soulman Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 es könnte aber auch der sonderfall - den es tatsächlich gibt - aktuell sein, dass bei dem radl eh alles passt, aber der hr einfach zu breit ist. manche hersteller geben ja empfehlungen zu der max. zulässigen reifenbreite ab. d.h. reinpassen tut er ohne zu streifen und scheinbar gehts auch. aber eben nur scheinbar. Zitieren
bravosierra77 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 Schöne Scheisse. Dann muss ich wohl andere Reifen draufgeben ... und ich hab mich gerade in die Fetten Reifen verliebt.(Fat Albert 2,35) Naja, dann werde ich wohl den Rahmen austauschen. :-) Ist eh nur ein Hardtail. Was 1-2cm Hinterbaulänge schon ausmachen. Kommt eh der Winter, wieder Zeit zum Basteln. Wenn jemand einen Hardtailrahmen 48cm rumliegen hat, bitte melden. Danke der Mühe trotzdem PS: Übrigens ist alles Zentriert, nix scheppert und alles funktioniert top, bis auf das eine halt. Zitieren
GernOTT Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 hatte das gleiche Problem und diese recht einfach gelöst ich habe einfach das Trettlager um ca. 2 mm noch rechts versetzt, dazu brauchst Du nur einen 2mm starken Aluring ( oder NIRO ) den Du über das Trettlagergewinde auf der Kettenblattseite schiebst. Damit versetzt Du die Kettenlinie um diese Breite, Werfer nachstellen und schon sind die entscheidenden Millimeter gewonnen. Das Trettlager liegt trotzdem noch genügend in der Gegenmutter auf. Kannst theoretisch auch weiter nach aussen versetzten, solange das Trettlager eben noch genügend in der Gegenmutter sitzt. Diese Ringe gibts sogar bei einigen Trettlagern dabei um 68 und 70 zu passen. Eventuell kannst Du ja aber auch die Felge etwas vom Werfer wegzentrieren ( wenn der Rahmen genügend Platz lässt ). Bei einem neuen Rahmen kann es sein das Du das Problem wieder hast. greetings Gernot Zitieren
bravosierra77 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 Na, ich denke 2mm sind da nicht genug, wenn ich dann Dreck am Reifen hab streifst wieder. Irgendeinen Rahmen werde ich schon finden der passt. Muss ich halt vorher abchecken. Zitieren
GernOTT Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Genügend Dreck auf den Reifen streift dann eh überall aber hast Recht, die wirkliche Lösung ist ein Rahmen mit längerem Hinterbau dachte aber nicht, das Du Dich so leicht von dem Rahmen trennst ( was issn das für einer ? ) greetings Gernott Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von gernott ich habe einfach das Trettlager um ca. 2 mm noch rechts versetzt, dazu brauchst Du nur einen 2mm starken Aluring ( oder NIRO ) den Du über das Trettlagergewinde auf der Kettenblattseite schiebst. Das kenne ich von meinem Ex-Renner beim Umbau auf Compaktkurbel - da wars genauso ! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Das kenne ich von meinem Ex-Renner beim Umbau auf Compaktkurbel - da wars genauso ! Wars net eher so, daß die Kette am großen Blattl geschliffen hat, bevor ma des Ringerl einbaut haben? Ein 2,3er Lutschker in einem Stevens-RR? Wäre stillos gewesen, denk i ma halt irgendwie..... Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Wars net eher so, daß die Kette am großen Blattl geschliffen hat, bevor ma des Ringerl einbaut haben? Ein 2,3er Lutschker in einem Stevens-RR? Wäre stillos gewesen, denk i ma halt irgendwie..... Yep - ich meinte auch das 2mm Ringerl - aber nachdem ich heute wieder einen Crosser in Bewegung sah, wird das Verlangen danach immer größer Zitieren
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