jürGEN Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Ich trenne mich von einem meiner geliebten Bikes und möchte dieses zu unseren lieben Nachbarn nach Deutschland versenden. Hat zufällig jemand bereits Erfahrung mit Paketdiensten? Die österreichische Post bietet nach Deutschland leider keinen Wertpaketdienst an und somit wäre das über 1000 Euro teure Paket mit nur 500 Euro versichert. Zitieren
Matthias Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 GLS Austria ist eine Alternative! Zitieren
Magier Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Für einen Aufpreis kannst das Paket bei der Post auch höher versichern lassen. Zitieren
Flex Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 UPS DHL werden von poison bikes, cmp etc dafür genutzt! Zitieren
Matthias Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Das Problem bei den Paketzustellern (DPD, GLS, DHL..) ist, dass du als Privater nix versenden kannst und dich vorher großartig beim Logistiker anmelden mußt (Gewerbeschein....). Zur Post gehst hin, gibst dein Packl auf und basta. Spedition steht - glaube ich - jedem offen. Also, entweder du kennst jemanden aus einer Firma gut, dann solle der dein Paket verschicken (zahlst das Geld ihm bar auf die Hand), weil das wird der schnellste Weg sein (erfahrungsgemäß sind die priv. Zusteller die schnellsten, grad nach DE). Post dauert nach DE ewig (rund 1 Woche), Spedition wird wohl auch so liegen (die transportieren aber i.d.R. größere Sendungen als ein "läppisches" Rad... ) Zitieren
madnez Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 rail cargo wär auch ne möglichkeit hab ich verwendet wie ich mein bike versendet hab nur es ist sehr sehr teuer. 76€. aber bei mir hats zum glück der käufer bezahlt. aufpassen musst du dass die meisten paketdienste kein gurtmass höher als 3meter akzeptieren... nur die schnellsten sind die bei der öbb ned ... Zitieren
buffalo Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Was ist mit Bahnexpress (vermutlich dasselbe wie rail cargo)? Ich habe mich mal erkundigt, wieviel das kostet, von St. Pölten nach Bad Ischl, das waren, glaub' ich, so ca. 13 Euro wenn die Pedale abmontiert sind und der Lenker quergestellt ist. LG buffalo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.