Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits!

 

Das Wetter schaut derzeit ja traumhaft aus, 

gäbe es keine anderen Verpflichtungen, Hobbys etc. 😉 wäre mein Km-Stand deutlich höher  .....

 

Montag  und Dienstag hat es zu den bei mir öfters vorkommenden Kurzrunden gereicht

 

43807979de.jpg

 

43807969we.jpg

 

43772821wh.jpg

Der Vorteil der Tagesfreizeit beschert dann beinahe leere Wege ....

 

43807953gw.jpg

Kurzer Stopp auf der "Betoninsel"

 

43807949jv.jpg

Unser Bundesheer beim üben ........

 

43807954lr.jpg

 

Einzelne Pfosten der "neuen"  Holzbrücke bäumen sich schon ganz schön auf,  die Durchschlagsgefahr  steigt 😬 

 

Die Unart des Kurvenschneidens dürfte derzeit mehr in Mode kommen,  gestern hatte ich 2 Begegnungen  dieser äußerst blöden Unart,

wenn das Schwätzchen dermaßen ablenkt, daß das 3er-Grüppchen in einer unübersichtlichen Kurve ( Auerhahn - die öfters flott durchfahren wird) 

nebeneinander die komplette Wegbreite in Anspruch nimmt  .....🤦‍♂️  daß da jemand entgegenkommen könnte,

dürfte den Rennradkollegen nicht in den Sinn gekommen sein.

 

Zum Glück habe ich für ihn gebremst, sonst wäre sich sein Hakerl nicht mehr ausgegangen 🤣.....

 

Heute gibt's wieder einen Termin in der Muckibude, damit der ordentliche Luftwiderstand erhalten bleibt 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 18:57 schrieb alekom:

Und grüßen können scheinbar auch nur mehr wenige ...

Also das, kann ich so nicht feststellen 😉

 

Zuerst muß man ja die diversen Grußvarianten kennen, das "Griass di oder Serwas", die verschiedensten Handbewegungen und die "Nicker" 😁,

bei denen bin ich gelandet, es ist mir oft genug passiert wenn ich grüßen wollte, daß nur mehr ein unhörbarer Krächzer möglich war  -  also nicken .....

 

Wenn ich grüßen will, grüße ich  -  ohne eine  Erwiderung zu erwarten .....

passiert es, dann freut es mich, wenn nicht, dann eben nicht 😉 davon wird meine gute Laune sicher nicht beeinflusst !

 

Am Wochenende auf der Donauinsel wird es ja schwieriger 😂, da beschränke ich mich auch, meist auf die bekannte Kollegenschaft,

manchmal ist man ja auch selbst in Gedanken versunken, oder konzentriert sich gerade auf eine auftretende Verkehrssituation, da bleibt der Gruß eben aus.

 

Etwas außerhalb oder bei ganz wenig Verkehr schaut's ja ganz anders aus  - da grüßt fast jeder  

 

Um mir die Wochenendrunde zu ersparen habe ich gestern noch ein Abendrunderl gewagt.....

 

43833313cj.jpg

43833311uw.jpg

43833310ov.jpg

43833306ym.jpg

43833301uf.jpg

da war nur mehr sehr wenig los,

von den üblichen Knöpfen abgesehen, (Grillzonen, U6, U2, U1 der Copa Beach und einige Labestationen  😉 das sollte jedem aber ohnehin klar sein)

war wenig los ....

 

Wenn schon Badewetter angesagt wird  - geh' ma eben baden   😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer fröhlich, immer heiter .......😉

 

Zurzeit häufen sich die Abendrunden, geht sich manchmal eben nicht anders aus ....

 

So wie auch gestern und vorgestern  ....

 

43863342xn.jpg

 

Da kämpft sich der Twin City-Liner der Sonne entgegen ....

 

 

43856185lz.jpggestern, die Mähschafe beim Abendmahl ....

 

43863333kc.jpg

 

43863326wm.jpg

 

und noch einen Radlspezi getroffen,

der mit diesem Mountainbike heuer schon weit über 5000 Saisonkilometer hat,

inklusive 30  -   100Km Runden Soch'n gibt's 🤐

 

Die letzten rd. 10km gab es dann noch feinen Sprühregen, bei allerdings sehr angenehmen Temperaturen  - sehr angenehm.

