traveller23 Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, bin mir ned sicher ob das da reingehört, wenn nicht bitte verschieben Ich hab beim rumstreunen letztens so ein MFT Trainingsgerät ausprobiert und mir hat das gefallen Aber sauteuer sind die Dinger! Dafür schauen sie so "einfach" gemacht aus, die kann man doch sicher auch selbermachen, oder? Ich hab bis jetzt im Netz nyx dazu gefunden, kennt jemand von euch eine Anleitung zum Selberbauen, bzw. hat das schon einer gemacht? merci Zitieren
felixor Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 hi, also vll oute ich mich jetzt als totler noobie aber was zum henker ist ein mft-gerät? Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 Original geschrieben von felixor hi, also vll oute ich mich jetzt als totler noobie aber was zum henker ist ein mft-gerät? >> click it Zitieren
krull Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 @traveller: genau dieselbe idee trage ich auch schon eine zeit lang mit mir rum! Evt. können wir zusammen was basteln Eine idee hätte ich auch schon. In ein Kreisrundes brett ein kreisrundes loch reinschneiden, fussball reinstopfen, fussball aufblasen. Wenns net hält no mit superkleber sichern. Wär doch a Idee oder? Welches Brettl schwebt dir denn vor? Da gibts ja mehrere... Zitieren
Dilbert69 Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 sorry, ist zwar off-topic aber: gibt es mit diesen Dingern schon Erfahrungswerte aus dem nicht kommerziellen Bereich? Ich würde gerne hören etwas in der Art: seitdem ich letzten Winter immer 5 Minuten vor dem Fernseher damit trainiert hab stehe ich viel stabiler am Board und bei langen Steigungen bekomme ich keine Kreuzschmerzen mehr am Bike ... Danke Roman P.S. Weil die Referenzen die man auf der Homepage findet machen ja für Geld alles Zitieren
HAL9000 Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 Original geschrieben von Dilbert69 ... Ich würde gerne hören etwas in der Art: ... seit dem ich die mft-platte zuhause habe, muss ich noch ein stück mehr abstauben... - das geht aufs kreuz (weil sie am boden liegt)... im ernst, leider bin ich noch zu inkonsequent gewesen, um eine wirklich unmittelbare wirkung berichten zu können. aber wenn man sie öfter verwendet, steh man stabiler auf dem wackeligen zeug... - und das kann sicher nicht schlecht sein für die gelenkstabilisierung. ich hatte früher öfter probleme beim biken, mit den knien hauptsächlich. aber ich habe zu viel getan (dehnen, massage, shiatsu, mft, physio) um die verbesserung (ich habe jetzt praktisch keine probleme mehr) jetzt nur einer der methoden zuzuschreiben... CU, HAL9000 Zitieren
felixor Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 ahh jetzt weiss ich um was es geht hab selbst so ein ding zu hause, weil ich mir vor einem knappen jahr den linken knöchel ruiniert habe. geholfen hats ein bisschen, zur zeit verwende ich es nur noch als zeitvertreib mfg Zitieren
Hubsi Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 In der Reha werdens verwendet, hab da letztes Jahr Stunden drauf verbracht. (Schien & Wadenbeinbruch). Hab mir danach auch eins gekauft. Das was auf der Seite dort "Kids-Balance-Disc" heißt, auf der Packung war damals keine altersbeschränkung oder ein Gewichtslimit (und Kids hat da auch noch nicht draufgestanden) Ok billig sind's nicht, aber man braucht ja nicht dauernd a neues, die Dinger halten eh lang. Zitieren
Michi Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 ich habe erst auch lange überlegt - 200€ sind kein bemmerl... aber das ding ist wirklich top verarbeitet, hält wahrscheinlich ein leben lang... wobei... ein tischler würds wahrscheinlich ohne probleme hinbekommen... Zitieren
Hubsi Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 stop! meins hat 49€ gekostet! wie gesagt ich hab nicht das volle Programm. Zitieren
sick dog Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Hi! einfach ins sportgeschäft gehen abmessen, aufschreiben und nachbauen, so hab ichs gemacht und funkt genauso, hat mich 20€ gekostet statt 200 Kaufts euch aber dazu am besten Tretorn Tennisbälle, die sind aus vollgummi und verlieren ned so wie die üblichen tennisbälle den luftdruck und werden weich, zum tennisspielen sind sie jedoch gwöhnungsbedürftig... wolfgang Zitieren
traveller23 Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 sick dog hast du sowas wie einen Plan/Zeichnung davon? Und welches hast du nachgebaut? Krull wenn ich mal dazu komm schau ich mir das mal an. Geb dir dann Bescheid was rausgekommen ist. Zitieren
sick dog Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Nein leider keinen Plan mehr davon, ist schon zu lange her! Keine Ahnung wie das Ding heißt welches ich nachgebaut habe! Glaube das dieses Version ~ 150 € gekostet hätte. Ich könnte dir mal ein Foto davon machen falls dir das weiterhilft - aber wahrscheinl. ned! Anschau kannst es dir auch mal wenns mogst. wolfgang Zitieren
harZen Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von sick dog Nein leider keinen Plan mehr davon, ist schon zu lange her! Keine Ahnung wie das Ding heißt welches ich nachgebaut habe! Glaube das dieses Version ~ 150 € gekostet hätte. Ich könnte dir mal ein Foto davon machen falls dir das weiterhilft - aber wahrscheinl. ned! Anschau kannst es dir auch mal wenns mogst. wolfgang hallo, ein, zwei fotos wären super. wie hast du die bälle geklemmt bzw befestigt dass du 1. die freie drehbarkeit des brettes gewährleistest und 2. die oberfläche der standfläche eine einheitliche bleibt? lg helmut Zitieren
sick dog Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 ich werd dir die fotos mailen! wenns noch wer will kann er mich gerne anmailen, wer weiß wer sich sonst anscheißt wenn ich das hier veröffentliche... schaus dir an wennst noch fragen hast schreib mir! die teile sind ganz einfach zusammengeleimt! wolfgang Zitieren
traveller23 Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 Supi, mir bitte auch mailen, Adresse is im Profil bin schon gespannt was du da gemacht hast lg Zitieren
krull Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 mir bitte auch wenns kein problem darstellt h0252821@wu-wien.ac.at Danke! Zitieren
Thoms Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 wäre auch dankbar dafür: thomas.kals@gmx.net Zitieren
Michi Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 michi auch sehen will... michi_k320@hotmail.com Zitieren
Matthias Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von sick dog Nein leider keinen Plan mehr davon, ist schon zu lange her! Keine Ahnung wie das Ding heißt welches ich nachgebaut habe! Glaube das dieses Version ~ 150 € gekostet hätte. Das zahlt sich dann doch eh nimma mehr aus, wenn das MFT-Gerät so um die 200€ kostet, bei Aktionen (die es immer wieder gibt) noch billiger! Dann hast was g'scheites gleich! judma, dessen MFT-Platte in der Ecke verstaubt... Zitieren
nobrake Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Wenn deine MFT Platte in der Ecke verstaubt könntest sie ja auich gleich verkaufen. An mich z.B. wennst Interese hast, dann Mail mir mal was an wu74@gmx.net. mfg Werner Zitieren
sick dog Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 keine Angst die verrostet nicht wird regelmäßgi benutzt! Zitieren
krull Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 danke für die fotos! schaut guat aus! Zitieren
Michi Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 thx - habs auch bekommen... ist der nachbau der größten, kompletten scheibe... Zitieren
sick dog Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Hi Michi! ja ist er meines wissen nach bzw. war er es, welche neuen Produkte es gibt weiß ich nicht so genau! wolfgang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.