Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein das was ich meine hat eine Fox-Gabel und einen Fox-feder dämpfer.https://www.google.at/search?q=fotos+von+sp+ecialized+evo+biks&biw=1920&bih=953&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=6sooVb-_CIKvsAGcgoHYAQ&sqi=2&ved=0CCAQsAQ#imgrc=9CvUZv6M6GA3oM%253A%3Bim2Ov8kyuSV1xM%3Bhttps%253A%252F%252Fbonnflow.files.wordpress.com%252F2011%252F01%252Fspecialized-enduro-expert-evo1.jpg%3Bhttps%253A%252F%252Fbonnflow.wordpress.com%252F2011%252F01%252F30%252Fspecialized-enduro-evo-2011%252F%3B640%3B426
Geschrieben

Nachdem es um Stahl- oder Luftdämpfer geht, ist es eindeutig das Enduro Evo, es gibt aber auch andere (Stumpjumper Evo, Epic Evo).

 

Wenn du alternative Dämpfer suchst, gibt es einen speziell angepassten RockShox Monarch Plus Debonair. Ich hab das bei meinem Trek probiert und bin begeistert, kommt halt auf den Hintergrund der Aktion und auf deine Erwartungen an.

 

Warum die Frage zur Gabel? Da kann viel schreiben, was willst du machen? Hast du das Bike selbst?

Geschrieben (bearbeitet)

und Federdämper sind in der Funktion ganz klar besser, also ... ?

:confused:

 

 

(ja: das Einstellen ist bei Luftmodell leichter ... aber wie oft wird das denn gemacht?)

(ja: Federequipment ist schwerer ... wird durch die viel bessere Performance, Lebensdauer, geringere Wartung, ..., egalisiert. Nur für Racer, ..., bei denen vielleicht. Aber da hast mit nem Enduro-Fully eh komplett das falsche Modell im Auge)

 

PS: wäre es bereits Dein Rad, mit den 4 Jahren Pause, dann könntest Du Dich auf das Federteil einfach draufsetzen und das würde gehen. Beim Luftmodell wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so

 

 

PPS: nach Erfahrungen mit meinem 1. Stumpjumper - 156 (oder so) mm Dämpfer anstatt der Standardgröße 162, würde ich mir NIEMALS MEHR irgendeine Krücke kaufen, wo kein STANDARDMASS verbaut ist.

k.A. ob bei diesen Spezi-"Gabel"-Dämpferaugen einfach nur auf nen normalen Dämpfer was aufgeschraubt wird, beim von mir damals angesehenen Stumpjumper wäre es eine nur dafür "passende" Spezialausführung gewesen (hat jedenfals so ausgesehen)

Bearbeitet von yellow
Geschrieben

Ich fahre das Bike.

Die Gabel ist eine Fox Van die von 180mm auf 170mm ab Werk getravelt wurde.

Dämpfer ist ein Fox DHX RC2

 

Die Frage ist, warum du nach dem Bike fragst, wenn du es nicht hast. Willst es dir kaufen und umbauen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...