 

43863323ni.jpg

 

stärker ist der Regen zum Glück erst kurz vor Zuhause geworden 😉

 

 

 

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb gylgamesh:

Verkaufen die Schafhirte dort Sachen aus "Eigenproduktion"?

Hello!

Nicht, daß ich wüsste ....🤷‍♂️ ich habe dort noch keinen Menschen gesehen!

 

Auch heute früh nicht, da waren sie schon auf der anderen Seite.

 

Die kühleren Temperaturen haben einige Radler genutzt,

es war schon relativ viel Verkehr für eine Morgen/Vormittagsrunde.

 

43919905yo.jpg

 

Für 09.00 Uhr früh, war am Einlaufwerk doch schon was los,

einigen dürfte der Blasius ein wenig zu heftig gewesen sein, denn nach Greifenstein wurde es etwas dünner....

 

43919904yx.jpg

 

Die Spuren der stürmischen Nacht waren nicht zu übersehen, ein Radwegslalom war abschnittsweise nötig 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb gylgamesh:

Finden eigentlich in Wien noch gemeinsame Gruppen-Fahrten statt?

 

P.S. Ich kann Impfzertifikat vorweisen (original, nicht gefälscht, die sind mir zu teuer)

Servus! 

Die große Anzahl an Rennradgruppen die ich sehe, dürfte darauf hinweisen, daß es reichlich Radler gibt, die sich verabreden 😉.....

 

 

Bei mir hat sich gestern eine Abendrunde entwickelt .....

 

Angedacht hatte ich ja nur eine Inselrunde, aber dann wurde es doch ein wenig mehr .....

 

43945726kc.jpg

 

43945723hb.jpg

 

43945715lx.jpg

 

43945714xd.jpg

 

43945712ux.jpg

 

43945722kb.jpg

 

Es gibt ihn wieder 😁  den Schranken  - ned das eam ana übasicht  🤐

 

Gerade noch geschafft,

um nicht bei völliger Dunkelheit Zuhause anzukommen ( ich habe zwar Licht dabei, aber nur für den Notfall 😉)

 

Eine richtig entspannende Rad'lfahrt bei der dann doch noch ein paar Meter zusammengekommen sind ....

 

43945709lw.jpg

 

Das "Kilometerkonto" braucht solche Runden öfters 🤣

schaut im Vergleich zum Vorjahr ein bisserl mickrig aus......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 13:14 schrieb gylgamesh:

Warum werden aber hier Gruppen-Ausfahrten für Wien nicht mehr angekündigt? 👉

 

https://bikeboard.at/forum/16-bike-treff/

Servus!

Vermutlich haben die meisten Radler andere Wege entdeckt, sich zu einer Ausfahrt zu verabreden ......🤔

 

Bei mir häufen sich die Abendausfahrten, für Kurzrunden perfekt geeignet .....

Wenn in der Muckibude die Intensität erhöht wird,

gehen sich meist keine langen Fahrten mehr aus  - 😂

 

Dafür gibt's abends schöne Bilder .....

 

43987049dm.jpg

 

Gestern haben mich ziemlich dunkle Wolken begleitet....

 

43987026jw.jpg

43987012hp.jpg

43987006xo.jpg

43986979jn.jpg

Ständig war dieser bedrohliche Wolkenberg über mir und hat mich mit feinstem Sprühregen versorgt 😄

43986995nm.jpg

 

Kurzerhand die Runde umgedreht ....

 

43986966th.jpg

43986955mm.jpg

43986971xz.jpg

 

und schon war ich befreit, so sind es knapp eineinhalb Inselrunden geworden - eh gnua fia olle Tog'  😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Runden am Abend, gab's heute eine Frühausfahrt  -   leider wieder nur kurz .....

 

Frische Temperaturen und ein kerniger Blasius haben sich eingestellt .....

 

44001900rp.jpg

 

Da war noch niemand ....

 

44001895bb.jpg

 

Aber die Regenbogenmaschine war schon in Betrieb 😉.....

 

44001887cj.jpg

 

Ganze 2 Rennradler habe ich am Nordufer Richtung Greifenstein fahren sehen,

da dürften viele wieder auf die Windgeschütztere Kloburgseite ausgewichen sein  - entgegen sind mir doch einige gekommen.

 

44001886dh.jpg

 

44001884le.jpg

 

Die "Kaiserin Elisabeth" habe ich noch beim Schleusen abgewartet, und dann mit angenehmer Windunterstützung wieder heimwärts geradelt.

