Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

p.s. empfohlener reifendruck ist bei diesen reifen 4-6 bar. wenn man sich an diese angaben hält liegt man nicht falsch und hat spielraum zum herumprobieren bzw. anpassen an die gegebenheiten.

empfohlener Reifendruck ist bei MTB-Reifen auch oft 2,5-3,5 Bar. In Wahrheit fährt das aber kein Mensch.

Ich fahr 33er Reifen mit ~3bar am Gravelbike (tubeless), teilweise auch weniger. Bei nur Asphalt kann man schon 5bar reingeben, aber dafür brauchts halt kein Gravelbike ;)

Geschrieben
Reden wir da wirklich vom gleichen reifen? laut Homepage ist ein Druck von 6-9 bar empfohlen ?

Oder meinst du den Race ?

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=171380;menu=1000,4,22,35

sorry, diesen hab ich: https://www.bike-components.de/de/Challenge/Strada-Bianca-Plus-Open-Faltreifen-p54111/schwarz-33-622-700x33C--o207340/

@gili: jeder wie er glaubt, das ist ja das schöne am gravel. du hast nicht unrecht, das was die amis (die haben es ja erfunden :rolleyes:) unter gravel verstehen, lässt sich tatsächlich oft mit halbwegs vernünftigen rennradreifen und entsprechendem druck fahren. 3 bar fahr ich beim crossen, auf schotter wäre mir das deutlich zu weich. aber wo die grenze zwischen gravel und cross ist, weiß eh keiner :D

ich bleib dabei: bei dem, was ich unter gravel versteh, fahr ich die challenge mit 4-5 bar, bei dem, was ich unter crossen versteh, vredestein oder ritchey mit 2,5-4 bar, je nach untergrund. vor "erfindung" des gravelns bin ich solche schotterstücke wie auf meinen fotos aber auch schon mit dem rennrad, vittorias und 7 bar gefahren - war auch nie was. ich sch..ß halt beim material nicht so herum wie manch anderer, hab aber auch kein leichtbauzeugs. tubeless hab ich auch nicht.

Gast User#240828
Geschrieben

der druck hängt viel am reifen (breite, tpi, bauweise, tl usw) u am system gewicht u am untergrund.

unter 3.5 fahr ich nie - das führt in eine pannenorgie - über 4,5 aber auch selten..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...