Zum Inhalt springen

Heimkino und alles was dazu gehört!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
irgendwas passt zuhause nicht.

gestern star wars 3 angesehen, und es fetzt einfach nicht!

verstärker war auf -12dB was lautstärkemässig schon hart an der schmerzgrenze liegt. in sub hab ich auch raufdreht. es war zwar alles laut, aberirgendwie fehlt da der wumms in der sache!

is das die dvd oder is mei anlage?

mfg

Fuxl

Ich hab's mir daheim noch nicht angeschaut, aber ich kann mich erinnern, dass im Kino auch nichts von einem "Wumms" zu hören war - laut war's, aber ohne Bass und Raumklang.

Geschrieben

@mankra

naja, Phasenregler + Tiefpass sind eh in einem DEQ drinnen.

Bzw. brauch tman für LFE sowieso keinen Tiefpass filter.

Maximal lass ich mir nen Subsonic einreden.

Sind halt deutlich teurer als Endstufen. Man braucht nur ein Terminal einbauen. Also ne Kiste mit nem Chassis und 2 Anschlüssen. Spart pro Sub auch noch Gewicht.

Und vor allem lasst sich die externe Endstufe dann auch noch für andere Dinge verwenden.

Aber wenn man 100% weiß dass das der einzige Sub sein wird dann ists eh ok.

@Star Wars 3

also bei mir daheim hats schon ziemlich gewummst.

Als "schlecht" würde ich die Abmischung nicht bezeichnen.

@corax

THX Boxen trennen bei 80Hz. Da kanns aus denen schon mal nicht wumsen. Und alles bleibt am Sub hängen.

Hab bisher nur die Erfahrung gemacht dass es bei LARGE Konfiguration besser geklugen hat.

mfg

Geschrieben

mal ein film mit anspruch, ziemlich viel bumms und relativ pathos-frei. :)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000067UR1.03.LZZZZZZZ.jpg

owen wilson sitzt im wald, augen geschlossen. auf einmal friert das bild ein, und ein dröhnen aus den rears, dass immer lauter wird und nach vorne zieht. volle 5sec lang... in zeitlupe schlägt die kugel 20cm über ihm im baum ein.

brrr gänsehaut. :D

Geschrieben

hab mir den film in kombination mit tigerland gekauft. lebt natürlich im gegensatz zu tigerland nur von visuellen effekten und sound, aber mies find ich ihn nciht. :)

benützt wer von euch die dvdb.de moviebase?

die wollen eine kopie eines ausweises von mir, da ich sonst keine fsk18 filme hinzufügen kann... :o net mal kill bill geht. komische deutsche...

Geschrieben

is das die dvd oder is mei anlage?

Die DVD, ist bekannt, daß sie wenig Dynamik hat.

@Redguzz

Natürlich sind exteren Endstufen auch eine Alternative. Die SubModule vereinfachen den Bau. Und schwer genug kann ein Sub eh nie sein (Sie doppelten Boden für Sandfüllung)

THX ist ein unnötiges Label, daß die Boxen nur verteuert.

mal ein film mit anspruch, ziemlich viel bumms und relativ pathos-frei. :)

Gewaltiger Film, durch die realitätsnähe wirklich sehr brutal (Massengrabszene, z.B.)

Geschrieben

Ich will ja die Subs an die Wand hängen. 4 Stk. nahe den Raumecken.

Da bietet sich eine 2 Kanal Endstufe schon sehr an.

@corax

hast du so viele Import DVD's?

Ich hab die dvdb eigentlich nur mal ausprobieren wollen. Aktualisiere sie jetzt aber schon.

Richitg nützlich ists ja für mich nicht. Aber praktisch wenn man DVD's herborgen will dann kann der andere in ruhe aussuchen....

@all

vielleicht nicht ganz Heimkino aber doch nett:

Toten Hosen "nur zu besuch - im Burgtheater",

Bild etwas verrauscht und nciht besonders scharf, Konzertmäßig eben.