 

Schönes Wochenende 🍻

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.7.2022 um 15:41 schrieb Cannonbiker:

Wie immer feine Donaubilder aus Wien und Umgebung 💯

Danke vielmals, wenn mir etwas gefällt oder knipsenwert  😉  vorkommt, dann wird abgedrückt,

ich bearbeite auch keine Bilder, wie es ist so wird es gezeigt  -  alles andere wäre mir zu viel Aufwand.

 

 

Die letzten Tage war ich ein wenig faul,

zum ersten die Hitze und zweitens habe ich nach 4 Jahren Haustierpause wieder Zuwachs  .....

 

Eigentlich hätte es ja nur eine werden sollen,

aber wenn man eine Frau, zum Kätzchen abholen schickt .........😂

 

Da kam sofort ein Anruf  "die andere ist frei geworden, können wir nicht beide nehmen???"

 

Wie es ausgegangen ist ?

 

44072745cy.jpg

Prinzessin Jasmin und ...

 

44072714pc.jpg

Prinzessin Amira von Kayzermuehlen 😉

 

Heute gibt's endlich etwas Abkühlung,

am Abend geht es in die Muckibude, und mit der Radlerei geht es ab morgen wieder los, wenn sich denn eine Regenpause ergibt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 14:31 schrieb Dr.Love:

Sind die entzückend 😍

 

Ja, das sind sie ! 

 

Die ersten Tage Eingewöhnung sind jetzt auch vorbei, aber jeden Tag gibt es was neues zu entdecken und auch auszuprobieren,

nicht alles gefällt dem Obajetsd 😂 aber das gehört auch  😁 dazu.

 

Eine Woche Pause (vom radeln und von der Muckibude) haben die Katzenzwerge "gekostet" - aber das schadet ja nicht,

der OldFatMan-Body hat sich die Pause redlich verdient.

 

Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt, das selbst auferlegte Bewegungsprogramm wird wieder abgearbeitet.

 

Die Temperaturen und die Schwüle der letzten Zeit,

sorgt für ordentlich schwitzen - am Rad weiche ich entweder in die Morgenstunden oder aber auf den Abend aus.

 

Gestern war es Abends, und eigentlich schon zu spät,

darum habe ich nur eine Inselrunde ins Auge gefasst, aber die fallenden Temperaturen haben es so angenehm gemacht,

daß ich noch Greifenstein/Schranken angehängt habe.

44116345cs.jpg

44116348xj.jpg

Da wurde es ziemlich rasch dunkel - auba i fiacht mi eh ned 😉

 

44116341gj.jpg

Das oftmalige Pausenbankerl abendlich verwaist .....

 

44116334bq.jpg

 

Für den Rückweg noch schnell die Beleuchtung montiert und dann geht es heimwärts....

 

44116326bg.jpg

 

Donaukreuzer Nachtfahrt ....

 

Den Weg habe ich mir mit abschnittsweise reichlich Insekten geteilt,

die allerdings ganz ordentlich von Fledermäusen gejagt wurden,  Mäusen und Schlangen,

auch Katzen auf der Jagd -  wer da aller unterwegs ist, auch einige völlig unbeleuchtete Radkollegen 🤦‍♂️ da schreib' ich besser nix dazu ......

 

44116319co.jpg

 

Copa Beach um ca. 22.00  - Schön war's :toll:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb obajetsd:

 

Ja, das sind sie ! 

 

Die ersten Tage Eingewöhnung sind jetzt auch vorbei, aber jeden Tag gibt es was neues zu entdecken und auch auszuprobieren,

nicht alles gefällt dem Obajetsd 😂 aber das gehört auch  😁 dazu.

 

Eine Woche Pause (vom radeln und von der Muckibude) haben die Katzenzwerge "gekostet" - aber das schadet ja nicht,

der OldFatMan-Body hat sich die Pause redlich verdient.

 

Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt, das selbst auferlegte Bewegungsprogramm wird wieder abgearbeitet.

 

Die Temperaturen und die Schwüle der letzten Zeit,

sorgt für ordentlich schwitzen - am Rad weiche ich entweder in die Morgenstunden oder aber auf den Abend aus.

 

Gestern war es Abends, und eigentlich schon zu spät,

darum habe ich nur eine Inselrunde ins Auge gefasst, aber die fallenden Temperaturen haben es so angenehm gemacht,

daß ich noch Greifenstein/Schranken angehängt habe.

