Christoph Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Ein paar erste Impressionen vom Leopoldsberg findest hier: http://www.geocities.com/panicalattack/leopoldsberg/ Fotos geschossen von Sali22 und NoWay Zitieren
pagey Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 oja nette fotos dabei......ichmuss dort unbedingt mal hin !! wie weit muss man da raufSCHIEBEN ?? ich will ja logischerweise nur zum runterglühen hin ! Zitieren
Christoph Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Pfuh, gute Frage. Wir haben uns um 5 getroffen. Um 6 waren wir wieder unten. Bei der Abfahrt haben wir aber auch fotografiert und sind einige Stellen mehrmals gefahren. Ich würd mal schätzen ich hab so ca. 20 Minuten rauf gebraucht, und aufgrund der Geometrie auch mal schieben müssen. Für die Abfahrt brauchst wennst durchfahrst aber sicher auch fast 10 Minuten beim ersten Mal. Es zahlt sich also echt aus. Bequemer wäre es wenn Dich jemand mit dem Auto raufführt. Ich hoffe ich bekomm meine Gabel bald wieder, dann können wir ja gemeinsam hin. Weil die Einfahrten in den Weg sind gut versteckt Und der Christian will eh auch mal runterfahren. Zitieren
pagey Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 passt dann zeigst ma bidde mal die wegerln.....wenn man mit dem auto shutteln kann wär super aber 1,2mal raufschieben geht scho ! Zitieren
Brin Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Vielleicht meldet sich ja jemand der Shuttelt? Jeder Fahrer gibt 3€ dann kommt schon was zusammen. Kombi/Bus allerdings Pflicht. Jedesmal die QR20 raus nervt nämlich auch... Zitieren
Christoph Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Wieso denn? Heißt ja schon so schön Quickrelease 20 :D :D Zitieren
Brin Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Steht das 20 eigentlich für die Sekunden :D:D:D Release geht eh schnell, nur beim Einbauen hackelts immer da ists dann eher ein QR40 Zitieren
mx-orange Geschrieben 15. Juni 2002 Geschrieben 15. Juni 2002 Original geschrieben von Zap Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wo die angebliche Rodelbahn verläuft!! pfiat eich, Zap die angebliche rodelbahn verläuft entlang der strasse zw. dem ort bb und dem wirtshaus. glaub ich, mx Zitieren
Zap Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Original geschrieben von Br@in wenn ich mir das richtig vorstelle ist das foto noch vor der gabelung, weil nach der Gabelung Czatka und Nordwienersteig gibts keine Plätze (Bildhintergrund) mehr... @ Br@in: Wo ist diese Gabelung ungefähr? Ich kenn eigentlich nur einen Abzweiger und der befindet sich linkerhand bei einem Tisch-Bankerl(Tafel ist auch neben) nach der Wiese mit Holzhochtand(-Spielplatz) Gestern ist mir jedenfalls keine andere Gabelung aufgefallen(wahrscheinlich war ich zu sehr im Trailrausch:f:) Pfüat eich, Zap Zitieren
mx-orange Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 @gatschbiker: "hey, du hast das gleiche bike, wie ich!" "ktm vorever!" hat hier mal einer gesagt Zitieren
Komote Geschrieben 14. Juli 2002 Geschrieben 14. Juli 2002 also ich hab mir heute den "Nordwiener Steig" laut gatschbikers beschreibung gegeben. ich muß sagen das ist ein recht nettes wegerl, zwei etwas haarigere stellen sind drinnen, aber sonst find ich ist es kein problem gewesen ihn zu bewältigen. das einzige problem sind die v-brakes, die die felgen ordentlich aufheizen. Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Bin den Weg (bei mir heißt der Steinbruch) einmal mit 1,5er gefahren- macht nicht sehr viel Spass. Ich kenne noch einen geilen Weg der eigentlich nur ein Trampelpfad ist (war,den er wird immer mehr zum Weg) und zwar auf der Elisabethöhe bei der Steinsäule geht ein unscheinbares Wegerl hinein,ganz unten wirds dann so steil das man den Bauch auf den Sattel legen sollte( bei XC-Sattelhöhe) Zitieren
Sali22 Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 endlich wieder ein neuer weg.hab geglaubt ich kenn schon die meisten. werd ich mir gleich bei meiner nächsten ausfahrt zum bi-berg anschauen. vielleicht hab ich dann auch gleich ein paar fotos davon. grüße sali. Zitieren
