Zum Inhalt springen

Das Material der Profis 2016


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ansich sehr schöne Laufräder, ich hoffe nur da kommt noch was mit ca. 30mm tiefe. 21mm sind schon recht wenig... Wegen dem Profilook hald! ;)

 

Mid Season oder spätestens nächstes Jahr soll was in 38 kommen. Allerdings sind die wieder etwas weniger beschleunigungsfreundlich, dafür aber aerodynamischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das der falsche Thread dafür is... warum gibts eigentlich keine Alufelgen mit flachem Profil (leicht) denen man dann einen sehr dünnen und leichten, tiefgezogenen und Aero-tauglichen Kunststoffmantel entlang der Nippel-linie draufsteckt? Der Aufsatz könnte ein links- und rechtsseitiges Teil haben die man einfach zusammensteckt, und gut is.

Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewicht kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum gibts eigentlich keine Alufelgen mit flachem Profil (leicht) denen man dann einen sehr dünnen und leichten, tiefgezogenen und Aero-tauglichen Kunststoffmantel entlang der Nippel-linie draufsteckt? Der Aufsatz könnte ein links- und rechtsseitiges Teil haben die man einfach zusammensteckt, und gut is.

Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewi...

 

Hab ich mich auch schon gefragt.

Leichte Alufelge mit dünnen Aeroflanken aus Carbon in verschiedenen Höhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das der falsche Thread dafür is... warum gibts eigentlich keine Alufelgen mit flachem Profil (leicht) denen man dann einen sehr dünnen und leichten, tiefgezogenen und Aero-tauglichen Kunststoffmantel entlang der Nippel-linie draufsteckt? Der Aufsatz könnte ein links- und rechtsseitiges Teil haben die man einfach zusammensteckt, und gut is.

Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewicht kombinieren.

 

Mavic CXR Blackcell?

 

http://bikeboard.at/Board/Mavic-Neuheiten-2017-th226180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das der falsche Thread dafür is... warum gibts eigentlich keine Alufelgen mit flachem Profil (leicht) denen man dann einen sehr dünnen und leichten, tiefgezogenen und Aero-tauglichen Kunststoffmantel entlang der Nippel-linie draufsteckt? Der Aufsatz könnte ein links- und rechtsseitiges Teil haben die man einfach zusammensteckt, und gut is.

Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewicht kombinieren.

 

Eigentlich sind doch ohnehin die Hybriden Laufräder alle so aufgebaut. Ein tragender Kern aus Alu mit den Bremsflanken als Felge und eine Carbonverkleidung welche keine tragenden Funktionen übernimmt und nur die Aero-(und Style-)funktionen abdeckt und angeklebt ist.

Ist es das was du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austauschbar hätte halt den Reiz, dass man sich aussuchen kann, wie "hoch" die Felge dann aussieht. Industrie braucht nur eine Felge machen und dazu drei verschieden hohe Aufsätze.

Sollten die Aero-Designer ein paar Jahre später eine neues Paradigma haben (runder, breiter, ...) dann kauft ma nam Aftremarket neue solche Dinger nach, und ist wieder auf Stand.

Kann man auch gleich in div Farben, passend zum Rahmen...

 

Natürlich darf nix runtergehen.. aber ich glaub das wäre schon in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...