HAL9000 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von glock26 zahlen wir auch alle für das auto von deinem alten?? nur wenn du deinen frühstückskaffee kräftig zuckerst... CU, HAL9000 Zitieren
glock26 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von HAL9000 nur wenn du deinen frühstückskaffee kräftig zuckerst... eben ... in der (privat-) wirtschaft sollen die bosse und manager fahren womit sie wollen, weil die tragen auch das risiko (meistens), aber bei den volksvertretern ist das eventuell doch ein wenig anders ...... Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von glock26 eben ... in der (privat-) wirtschaft sollen die bosse und manager fahren womit sie wollen, weil die tragen auch das risiko (meistens), aber bei den volksvertretern ist das eventuell doch ein wenig anders ...... nachdem ihr euch sehr gerne in schuhen bewegt in denen ihr nicht steckt, möchte ich anregen, dass du einmal darüber nachdenkst, wie du dich in dieser position verhalten würdest: 60.000 - 80.000 km im jahr von einem termin zum anderen, alle vier jahre zum dauergrinsen mit dem wahlvolk antreten, verhandeln mit jenen, die dicke autos fahren dürfen weil in der privatwirtschaft (als politiker bestimmst du ja "nur" die gesetze und damit das grundsätzliche zusammenleben unserer gesellschaft in AUT mit...und das alles würdest du aus einem rollenden büro in der klasse eines VW Golf 2 BJ 89 abwickeln, weil du zum wohle der steuerzahler natürlich auf die annehmlichkeiten verzichten würdest, die dir ein job bietet, von dem alle wissen wie er besser auszuüben wäre, als der betroffene selbst. und so ganz nebenbei: die peanuts die die neuen autos für die minister kosten werden weder unser schul- noch unser gesundheits- noch unser pensionssystem retten. und von umwegrentabilitäten brauch ich dir sicher nichts zu erzählen....in sizilien und beim abfangjägerkauf nennt man sie "gegengeschäfte" lG Tom Zitieren
glock26 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 hab´s ja gewußt ... da werden wieder die walzen über mich drüber rollen .... mann oh mann ....warum wird das immer alles sooo ernst genommen hier ..... :k: :k: also klartext: 1. mir is es schei** egal womit die politikerärsche durch die gegend geschaukelt werden und wenn jeder einen eigenen jet hat is es mir auch egal, weil ich es nicht ändern kann ... sondern nur die mehrheit und die hat anscheinend nix dagegen. 2. ich bin der meinung, dass gute arbeit auch belohnt gehört - egal wo, aber wenn du tatsächlich fest davon überzeugt bist, dass die da oben ihr bestes tun, dann kauf doch ihnen die autos und wisch deren ärsche - ich will es nicht und würd es auch nicht tun, wenn ich es mir aussuchen könnte.... aber ich kann es nicht ändern sondern bin "zwangsbeglückt" wie ein nicht ganz kleiner teil der bevölkerung auch (oder sind alle zufrieden???) 3. ich fahr auch so viele kilomter im jahr, teilweise im audi a8 und teilweise mit meinem mazda 626 oder dem alten ford meiner freundin - und ich lebe auch noch .... ICH war so einer, der die mit viel geld (egal ob eigenes oder fremdes) auch in der gegend herum kutschiert hat ...... ich fahr alleine 25000 km/jahr in die arbeit und das auf meine kosten - es steht mir zu etwas über diese verschwender auf steuerkosten zu sagen - genauso wie es jedem pendler zusteht sich aufzuregen - einmal ist es genug!! 4. die gegengeschäfte bei uns ..... ich glaub mal, dass da die dafür verantwortlichen mehr bekommen, als die allgemeinheit und die rechnung ist noch nicht durch .... soviel zu den peanuts. ich bin mir fast sicher, dass da noch einige meiner meinung sind, aber das soll kein polit-thread werden, sondern einer über die fahrzeuge der netten gesetzeshüter und damit wäre der fall für mich erledigt - sonst reg ich mich wieder auf und der tag ist gelaufen. ab sofort wieder beiträge von mir, die nicht immer auf die waagschale zu legen sind . danke für die aufmerksamkeit! Zitieren
Stonydesert Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 die politiker dürfen auch ganz freiwillig mit einem a6 unterwegs sein - also ich finde jetzt mal davon abgesehen was für autos nötig sind das eine einheitlich beschaffung (da gibts doch e so ein amt) nach festgeschriebenen regeln die beste lösung ist. so aktionen wie ich will einen jaguar und ich will einen volvo und der karl heinzi kauft sich weil er der beste ist einen a8 mit eine paar schmankerln sind für den steuerzahler schon schwer zu verstehen. es kann ja nicht so schwierig sein hier transparente vorgänge einzuführen und zu begründen warum es dieses oder jenes auto sein muß (hier wäre interessant warum die dinger über 200 PS haben müssen und was für extras so drinnen sind) - im polo möchte ich die kilometer die die abspulen auch nicht zurück legen müssen. Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 schade, endlich wärs einmal lustig geworden hier zwischen "winkewinke" und "knuddlwirhabenunsallosolieb" und dass du mir vorwirfst ich würde ärsche wischen (wollen/tun) find ich einen interessanten gedanken......danke. wir heben zwar nicht das niveau, aber der diskurs, der sich lange zeit versteckt hielt, hat sich wieder kurz blicken lassen.......jetzt aber wieder zurück zu " ich bin so ein toller hecht weil ich mit einem HT dort fahr, wo die anderen ihren freerider auspacken" und ähnlichem. :devil: danke ich bin raus - ich wollt ursprünglich gar nicht mehr hier posten, aber einmal ärsche wischen ist sich dann doch noch ausgegangen. viel spaß, tom. Zitieren
Boschl Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 .... wieder mal lustig heute ! Zitieren
glock26 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von Boschl .... wieder mal lustig heute ! http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif find ich auch .... frage: wird eigendlich zeitdiebstahl auch bestraft??? und kann man eigendlich mit der gestohlenen zeit irgendwo bezahlen?? verändern sich dadurch die zeitzonen weltweit?? haben wir dann bald ständig sommerzeit?? und kann man mit zeitguthaben auch das handy aufladen?? :devil: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von Stonydesert - im polo möchte ich die kilometer die die abspulen auch nicht zurück legen müssen. Heast :s: sog jo nix gegen den Polo (Fahr im Jahr ca 30.000KM nur um in die Hack`n zu kommen) Zitieren
NoWin Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von glock26 http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif find ich auch .... Den Smilie find i supa Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.