Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Bikeboardcommunity,

vor ein paar Tagen fand ich ein Puch Mistral Ultima im Alteisencontainer!!

Habe sofort gesehen, dass es dort nicht hingehört.

Nach 3 Tagen putzen sieht es jetzt wieder besser aus.

Könnte mir jemand ein paar Infos zu dem Bike geben und evtl. einen Schätzpreis mitteilen?

Meines Wiessens ist es ca. in den 1980ern gebaut worden.

Danke für alle Infos,

Niko

IMG_0064.JPG

IMG_0068.JPG

IMG_0070.JPG

IMG_0072.JPG

IMG_0074.JPG

IMG_0076.JPG

IMG_0078.JPG

IMG_0080.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_0084.JPG

IMG_0110.JPG

IMG_0086.JPG

IMG_0090.JPG

IMG_0092.JPG

IMG_0094.JPG

IMG_0096.JPG

IMG_0098.JPG

IMG_0100.JPG

IMG_0273.JPG

Geschrieben
So schön wie das Beinand ist, schätz ich die Erben/Nachfolger des ursprünglichen Besitzers. Kann mir kaum vorstellen, dass der eigentliche Eigentümer sich auf einen so unwürdigen Weg von diesem Puch getrennt hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Niko,

Glückwunsch zum schönen Puch Mistral Ultima Rennrad. :toll:

Der Fund wurde mit der Angabe „Puch Mistral Ultima 1986“ bereits eindeutig klassifiziert. Das Rad stammt noch aus der Produktion der Steyr-Daimler-Puch AG in Graz. Es ist eines der zuletzt gefertigten Puch Rennräder mit den sehr hochwertigen Reynolds 531 Professional Rohren. Gegenüber dem Auslieferungszustand fehlen nur der schwarze San Marco Concor Profil Sattel und die Campagnolo Super Record Pedale. Allein diese Dinge nachzurüsten wäre keine billige Angelegenheit.

Den Wert des Rades einzuschätzen ist schwieriger. Die frühen einfärbigen Puch Ultima Rennräder in „Purple“, „Perlrosa“ und „Profigrün“ sind seltener und in einem guten Zustand heute nicht unter 1.000,- Euro zu haben. Die späteren mehrfärbigen Ultimas werden öfter angeboten, sind nicht so begehrt und werden deshalb günstiger gehandelt.

Ich würde dieses - so glücklich gefundene - Puch Rennrad selbst fahren und mich über seine überragenden Fahreigenschaften freuen.

LG Chrome

Bearbeitet von Chrome

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...