Nikoender Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Hallo liebe Bikeboardcommunity, vor ein paar Tagen fand ich ein Puch Mistral Ultima im Alteisencontainer!! Habe sofort gesehen, dass es dort nicht hingehört. Nach 3 Tagen putzen sieht es jetzt wieder besser aus. Könnte mir jemand ein paar Infos zu dem Bike geben und evtl. einen Schätzpreis mitteilen? Meines Wiessens ist es ca. in den 1980ern gebaut worden. Danke für alle Infos, Niko Zitieren
NoNick Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Wie schön! :-) gsd hast du's gerettet ;-) wegen Wert kann i nix sagen, hast schon a biserl gegoogelt? Zitieren
Nikoender Geschrieben 22. März 2015 Autor Geschrieben 22. März 2015 Ja, leider gibt es große Differenzen in den Preisen. auserdem scheint es große unterschiede der Teile zu geben. Zitieren
radklinik Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 schreib mal den "chrome",oder "fast freddy" hier im forum an,die können dir da sicher weiterhelfen....bis auf sattel und pedale dürfte alles noch original sein,schönes stück! Zitieren
Nikoender Geschrieben 23. März 2015 Autor Geschrieben 23. März 2015 Danke, werde die 2 mal kontaktieren. Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Hallo, das ist ein Puch Mistral Ultima aus dem Jahr 1986, bis auf Sattel und Pedale ist alles Original, Zitieren
Nikoender Geschrieben 23. März 2015 Autor Geschrieben 23. März 2015 Hallo, Danke für die rasche Antwort. Könntest du mir auch sagen wieviel das Rad ca. wert ist? Lg, Niko Zitieren
ventoux Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Schräge Bremszugführung :f: Welcher unwissende wirft den sowas einfach weg. Hast Glück gehabt. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 So schön wie das Beinand ist, schätz ich die Erben/Nachfolger des ursprünglichen Besitzers. Kann mir kaum vorstellen, dass der eigentliche Eigentümer sich auf einen so unwürdigen Weg von diesem Puch getrennt hat. Zitieren
Nikoender Geschrieben 23. März 2015 Autor Geschrieben 23. März 2015 Naja, vl war jemand sauer auf das bike oder so... Aber meine Frage ist, wieviel bekomm ich falls ich es verkaufe... wenn es nicht viel ist möchte ich es behalten! Zitieren
Chrome Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Servus Niko, Glückwunsch zum schönen Puch Mistral Ultima Rennrad. Der Fund wurde mit der Angabe „Puch Mistral Ultima 1986“ bereits eindeutig klassifiziert. Das Rad stammt noch aus der Produktion der Steyr-Daimler-Puch AG in Graz. Es ist eines der zuletzt gefertigten Puch Rennräder mit den sehr hochwertigen Reynolds 531 Professional Rohren. Gegenüber dem Auslieferungszustand fehlen nur der schwarze San Marco Concor Profil Sattel und die Campagnolo Super Record Pedale. Allein diese Dinge nachzurüsten wäre keine billige Angelegenheit. Den Wert des Rades einzuschätzen ist schwieriger. Die frühen einfärbigen Puch Ultima Rennräder in „Purple“, „Perlrosa“ und „Profigrün“ sind seltener und in einem guten Zustand heute nicht unter 1.000,- Euro zu haben. Die späteren mehrfärbigen Ultimas werden öfter angeboten, sind nicht so begehrt und werden deshalb günstiger gehandelt. Ich würde dieses - so glücklich gefundene - Puch Rennrad selbst fahren und mich über seine überragenden Fahreigenschaften freuen. LG Chrome Bearbeitet 24. März 2015 von Chrome Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.