Biker753 Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 daf ich mitfahren ich kenn den bi-berg nicht bitte bitte bitte *gg* Zitieren
Sali22 Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 aber sicher doch . bin froh wenn ich nicht alleine unterwegs bin. poste es rein wenns so weit ist . grüße sali Zitieren
Biker753 Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 also wie wärs morgen (do) um 16:30 is des ok Treffpunkt : Donau Fritzi Zitieren
Gast Lupo Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo, nachdem zu diesem Thema immer geschrieben wird, möcht ich jetzt mal mehr über diesen Trail wissen. Nachdem ich kommnde Woche in Wien bin möcht ich mir den Trail mal anschauen. Leider sind keine Ortskenntnisse vorhanden.... kann mir bitte jemand beschreiben, wie man dort hin kommt und vielleicht weitere Empfehlungen zu anderen Locations abgeben (von schnellen DHs, DH trail oder urban- bevorzugt sehr weite Stiegen in die man hineinlanden kann/ je mehr Stiegen desto besser/ mit möglichst geringer Polizeigefahr!) Lupo Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 bin gerade von der arbeit nach hause gekommen. diese woche wirds bei mir nichts mehr mit bi-berg. aber nächste woche sollte es auf jeden fall klappen. ciao sali. Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 Bitte berichten ob du den Weg gefunden hast,aber es ist wirklich mitten durch die Bäume.Hoffe du erwischt keine falsche Abzweigung,glaube aber nicht da wir den Weg schon öfters gefahren sind und er deutlicher zu erkennen ist. Zitieren
Sali22 Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 @ sonntagsfahrer werde versuchen den richtigen weg zu finden. sollte es mir nicht gelingen könnten wir ihn ja einmal gemeinsam fahren. grüße sali. Zitieren
Sali22 Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 @ sonntagsfahrer hallo war heute am bi-berg. ich glaub ich hab den richtigen weg gefunden. stimmts oder nicht. schau dir das foto an. grüße sali. eine ausfahrt könnten wir aber trotzdem einmal gemeinsam machen, oder ?? :D Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 30. Juli 2002 Geschrieben 30. Juli 2002 JAWOHL !!!!!!!! DES IS ER !!!!!! Und wie hatt er dir gefallen? Is halt mehr spielerisch. Wir können ruhig einmal gemeinsam fahren,nur ich bin kein Downhiller oder so. Bin eigentlich bergab eher schwach. Zitieren
TomTurtle Geschrieben 13. August 2002 Geschrieben 13. August 2002 Also der Nordwiener Steig ist meine liebste Übungsstrecke. Normalerweise ohne Absteigen, aber wenn man zu übermütig wird kanns einen auch abwerfen - hab mir mal die Schulter dort ausgekegelt und bin dort mitn Gsicht im Dreck gelegen bis ich mich dazu entschlossen hab die Hand hochzureißen damit wieder alles in die richtige Position springt - waren echt Höölllenschmerzen.. Zitieren
RICHART Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 @ Christoph servus! wollte nur wissen wo der einstieg zum leopoldsbergdownhill ist, den ihr so schön illustriert habt mitn NoWay! Hab gesucht...vom Parkplatz am Leopoldsberg gehen dann zwei Wanderwegerln neben dem Häusel rein...gelbe markierung und rote markierung....nur wo ist der anfang des trails? Thx richy Zitieren
Christoph Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Der ist schwer zu finden. Wennst vorm Eingang zu der Burg/Kloster/was auch immer stehst, dann mußt links aussen vorbei, die Stiegen runter, und nach den letzten Stiegen geht's links über das Geländer drüber in den Wald hinein. Wennst den Trail dann fahrst, kreuzt Du ein paar mal den Nasenweg, da mußt dann halt schauen wo's wieder in den Wald reingeht (immer so nach ien paar Metern). Und bei der Aussichtsplattform geht's links über einen Baum drüber in den Wald hinein. Kannst ja mal posten wenn Du hinwillst, ich hab momentan eh nix sinnvolles zu tun (Vorlesungsfrei bis März). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.