Zum Inhalt springen

Rennrad aus Carbon


w00t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Barzahlung waren bei mir auch 10% drin, allerdings nicht beim Roadbiker, den kenn ich nicht. Wenn sie dir die 10% nicht geben wollen; auch andere Händler haben schöne Räder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das hat mir bis jetzt noch keiner gesagt, dass es auch Alu/Carbon-Gabeln gibt. Dachte es sind alle Gabeln aus Carbon bei den neuen Rennrädern :confused:

 

Die eigentliche Gabel ist auch fast immer aus Carbon, aber der Schaft, also das was im Steuerrohr steckt und wo oben der Vorbau dran geschraubt wird ist manchmal noch aus Alu. Vor einigen Jahren war das noch recht verbreitet, heute deutlich seltener, meist eben aus Kostengründen.

 

Bei der allgemeinen Frage Carbon oder Alu würde ich mich Siegfried anschließen. Bei einem gewissen Preisniveau können die Hersteller die Vorteile von Carbon (Gewicht, Steifigkeit - Flexibilität) nicht so ausspielen, da kann man dann auch zu Alu greifen. Die von dir genannten Räder und das meiste was sich in dem Bereich noch so tummelt haben das Problem aber nicht.

Ansonsten halten sich da was Langlebigkeit, Schäden durch Crashs usw. angeht viele Märchen, die bei vernunftbegabter Betrachtung und vielen Erfahrungen einfach nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Gabel ist auch fast immer aus Carbon, aber der Schaft, also das was im Steuerrohr steckt und wo oben der Vorbau dran geschraubt wird ist manchmal noch aus Alu. Vor einigen Jahren war das noch recht verbreitet, heute deutlich seltener, meist eben aus Kostengründen.

 

Bei der allgemeinen Frage Carbon oder Alu würde ich mich Siegfried anschließen. Bei einem gewissen Preisniveau können die Hersteller die Vorteile von Carbon (Gewicht, Steifigkeit - Flexibilität) nicht so ausspielen, da kann man dann auch zu Alu greifen. Die von dir genannten Räder und das meiste was sich in dem Bereich noch so tummelt haben das Problem aber nicht.

Ansonsten halten sich da was Langlebigkeit, Schäden durch Crashs usw. angeht viele Märchen, die bei vernunftbegabter Betrachtung und vielen Erfahrungen einfach nicht stimmen.

 

D.h. in diesem Preissegement in dem ich mich bewege kann ich kaum Fehler machen, wenn ich eure Ratschläge beherzige - Das ist gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unseren Ratschlägen machst du auch keine Fehler, wenn du 10.000€ ausgeben willst :D :D :D

 

Gut bei 10.000€ gibt es auch keine Fehler mehr die ich begehen könnte. Aber dieser Liga stellt sich nur mehr die Frage, welche Lackierung bzw. welches Design mit am besten gefällt :D

 

Ich bin euch, für die ganzen Tipps und was alles zu beachten ist, sehr dankbar :)

Respekt an die ganze Community hier! Sehr hilfsbereit und auch vorallem kompetent!!!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich war der Fehler uns zu fragen, weil er sich diesem Preisrahmen unweigerlich annähern wird. :D Früher oder später.

 

Das Wäre natürlich durchaus denkbar :p Aber bis ich einmal soweit bin werde ich bestimmt davor einige kleinere Triathlons (z.B. Sprint- und Olympische Distanz) bestritten haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute kurz im Geschäft (Bernhard Kohl) das Wilier GTR Ultegra 2015 gefahren... Was haltet ihr davon?

http://www.wilier-versand.de/artikelbereich/wilier-rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2465025

Meine persönliche Meinung bis jetzt eines der Räder mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und erfüllt eigentlich viele Kriterien die mir wichtig sind.

 

Gabel: Voll Carbon

Rahmen: Carbon (aber qualitativ hochwertig?)

Die Ausstattung scheint auch ganz gut zu sein. Es sind halt nicht alle Teile von Shimano Ultegra, aber da ich so überhaupt nichts über die Marke Wilier und deren Qualität weiß wollte ich euch nochmal dazu befragen.

 

Bin von Bernhard Kohl himself beraten worden aber durch so etwas lasse ich mich nicht blenden... der möchte immerhin auch ein Geschäft machen :D

 

Besten Dank!