44116345cs.jpg

44116348xj.jpg

Da wurde es ziemlich rasch dunkel - auba i fiacht mi eh ned 😉

 

44116341gj.jpg

Das oftmalige Pausenbankerl abendlich verwaist .....

 

44116334bq.jpg

 

Für den Rückweg noch schnell die Beleuchtung montiert und dann geht es heimwärts....

 

44116326bg.jpg

 

Donaukreuzer Nachtfahrt ....

 

Den Weg habe ich mir mit abschnittsweise reichlich Insekten geteilt,

die allerdings ganz ordentlich von Fledermäusen gejagt wurden,  Mäusen und Schlangen,

auch Katzen auf der Jagd -  wer da aller unterwegs ist, auch einige völlig unbeleuchtete Radkollegen 🤦‍♂️ da schreib' ich besser nix dazu ......

 

44116319co.jpg

 

Copa Beach um ca. 22.00  - Schön war's :toll:

 

 

Aufpassen, sogar unbeleuchtete Rehe stehen da herum am Radlweg 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unglaublich, kaum Leute auf der Insel, also im obigen Bereich. ab der Jedleseer-Brücke kannst jeden einzeln per Handschlag begrüßen.

 

Ist aber voll angenehm zum Radfahren! Keine Slaloms nötig! 🙃

 

Was zwei Wölkchen und ein Lüfterl ausmachen ....🤣

 

Die unterbel..ähm unbeleuchteten Radler hats schon in den 90gern gegeben... War mir immer ein Rätsel

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2022 um 13:46 schrieb alekom:

Unglaublich, kaum Leute auf der Insel, also im obigen Bereich. ab der Jedleseer-Brücke kannst jeden einzeln per Handschlag begrüßen.

 

Ist aber voll angenehm zum Radfahren! Keine Slaloms nötig! 🙃

 

Was zwei Wölkchen und ein Lüfterl ausmachen ....🤣

 

Die unterbel..ähm unbeleuchteten Radler hats schon in den 90gern gegeben... War mir immer ein Rätsel

Bin vorgestern auch über die Jedleseer Brücke gefahren...zum Blumemgiessen zu meiner Tochter... da war aber etwas mehr los.

Beim Heimfahren konnte ich mich nicht entscheiden 😉

 

20220818_174347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Ort erreiche ich IMMER, wenn ich entweder in die Stadt fahre mit dem Rad, über die Donauinsel zum Prater und Kraftwerk Simmering zu meinem Freund oder wenn ich nach Tulln fahre. Ich wohne ja in Großjedlersdorf, einmal hinten beim Bahnhof Jedlersdorf und ich bin fast auf der Donauinsel. Nur eine einzige Ampel da zwischen, die auf der Pragerstraße.  Auch die jetzige Arbeitsstätte liegt in dieser Richtung, Abzweigung Stockerau. Letztens bin ich am Vormittag 2x Jedleseer-Brücke bis Nordschleuse in die eine Richtung gefahren und am Nachmittag auch 2x, aber diesmal andere Richtung. Kommt auch bissal was zusammen, wenn auch nicht so übermäßig. Aber bissl Bewegung wars. 😂

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heut auf die Waage gestellt. 60.1kg.... 4 kg weg. Ich hab selber gschaut. Wie der 13A. Fühl mich aber zur Zeit nicht immer so müde wie sonst. Ob Liegestütze wirklich soviel bringen? Manch eine fragt mich ob ich ins Fitnesscenter gehe. Zur Zeit nicht, ich find nämlich die McFit-Mitgliedskarte nicht. War unter anderem ein Grund, das ich heut mich aufgerafft habe um das Wohnzimmer mal zu säubern. Viel Papier schon gestern  Abend weggeworfen. Oh, ein Tourheft von 2009 hab ich grad in der Hand. Ist aber nicht das älteste was ich habe..das älteste ist von 1985. Hab ja inzwischen viele Tour-Hefte in die Papiertonne entsorgt.

 

Und seit gestern gibts keine Chips mehr, keine Mehlspeisen, kein Zuckerwasser...hab mir sogar über den  Schreibtisch einen A4 Zettel gehängt:

 

Ab 20.08.22
Chips, Mehlspeisen, ...

NEIN !

 

Nein?

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 10:51 schrieb Cannonbiker:

Aufpassen, sogar unbeleuchtete Rehe stehen da herum am Radlweg 😉

 

 

Die sind aber in der Regel aufmerksam, das kann man von so einigen Radlern nicht pauschal annehmen 😉.....

