6.8_NoGravel Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Ansich sehr schöne Laufräder, ich hoffe nur da kommt noch was mit ca. 30mm tiefe. 21mm sind schon recht wenig... Wegen dem Profilook hald! Mid Season oder spätestens nächstes Jahr soll was in 38 kommen. Allerdings sind die wieder etwas weniger beschleunigungsfreundlich, dafür aber aerodynamischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 auch wenn das der falsche Thread dafür is... warum gibts eigentlich keine Alufelgen mit flachem Profil (leicht) denen man dann einen sehr dünnen und leichten, tiefgezogenen und Aero-tauglichen Kunststoffmantel entlang der Nippel-linie draufsteckt? Der Aufsatz könnte ein links- und rechtsseitiges Teil haben die man einfach zusammensteckt, und gut is. Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewicht kombinieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 ... warum gibts eigentlich keine Alufelgen mit flachem Profil (leicht) denen man dann einen sehr dünnen und leichten, tiefgezogenen und Aero-tauglichen Kunststoffmantel entlang der Nippel-linie draufsteckt? Der Aufsatz könnte ein links- und rechtsseitiges Teil haben die man einfach zusammensteckt, und gut is. Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewi... Hab ich mich auch schon gefragt. Leichte Alufelge mit dünnen Aeroflanken aus Carbon in verschiedenen Höhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bucket Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 auch wenn das der falsche Thread dafür is... warum gibts eigentlich keine Alufelgen mit flachem Profil (leicht) denen man dann einen sehr dünnen und leichten, tiefgezogenen und Aero-tauglichen Kunststoffmantel entlang der Nippel-linie draufsteckt? Der Aufsatz könnte ein links- und rechtsseitiges Teil haben die man einfach zusammensteckt, und gut is. Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewicht kombinieren. Mavic CXR Blackcell? http://bikeboard.at/Board/Mavic-Neuheiten-2017-th226180 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 auch wenn das der falsche Thread dafür is... warum gibts eigentlich keine Alufelgen mit flachem Profil (leicht) denen man dann einen sehr dünnen und leichten, tiefgezogenen und Aero-tauglichen Kunststoffmantel entlang der Nippel-linie draufsteckt? Der Aufsatz könnte ein links- und rechtsseitiges Teil haben die man einfach zusammensteckt, und gut is. Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewicht kombinieren. Eigentlich sind doch ohnehin die Hybriden Laufräder alle so aufgebaut. Ein tragender Kern aus Alu mit den Bremsflanken als Felge und eine Carbonverkleidung welche keine tragenden Funktionen übernimmt und nur die Aero-(und Style-)funktionen abdeckt und angeklebt ist. Ist es das was du meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Ist es das was du meinst? Zum selber bzw. fallweise draufstecken meint er, soweit ich seine Frage verstanden hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Das würde Aero, Alubremsflangen und geringes Gewicht kombinieren. So was gab es schon mal für gefakte Scheibenlaufräder - ein fürchterlicher Schaß war das, besonders wenn sich Teile davon während der Fahrt gelockert oder gelöst haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 So was gab es schon mal für gefakte Scheibenlaufräder - ein fürchterlicher Schaß war das, besonders wenn sich Teile davon während der Fahrt gelockert oder gelöst haben. Gelockert und gelöst haben sich andere Teile auch schon - und trotzdem verwendet man sie, in der Regel längst verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Austauschbar hätte halt den Reiz, dass man sich aussuchen kann, wie "hoch" die Felge dann aussieht. Industrie braucht nur eine Felge machen und dazu drei verschieden hohe Aufsätze. Sollten die Aero-Designer ein paar Jahre später eine neues Paradigma haben (runder, breiter, ...) dann kauft ma nam Aftremarket neue solche Dinger nach, und ist wieder auf Stand. Kann man auch gleich in div Farben, passend zum Rahmen... Natürlich darf nix runtergehen.. aber ich glaub das wäre schon in den Griff zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.