eine Leinwand sollte ich mir auch noch irgendwann zulegen. Aber vielleicht sollte ich mir zuerst mal eine größere Wohnung suchen größere Wohnung? Magst leicht nimmer so viel arbeiten? denon 1910 - 279 euronen? sieht nach gutem Preis/leistngs-verhältnis aus. Zitieren
Christoph Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Das Bild ist jetzt deutlich besser als vorher: es ist ruhiger (wahrscheinlich wegen Progressive Scan), und es gibt keinerlei Artefakte mehr (mein alter Player hat über den Beamer in Gesichtern leichte Artefakte produziert). Bewegungen von feinen Dingen (zB Baumäste) schauen jetzt auch besser aus. Mal schauen wie's dann mit DVI-Kabel wird (momentan hängt der Beamer noch am YUV). Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Geschrieben 10. Dezember 2004 hab mir erst kürzlich wieder ein paar leiwande filme reingezogen! Gangster No.1 und American Psycho. ICh find beide filme recht leiwand. Teilweise sinds vieleicht a bissi blutig. aber das schöne is das die handlung dabei nicht auf der strecke bleibt. Es sind filme wo doch mehr dahntersteckt als nur Blutrausch. NaturalBornKillers find ich im direkten vergleich nicht so gut wie die beiden. obwohl mans in etwa in die selbe schublade stecken könnt. Was eindeutig nicht zu enmpfehlen ist: alles drei filme hintereinander anzusehen! könnt in nem Blutbad enden! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Christoph Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 American Psycho ist wirklich ein ganz netter Film. Aber an die Romanvorlage kommt er in keinster Art und Weise ran. Weder von der Tiefe her, noch vom Blutfaktor Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Geschrieben 10. Dezember 2004 das büchlein kenn lich leider nicht! *gg* ich find aber zB den Axt mord ziemlich am anfang ziemlich leiwand gmacht. wi er so die musik aufdreht locker leicht frühlich herumtänzelt. sich den regenanzug anzieht. die axt holt.....ja und dann...und dann .....ja und dann weis ich nichtmehr was passiert! *gg* na also die geschichte is leiwand. aber da darf man ja nix drüber veraten! *gg* mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Wäre auch mal anzusehen . Warte immer noch, daß ich ne günstige DVD davon finde. Hab mir letztes WE GhostDog angesehen, weil der Name hier gefallen ist........... Net mein Fall. Zwischen Einschlafen und Lachanfälle (Schattentraining am Hausdach, oder wie er immer die Waffe geschwungen hat, bevor er sie in den Halfter steckt.......) Der Film wäre der richtige Stoff, mit Steven Segal in der Hauptrolle ;) Zitieren
Christoph Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von mankra Wäre auch mal anzusehen . Warte immer noch, daß ich ne günstige DVD davon finde. 4,99 bei Amazon. Billiger wird's eher nicht mehr Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Geschrieben 10. Dezember 2004 sag ja! totale fehlbesetzung! *gg* sowohl amerikan psycho als auch gangster no1 gibts bei amazon um 4,99 Zitieren
mankra Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Aha, muß am WE mal Amazon durchforsten. Mein Warenkorb bei denen ist eh schon mit über 300€ an DVDs voll............. Vorher bißerl ausmisten. Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Geschrieben 10. Dezember 2004 drum schau ich nur mehr selten rein beim amazon! das is so ne tödliche falle wie bike-onlineshops! man schaut a bisserl durch. klick hier hin weils einem gfällt, klick da hin weils einen intressiert und dannoch das und das und das auch noch! und dsas wär noch nicht schlecht!...... ...und schon is man pleite! *gg* bei amazon beschränk ich mich echt nur mehr auf angebots dvd's um 4- max 10 euro! *gg* übrigens stehen bei gangster no1 ziemlich treffende rezesionen! *gg* mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Nach einer Woche Abstinenz holen wir den Thread wieder raus: Hab gerade bei Amazon meine Weihnachtsbestellung aufgegeben. Highlight dabei: Die 2 Captain Future Boxen. Wollte ich mir letztes Jahr schon kaufen, hatte aber kein Geld dafür (ist mir eine größere Investition inzwischengekommen ;) ). Zitieren
Supermario Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Heute Armageddon! "Leicht übertrieben", aber trotzdem a leiwander film Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 ich freu mich schon auf Oceans 12. Oceans 11 ist für mich v.a. einer der besten Filme für Videoabende. Ist lustig, gefällt fast jedem und man kanns immer wieder anschaun. Finds auch irgendwie witzig wie man dann eigentlich diese Art von organisiertem Verbrechen voll geil findet.... Zitieren
mankra Geschrieben 18. Dezember 2004 Geschrieben 18. Dezember 2004 O11 ist echt ein feiner Film. Der große Clou ist auch einer dieser großartigen Filmen. Zitieren
Christoph Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 Mein heutiges Nachmittagsprogramm: Matrix 1-3. Nummer 3 geht in 3...2...1... los Und nächstes Wochenende gibt's Herr der Ringe SEE Triple Feature Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Geschrieben 19. Dezember 2004 mein heutiges walzentrainingsprogramm: StarWars 6 die rückkehr der Jedi ritter! mfg Fuxl Zitieren
corax Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 mein abendprogramm- zum 5ten mal versuchen, nacktschnecken auszuborgen. verdammt ist das vergriffen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.