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilier ist einer der ältersten Rahmenbauer überhaupt. Das GTR ist ein Gran Fondo bzw. Marathon/Touren Bike, also eher auf Komfort und nicht so rennmäßiger Geo ausgelegt. Ist ein faires wenn auch nicht überragendes Angebot. Wenn Dir die Geo und der Preis passt kannst nix falsch machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Wilier würde ich mich keinegrößen Gedanken machen. Die haben Rahmen, die durchaus in der obersten Liga mitspielen. Wie immer bei Rädern in dem Preissegment ist nicht der Toprahmen verbaut, das ist aber nicht weiter schlimm. Vorteil von Wilier finde ich, dass nicht jeder damit rumfährt.

Mich persönlich stört, dass Bremse und Kurbel nicht aus der Ultegra-GUltegra-Gruppe kommen. Bei einem Rad für das Geld hätte ich das schon gerne. Mich stört diese Pfennigfuchserei der Hersteller. Vielleicht lässt der Shop ja mi tsich reden und baut die Sachen für einen vernünftigen Aufpreis um.

Der zweite ärgerliche Punkt sind die Laufräder. Da muss man sich in jedem Fall darüber im Klaren sein, dass man die schnell gegen was anderes wird tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wilier ist ein Vertreter der Kategorie: Gutes Rahmenset, sparsame(re) Ausstattung.

Wie schon gesagt: Laufräder sind Einstiegsklasse, aber puncto Ersatz über den Gebrauchtmarkt kein Problem. Bremsen finde ich jetzt nicht so problematisch. Das sind zwar gruppenlose Bremsen, aber auf anständigem Niveau. Da brauchts nicht unbedingt Ultegra, es sei denn, man will es fürs Auge haben.

 

Wobei ich dann sage: Wilier = Italiener + Shimano = NoGo. Wilier kann man ohne Campagnolo nicht kaufen, das ist ethisch vertretbar :D :D :D

 

Im Ernst: solides Rad mit etwas Tuningbedarf, aber eine gute Basis für alles weitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Rahmen vom Specialized roubaix sl4 Sport mit dem vom Wilier GTR vergleichen (Qualität, Material, Verarbeitung, Komfort, etc)? Mich persönlich würde das Wilier GTR wesentlich mehr ansprechen, schon alleine von den Parts die verbaut sind. Beim Roubaix Sport hätte ich "nur" eine 105er aber dafür komplett.

 

Möchte zumindest dass der Rahmen gut ist. Die Parts würde ich dann nach und nach austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute vielen Dank für die ganzen Tips, Ratschläge und auf was alles zu achten ist.

Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe mich für das...

 

WILIER GTR Ultegra schwarz/rot entschieden!!!

 

Erste Probefahrt auf der Donauinsel habe ich bereits absolviert und bekam das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht :D

An dieser Stelle nochmal danke an die Community!!!!

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute vielen Dank für die ganzen Tips, Ratschläge und auf was alles zu achten ist.

Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe mich für das...

 

WILIER GTR Ultegra schwarz/rot entschieden!!!

 

Erste Probefahrt auf der Donauinsel habe ich bereits absolviert und bekam das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht :D

An dieser Stelle nochmal danke an die Community!!!!

 

LG

Michael

 

 

Gratuliere. Viel Spass mit dem Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Jetzt werde ich das Board nach Empfehlungen für Flaschenhalter, kleine Satteltaschen, Pedale und Schuhe durchforsten :D:D

 

Flaschenhalter: AX Lightness, Elite,....

Ich hab z.B. die: https://www.bike-components.de/de/Procraft/Eco-II-Flaschenhalter-p27843/

https://www.bike-components.de/de/Storck/Comp-Flaschenhalter-p34038/

 

Kleine Satteltaschen: SKS oder Topeak, evtl. Ortlieb

 

Pedale: Shimano PD-R540; bestes, haltbarstes Pedal wo gibt :)

 

Schuhe: schwierig, und sehr vom individuellen Gusto und Preisvorstellung abhängig. Northwave, Shimano und Mavic sind jedenfalls Anbieter, die auch unter 100€ sehr gutes Schuhwerk bieten. Nach oben nat. offen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedale bestellt und sind schon am Weg :)Shimano PD-R540 inkl. SM-SH11 Cleatshttp://www.amazon.de/Shimano-E-PDR540-Pedal/dp/B000NOTIUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428434825&sr=8-1&keywords=Shimano+PD-R540Die Schuhe muss ich vorher probieren bevor sie gekauft werden =D @Siegfried: Danke Bearbeitet von w00t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...