 

Jetzt ist der dringend benötigte Regen endlich da,

wenn das Manko ausgeglichen werden sollte, wäre es für heuer Schluss mit der Radlerei 😂

 

Freitags und Samstags, sind wieder die heuer so zahlreichen Kurzrunden am Programm gestanden,

relativ wenig Verkehr - das freut den alten Dicken ......

 

Am Freitag wollte ich trotz etwas Sprühregen nach nach Greifenstein radeln, aber bei der Fähre hat sich der Sprühregen intensiviert.

44215754cc.jpg

44215770kr.jpg

 

Rundherum Grau in Grau, aber im Osten wird es heller - oiso z'ruck - gute Entscheidung,

ab Reichsbrücke hört die Befeuchtung auf und der Wind trocknet in Rekordzeit die Wege auf - so werden es doch noch 55km.....

 

Am Samstag verhindert ein kurzer Regenschauer die geplante Mittagsrunde, also warten bis es wieder auftrocknet,

das besorgt der schneidige Blasius .....

44215684mu.jpg

44215686xm.jpg

 

Die Wetterbedingungen  sorgen für Selektion 🤭

 

44215680mt.jpg

 

Die, und alle ihre verwandten Kollegen, hat es gefreut.....

 

44215689nd.jpg

Eine kleine Belohnung muß sein 😅

 

Zuhause wartet schon der Familienzuwachs, da wird alles sofort kontrolliert ....

 

44215670xj.jpg

 

Muß ja alles seine Ordnung haben .....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb obajetsd:

Die sind aber in der Regel aufmerksam, das kann man von so einigen Radlern nicht pauschal annehmen 😉.....

 

Jetzt ist der dringend benötigte Regen endlich da,

wenn das Manko ausgeglichen werden sollte, wäre es für heuer Schluss mit der Radlerei 😂

 

Freitags und Samstags, sind wieder die heuer so zahlreichen Kurzrunden am Programm gestanden,

relativ wenig Verkehr - das freut den alten Dicken ......

 

Am Freitag wollte ich trotz etwas Sprühregen nach nach Greifenstein radeln, aber bei der Fähre hat sich der Sprühregen intensiviert.

44215754cc.jpg

44215770kr.jpg

 

Rundherum Grau in Grau, aber im Osten wird es heller - oiso z'ruck - gute Entscheidung,

ab Reichsbrücke hört die Befeuchtung auf und der Wind trocknet in Rekordzeit die Wege auf - so werden es doch noch 55km.....

 

Am Samstag verhindert ein kurzer Regenschauer die geplante Mittagsrunde, also warten bis es wieder auftrocknet,

das besorgt der schneidige Blasius .....

44215684mu.jpg

44215686xm.jpg

 

Die Wetterbedingungen  sorgen für Selektion 🤭

 

44215680mt.jpg

 

Die, und alle ihre verwandten Kollegen, hat es gefreut.....

 

44215689nd.jpg

Eine kleine Belohnung muß sein 😅

 

Zuhause wartet schon der Familienzuwachs, da wird alles sofort kontrolliert ....

 

44215670xj.jpg

 

Muß ja alles seine Ordnung haben .....😉

Süss deine kleine Mieze...leider habe ich eine Katzenallergie, aber die Bilder kann ich mir ansehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein Jahreskilometerstand heuer (etwas über 4000Km)

schon so weit gegenüber dem Vorjahr hinterherhinkt, müssen beinahe alle Möglichkeiten ausgenützt werden.

 

Vergangenes Jahr um diese Zeit, hatte ich schon rd. 2500Km mehr auf der "Uhr"   😬

jedoch keine Muckibuden-Einheiten - alles kann man eben nicht haben.

 

Badetage müssen ja auch genutzt werden, wenn man den Strand quasi vor der Tür hat.😉

 

Jetzt muss alles herhalten, egal ob früh oder spät,

oder wenn es etwas risikoreicher von der Wetterlage her ausschaut (obwohl die angekündigten Regenfälle meist ohnehin nicht eintreffen).

 

44246215an.jpg

44246210lr.jpg

 

Die Spätrunden sind etwas für mich neues, haben jedoch auch ihren Reiz ....

 

44246208wo.jpg

44246204ad.jpg

44246202ww.jpg

 

Also schauen wir mal, was da noch möglich ist .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...