Ton sehr gut für Konzerte, spielt in einer Liga mit Bon Jovi, Ärzten und Zucchero.

Bonus is kurz aber ganz lustig.

mfg

Geschrieben

nein, aber a paar unbekannte filme halt, bin ein alter libro fan. :D

ich finds erstaunlich was sich dort immer wieder für raritäten finden.

@all

hat wer von euch "Ali" mit Will Smith gesehen? den gäbs jetzt im doppelpack mit Fightclub um 14,99. Kann mich nicht erinnern wann der im Kino gewesen wär..

Geschrieben

sehr peinlich, wenn die kontroll-software einfach ignoriert werden muss um die selbige zu umgehen. :D

sind die kinowelt-dvds die mit den roten zierstreifen am cover? und dieser aktion, bei der man 3 belege einschicken muss und ein geschenk bekommt?

werd mir in 48min 145min "Die Geisha" geben. :f: schlimm wenn die freundin bei Das fünfte Element oder Der Soldat James Ryan wegratzt, aber dann auf Japan-Schinken steht...

und morgen kicker-hupfen mit fuxl. urks :s:

Geschrieben

Es geht ums Prinzip, und da in den nächten Jahren HTPCs immer mehr ins Wohnzimmer gestellt werden, finde ich die Geschichte nicht so prickelnd.

Mit dem DVD Nachfolger wirds sowieso schlimm werden.

Geschrieben

heute "Die Insel" gekauft. :)

Ewan McGregor ist cool wie immer, und die Scarlett ist sowieso brrrrrrr. :D

Ansonsten natürlich sehr Effekt-geladen. In der zweiten Hälfte des 130min Streifens kommt der Sub nicht mehr zur Ruhe, die Action ist erfrischenderweise zu einem großen Teil echt, die Verfolgungsszene mit den Eisenbahn-Achsen sind im Making-Of fast spannender als im Film.

Leider ingesamt sehr magere DVD, keine DTS-Spur, keine Trailer, keine Boni.

Geschrieben

Das ganze Drumherum brauch ich nicht. Mir wäre es am Liebsten, wenn die DVDs nichteinmal ein Menü hätte, sondern Scheibe einlegen und der Film startet. Statt Bonusmaterial lieber eine höhere Samplingrate, statt Bonus DVD ein besserer Preis.

Insel ist ein feiner Film, hat mir auch sehr gut gefallen.

Geschrieben

letzens "Riders" angesehen

eine schnäppchen dvd bei amazon

war besser als angenommen.

action streifen über eine gruppe extremsprotler die überfälle machen. hört sich zwar nach gefährlicher brandung an, erinnert beim schauen aber nicht daran.

cool is das noch echt polizei autos echt geschrottet werden. großteils echte action nicht im pc gemacht. dafür sind die paar sachen die im pc gemacht wurden ziemlich mieß.

Inlineskating, freeclimbing base jumping und correkte verfolgungsjagten mit autos und lkws

ein feiner strefen für zwischendurch

mfg

Fuxl

Geschrieben

klar muss das drumherum nicht sein.

aber für 17,99 erwart ich mir zumindest a paar trailer und so, das zeug halt dass man laufen lässt während man popcorn macht. :p

in 3 monaten ist der film zwar sicher runter auf 9,99 aber wenn ich bedenk dass die bei amazon 19,99 wollen, fast ein schnäppchen. :D

Geschrieben

die besetzungsliste sieht aber pipifein aus. schad dass der film nix heisst.

gestern "Die Geisha" im kino gesehen. sehr schöner film, kurzatmig erzählt und beeindruckener sound. :toll:

was mich allerdings geärgert hat war der kinosaal an sich. war der C saal in der millenium city. anfangs waren alle trailer und werbeeinschaltungen auf 4:3 gestaucht, najo, wurscht. die ersten 5min des hauptfilms waren auch verzerrt, da war ich a bissl sauer. sehr sauer war ich als 150min lang irgendeine sitzlehne mit dem subwoofer um die wette gescheppert hat, keine 5m von mir entfernt. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...