Zum Inhalt springen

wellgo-pedalen?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

da ich ein rr-neuling bin und mich auf meinen händler verlassen mußte, wollte ich euch fragen, was ihr von den" wellgo r2" , denn diese hab ich von ihm montiert bekommen!

ich kann mich nicht über irgendetwas beschwerden, allerdings habe ich auch keine vergleichswerte, und nachdem in den verschieden foren immer nur von "look" oder "time impact" pedalen gesprochen wird,will ich wissen , ob die wellgo r2 wirklich um so viel schlechter sind als die eben angesprochenen?!?

mfg Heimo

Geschrieben

Wellgo ist ein Produkt aus Taiwan ( wird u.a. auch unter dem Markennamen Point verkauft). Auch Ritchey läßt bei diesem Hersteller arbeiten. Preiswert, Lager sind noch OK, allerdings sind Wellgo-Pedale meist hakelig im Ein- und Ausstieg. Da gibt es eben große Streuungen.

Für den Anfang reichens sicher. ;)

Time, Look,etc.: das ist schon eine andere Liga

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

im ebay werden look keo carbon pedale (neu) um euro110.- verkauft!

was meint ihr, qualität und preis?

soll ich da zuschlagen oder bekomm ich diese pedale um den preis auch bei einem händler?

lg heimo

Geschrieben
Original geschrieben von heimo73

hallo!

im ebay werden look keo carbon pedale (neu) um euro110.- verkauft!

was meint ihr, qualität und preis?

soll ich da zuschlagen oder bekomm ich diese pedale um den preis auch bei einem händler?

lg heimo

bei bike-components.de gibt es sie um 105€ zzgl. versand, aber den hast bei ebay ja auch.

Geschrieben

hallo!

hab mich weiter bei look pedalen umgeschaut , dabei auf das modell Cx6 gestoßen, und da wiederrum den begriff Q-faktor entdeckt - jetzt die frage an euch, was bedeutet dieser Q-faktor und welches modell würdet ihr bevorzugen Cx6 oder A5.1 oder doch keo carbon?!?

ich bitte um eure hilfe!

lg heimo

Geschrieben
Original geschrieben von heimo73

hallo!

hab mich weiter bei look pedalen umgeschaut , dabei auf das modell Cx6 gestoßen, und da wiederrum den begriff Q-faktor entdeckt - jetzt die frage an euch, was bedeutet dieser Q-faktor und welches modell würdet ihr bevorzugen Cx6 oder A5.1 oder doch keo carbon?!?

ich bitte um eure hilfe!

lg heimo

Wenn du dich schon nach Pedalen umschaust, solltest jedenfalls einen Blick auf die Time werfen. Weil dann brauchst nimma mehr weiterschauen....:D;)

Heuer haben's ordentlich Gas gegeben, vablos'n Look um Längen (Preis-/Leistung, Gewicht...)

Zum Q-Faktor von Look

Adjusting the spacing : Just as there are several sizes of handlebars to suit the width of your shoulders, this adjustment allows you to adapt the axle of your pedals to the width of your pelvis. This has the double effect of increasing your comfort and the power developed when making an effort.

Das A5.1 hat halt keinen "Q-Faktor". Welches du nimmst, hängt primär vom Budget ab!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...