Zum Inhalt springen

DIEBSTAHL - Trek Domane 4.0


chriss71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Mir ist heute von 10.00 Uhr bis 10.15 Uhr mein Trek Domane 4.0 auf der Engerthstrasse (1020 Wien) gestohlen worden. :( Angehängt war es auf einem Fahrradbügel mit einem Abus Faltschloss (das man angeblich nur aufflexen kann) um 120 Euro. Es fehlen das Rad und das Schloss. Rahmenhöhe ist 58cm.

 

IMG_20150314_163336.jpgIMG_20150314_163310.jpgIMG_20150319_134350.jpgIMG_20150319_134402.jpgIMG_20150319_134420.jpg

 

Rahmennummer ist WTU080XD5422H. Gekauft wurde es vom Roadbiker im zweiten Bezirk. Wie man auf einem Foto sieht, sind Roadbiker Bickerl oben. Übrigens, jeder der in 1020 oder 1200 Wien wohnt sollte aufpassen, denn als ich die Diebstahlsanzeige gemacht habe, wurde mir gesagt, das ich in den letzten Tagen bereits der 10 war. Da ist eine Bande am Werk.

Sollte es wer auf den einschlägigen Portalen (Ebay, willhaben.at usw.) finden, bitte ich um PM!

Bearbeitet von chriss71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid für dich. Die Hoffnungen sind wohl gering das Rad wiederzubekommen, aber ich finde gut dass du es zumindest versuchst.

 

Faltschlösser sind leider sehr einfach zu knacken. Auch einfache massive Bügelschlösser haben die Schwachstelle oft am Schloss selbst und können einfach durch Lockpicking geöffnet werden.

 

Auch wenn dir das jetzt direkt nicht weiterhilft: Ich habe positive (allerdings natürlich nicht repräsentative) Erfahrungen mit folgendem Schloss gemacht, das zwar sehr schwer ist, aber aktuell eines der sichersten Schlösser am Markt ist:

Kurzversion: http://www.amazon.de/ABUS-Fahrradschloss-160-300-schwarz/dp/B000P1PZLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429787945&sr=8-1&keywords=abus+granit+x+plus

Langversion: http://www.amazon.de/Abus-Granit-X-Plus-54-B%C3%BCgelschloss/dp/B001E7G4XU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1429787961&sr=8-3&keywords=abus+granit+x+plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, was soll man dazu sagen. Bei mir im Haus wurde in 3 Jahren auch 5x eingebrochen. An meinem Fahrradschloss hab ich letztens den Schließzylinder so verdreht und malträtiert vorgefunden, dass ich es kaum noch mit dem Standardschlüssel öffnen konte und ein Diebstahlversuch offensichtlich war.

 

Ich will hier nicht ins politische abdriften, aber die Kriminalitätsrate in Wien steigt massiv. Der einzige Grund warum das die Bürger nicht erfahren ist, weil die Deliktschadensgrenzen ständig sowie nach Bedarf deutlich raufgesetzt werden, damit die offizielle Statistik nicht explodiert. Man druckt halt lieber Meldungen über neue Gemeindebauten in den Zeitungen ab als massiv steigende Kriminalitätsraten.

 

Man braucht sich ja nur bei den Polizisten auf der nächstbesten Polizeiinspektion selbst erkundigen wie viel in letzter Zeit eingebrochen und gestohlen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Polizei handelt es sich hierbei um organisierte Kriminalität. Die wissen in etwa was das wert ist. Die meisten etwas teueren Räder werden in Einzelteile zerlegt und gesondert verkauft (also Rahmen, Laufräder, Gruppe usw.). Gut, im Endeffekt habe ich noch eines der billigeren Rennräder gehabt. Gestern ist einem um 8.000 Euro der Renner im Milleniumtower gestohlen worden (auch mit einem teuren Schloss abgesperrt).

Der ging nur kurz in die Trafik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Polizei handelt es sich hierbei um organisierte Kriminalität. Die wissen in etwa was das wert ist. Die meisten etwas teueren Räder werden in Einzelteile zerlegt und gesondert verkauft (also Rahmen, Laufräder, Gruppe usw.). Gut, im Endeffekt habe ich noch eines der billigeren Rennräder gehabt. Gestern ist einem um 8.000 Euro der Renner im Milleniumtower gestohlen worden (auch mit einem teuren Schloss abgesperrt).

Der ging nur kurz in die Trafik...

 

ein 8000 euro rennrad hängt man auch nicht mal nur fürs trafikgehen kurz unbeaufsichtig im milleniumtower an. dort wimmelts von raskacheln die nur drei Sachen mitführen ( Handy, messer, akkuflex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....a Alptraum is sowas.....!!!! Enzo74 :spinnst?:Diebstahl ist eine gegen fremdes Eigentum gerichtete Straftat, da is ein Opfer sicher nicht Schuld!!!!!!

 

Klar ist man nie Schuld wenn einem etwas gestohlen wird ;)

 

Aber man weiß ja wieviele Diebstähle begangen werden, und wenn jemand ein so teures Rad unbeaufsichtigt auf der Straße stehen lässt, dann kann ich nur sagen: :spinnst?:

 

Ist ja fast so, wie wenn man seine Fenster und Türen daheim offen lässt, wenn man außer Haus geht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...